Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue wellis sehen krank aus?

  1. #1

    Gast

    Standard Neue wellis sehen krank aus?

    Wir haben uns vor zwei tagen wellis gekauft unsere aller ersten

    Ich glaube ihr vorbesitzer hat sich nicht wircklich um sie gekümmert der käfig war schon richtig dreckig!

    Das mänchen hat einen komischen schnabel und beine die augen sehen auch ganz anders aus als das weibchen

    Ich hab mal einpaar fotos gemacht ich weiß nicht ob das normal ist sind ja meine ersten beiden

    Würde mich auf eine antwort sehr freuen[emoji4]
    Anhang 162046Anhang 162047

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo lina08,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams!

    Ich freu mich, dass du gleich um Hilfe bittest - denn deine Süssen müssen dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Auf den Bildern ist schon klar zu erkennen, dass es ihnen nicht gut geht und die Parasiten scheinen da nur so zu wimmeln… Die zu langen Krallen und der Schnabel sowie die Augen müssen ebenfalls gut untesucht und behandelt werden.

    Puuh… Ich kann euch nur danken, dass ihr die beiden aufgenommen habt und ihnen nun hoffentlich die Hilfe zukommen lasst, die sie brauchen und verdienen.

    Wir haben hier eine Liste, nach PLZ geordent: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html. Es ist ganz wichtig, dass der Tierarzt vogelkundig ist, da "normale" Kleintierärzte nicht auf Vögel spezialisiert sind und ihen so nicht optimal helfen können.
    Falls du in deiner Nähe keinen TA auf der Liste findest, verrate uns doch deine PLZ, dann können wir dir hoffentlich auch so weiterhelfen.

    Lasst die zwei gleich richtig durchchecken, das ist übrigens immer zu raten, wenn man neue Vögel ins Haus holt. Und da es eure ersten sind, kann der vogelkundige Tierarzt euch gleich noch ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.

    Ich hoffe,ihr schaut euch hier in Ruhe um und wenn weitere Fragen auftauchen, einfach raus damit. Aber ein möglichst zeitnaher vk TA-Besuch wäre wirklich sehr wichtig...

    Liebe Grüsse und bitte berichte doch vom TA-Besuch!
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine schnelle antwort!
    Das macht mich jetzt richtig traurig das sie nicht gesund sind um so mehr freue ich mich das wir sie jetzt haben und behandeln lassen werde heute noch beim tierarzt vorbei schauen ich weiß nur leider nicht wie ich sie dort hin bekommen soll?? Den ganzen käfig einfach mitnehmen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lina08 Beitrag anzeigen
    Das macht mich jetzt richtig traurig das sie nicht gesund sind um so mehr freue ich mich das wir sie jetzt haben und behandeln lassen
    Ja, das ist wirklich traurig… Aber es macht mich sehr glücklich, dass du gleich handeln willst! Grosses Danke dafür.

    Zitat Zitat von lina08 Beitrag anzeigen
    werde heute noch beim tierarzt vorbei schauen ich weiß nur leider nicht wie ich sie dort hin bekommen soll?? Den ganzen käfig einfach mitnehmen?
    Wurdest du fündig bei der Liste?
    Falls du keinen Transportkäfig zu Hause hast, wo die zwei rein könnten, dann nimmst du einfach den ganzen Käfig mit. Von den Fotos her sieht er nicht monströs aus, von daher sollte das schon gehen.

    Ich bin wirklich ungemein erleichtert, dass du gleich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen möchtest!

    Liebe Grüsse
    Lena

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Lina,

    was für ein Glück, dass die beiden Süßen bei dir gelandet sind und nun endlich tierärztliche Hilfe bekommen werden. Das wäre schön längst nötig gewesen, denn der Grabmilbenbefall ist bereits sehr stark ausgeprägt.

    Glücklicherweise lässt er sich gut behandeln.

    Gute Besserung für deine kleinen Mitbewohner und liebe Grüße
    Mariama

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo lina08

    Warst du den schon beim Tierarzt mit den beiden?

    Mich würde interessieren was der Ta zu dem armen Männchen gesagt hat
    und welche Behandlung er ihm zukommen läßt.

    Solch einen starken Grabmilbenbefall habe ich hier noch nie gesehen,
    da können die beiden echt von Glück reden, dass du sie aufgenommen hast,
    den solch ein Befall der unbehandelt bleibt kann tödlich Enden für einen Welli,
    mal davon abgesehen wie unangehnem das für den armen Welli sein muss.

    Kann dem kleinen Kerlchen nur wünschen, dass er die Biester bald los ist
    und er keinen Schaden davon getragen hat.

    Zu dem Vorbesitzer kann ich nur sagen, es gibt Menschen die sollten
    sich keine Haustiere anlegen, wenn sie für diese Lebenwesen keine Verantwortung übernehmen wollen.
    Es sind Schutzbefohlene die von uns Mensche abhängig sind, alleine können sie ja schlecht zum TA gehen
    wenn es ihnen nicht gut geht, von daher hat der Mensch die Verantwortung zu tragen für sein Haustier.

    Alles Gute den beiden!

    Liebe Grüße

  7. #7

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne





    Album von odenwellis

    Standard

    Hallo, zuerst einmal finde ich es toll, dass die beiden jetzt ein schönes Zuhause haben .
    Gegen die Milben kann man zum Glück was tun ! Der Tierarzt wird dir dann zeigen , wie du die Kleinen behandeln mußt ! In ein paar wochen sind sie dann wieder gesund !

  8. #8

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Mitbewohnern!

    Ich wünsche Dir, dass sie schnell gesund werden - bei Dir sind sie bestimmt besser aufgehoben als beim Vorbesitzer. Schlimm, dass Du sie krank bekommen hast.

    Gute Besserung und zeig uns ein Foto, wenn Du sie fit hast - das bekommst Du bestimmt gut hin.

Ähnliche Themen

  1. Sehen Wellis gleich wie wir Menschen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 21:26
  2. Wie sehen eure Wellis aus?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 21:21
  3. Sehen Wellis eigentlich bunt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 09:28
  4. Als was sehen die Wellis uns Federlose?
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 11:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •