Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

04159 Lützschena - Sportplatz Kleiner Welli-Hahn gesichtet - Bitte um Mithilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    04159 Lützschena - Sportplatz Kleiner Welli-Hahn gesichtet - Bitte um Mithilfe!

    Werbung nur für Gäste

    Heute ist ein kleiner gelber Hahn in Lützschena (04159 Leipzig) aufgetaucht, wir versuchen ihn zu fangen. Er ist in einem Schwarm Spatzen, ernährt sich von Gräsern. Und er bleibt hier am Sportplatz.
    Er ist noch sehr jung, hat ein grünes Bäuchlein und gelbe Flügel und geschecktes Muster. Er kommuniziert mit uns. Heute abend in der Dämmerung gehen wir nochmal und wenn das nicht klappt, morgen früh. Ich hätte ihn fast gehabt.
    Wer vermisst den süßen Schatz? Er ist wirklich sehr süß, noch ein ganz junges Tier. Ich versuche auch ihn zu fotografieren.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Drückt mir die Daumen, dass ich ihn kriege. Die Leute gucken schon komisch, aber mir ist das egal. Er ist überigens gut integriert bei den Spatzen. Er paßt sich ihnen an.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Huhu Bubbles,
      meine Daumen sind sowas von gedrückt! daumendrück Wenn du all die guten Ratschläge anwendest, die du mir neulich beim gleichen Fall gegeben hast, wirst du das Schätzchen einfangen.

      Hoffnungsvolle Grüße
      Mariama

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wir sind mit Käscher, Käfig, Hirse und Diktiergerät ausgestattet. So klein wie der ist, hat er Orientierung, er kommt erstaunlich gut klar.
        Als er am Boden hockte, konnte ich ihn gut beobachten. Gleich geht es noch mal los.
        Ein paar Kilometer von hier vermißt jemand einen. Vielleicht ist er das.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Kein Vogel mehr zu sehen, auch im Baum nicht. Er paßt sich den Spatzen an.
          Deswegen eine Frage: wechseln Spatzen ihr Revier? Wie machen sie das? Morgen gehe ich früh los. Er antwortet auf die Welligeräusche. Offenbar zieht ihn das an.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich kann nicht schlafen, ich muss dauernd an den Kleinen denken. Was kann ich nur tun? Wenn er morgen nicht mehr da ist oder ich ihn nicht fangen kann?
            Bitte unterstützt mich geistig, schickt mir alle Eure guten Gedanken.

            Er kommt gut zurrecht. Aber im Winter wohl nicht mehr. Und ich hoffe, es erwischt ihn kein Fressfeind.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Bubbles,

              ich drücke die Daumen, dass ihr morgen den Kleinen einfangen könnt und dass es ihm gut geht.

              LG

              sweet4

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Guten Morgen Bubbles,

                Zitat von Bubbles
                Deswegen eine Frage: wechseln Spatzen ihr Revier? Wie machen sie das?
                Spatzen bleiben an einem Standort. Auch ich bin in Gedanken bei dir und dem kleinen Welli und wünsche euch heute ganz viel Glück! daumendrück

                Hoffnungsvolle Grüße
                Mariama

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo bubbles

                  Ich denke natürlich an euch und drücke die Daumen!

                  wieder ein Welli, der sich in einem Schwarm Spatzen untermogelt. Ist schon sehr interessant. Aber da bleiben kann er dennoch nicht.
                  Ihr schafft das

                  Liebe Grüße
                  Anja

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Sie tun ihm nichts, es geht ihm gut, er ist gut in Futter, putzt sich und hat vor den anderen Vögeln keine Angst. Er frißt Gräser und Beeren. Heute hätten wir ihn 2x fast bekommen. Es ist leider zu heiß schon. 2 Stunden habe ich es versucht. Dann hat er sich wohl in einen Baum verzogen. Nachher bin ich wieder auf Jagd. Ich hatte schon 1 Anzeige gefunden, aber die Leute meinten, er wäre es nicht.

                    Der kleine Butz ist so süüüüüß und freundlich. El Barto hatte ich kurz mitgenommen, aber der war so irritiert von der helligkeit.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Das sind ja leider erschwerte Bedingungen. Wenn sich der Süße in der Freiheit so gut fühlt, keinen Hunger hat und sogar in einem Schwarm integriert ist, hat er bestimmt wenig Motivation zu Menschen zu fliegen.

                      Ich drücke weiter alle Daumen, dass du ihn irgendwie überlisten kannst.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das ist wohl wahr. Dem geht es wirklich saugut. Der ist munter und vor allem: satt.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich fürchte, er ist weg oder ein anderes Tier hat ihn sich geholt. Ich war noch mal längere Zeit da. Heute abend gehe ich noch mal. Es ist sehr schwül. Der Spatzenschwarm fliegt aber hin und wieder rum.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich hoffe einfach mal, dass er eine Pause macht und es ihm auch zu warm ist?


                            Ich hoffe du siehst ihn wieder und kannst ihn dann fangen!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ich gehe um dieselbe Zeit wie gestern abend - 19:00h. Da war er da und heute morgen bis ca 10:00h.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock