Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stinkendes Körnerfutter

  1. #1

    Gast

    Standard Stinkendes Körnerfutter

    Hallo,

    ich habe ein neues Futter ausprobiert - das ganz erbärmlich stinkt. Es läuft erst im Oktober 2015 ab, also daran kann´s nicht liegen. Und mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste was an Körnern derart stinken könnte - hab ich jetzt bei Online-Bewertungen gelesen, dass es so angenehm riechen soll. Ansonsten sieht es gut aus, kein sichtbarer Schädlinsbefall... hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

    Danke schon mal!

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Shanti

    Wie ist denn der Geruch? Riecht es muffig, faulig? Dann würde ich es nicht mehr verfüttern, dass ist es schlecht.

    Versuche mal bitte den Geruch zu beschreiben

    Liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Oftmals wird dem Futter vitamine zugesetzt oder Kräuter , die für die meisten als wohlriechend erscheinen , aber für manche Leute unangenehm riechen
    Normales Körnerfutter, ohne Zusätze hat kaum eigengeruch .

  4. #4

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    grade jetzt bei den heißen temperaturen, kann futter schon schnell verderben. wenn es mufflig riecht, würde ich es schon lieber wegwerfen.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
    grade jetzt bei den heißen temperaturen, kann futter schon schnell verderben. wenn es mufflig riecht, würde ich es schon lieber wegwerfen.
    Ganz meine Meinung : Weg damit.
    Mir fällt beim besten Willen kein Welli-Futter ein, das jemals gestunken hätte.
    Können also wirklich nur irgendwelche Zusätze sein und davon bin ich gar kein Freund, da ich wissen will, was genau dort im Napf ist.

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Shanti

    Auch ich würde dir empfehlen, das Futter im Zweifelsfall, wenn es für dich unangenehm und verdorben riecht, zu entsorgen.

    Zu den Temperaturen sei gesagt, dass diese bei richtiger Lagerung und hochwertigem Futter eine eher untergordnete Rolle spielen. Das Körnerfutter ist ja mit einem minimalen Flüssigkeitsanteil versehen und somit nicht leicht verderblich. Deshalb gilt, trocken und am besten lichtgeschützt lagern.

    Viel Erfolg bei der nächsten Futteranschaffung
    Liebe Grüße, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke ihr Lieben!

    Den Geruch zu beschreiben gelingt mir nicht wirklich - es ist einfach widerlich, wenn ich die Nase in die Tüte stecke muss ich richtig würgen. Allerdings habe ich jetzt in einem anderen Onlineshop die Bewertungen durchgelesen - und da schreiben viele auch seit etlichen Jahren, wie eklig das Zeug stinkt.

    Also verdorben oder nicht - ich schmeiße es weg, das ganze Zimmer stinkt schon danach. Ohnehin nicht schade drum, es sind Zucker und Bäckerei-Nebenerzeugnisse drin, das hatte ich beim Bestellen übersehen. Bzw. nicht damit gerechnet, da es wesentlich teurer ist als das Futter, das ich sonst bestelle - und es dieselbe Marke ist. Also wer nimmt denn an, dass das billigere Futter besser ist als ein teures. Nunja, man lernt nie aus

    Danke nochmal für eure Meinungen!

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Shanti

    Wenn du magst, schick mir doch mal den link per PN zu dem Shop, ich würd mir das Zeug gern einfach nur mal ansehen. Such dir auf jeden Fall wieder ein besseres Futter und wenn du nach geeigneten Mischungen suchst, dann kannst du gerne Empfehlungen per PN haben.

    Grüßle, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Du hast PN, Ive

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Shanti

    Habe mir dein Futter angesehen und dir ja bereits geantwortet.
    Wir haben hier eine Liste mit empfohlenen Onlineshops bei denen du auf jeden Fall sehr gutes Futter bestellen kannst, bei dem du kein solch böses Erwachen erlebst und auch kein solches Geruchserlebnis

    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    Liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 10:39
  2. Welches Körnerfutter könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 17:40
  3. körnerfutter einweichen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 00:15
  4. Gutes Körnerfutter gesucht. Selbermischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 00:15
  5. Ist mein Körnerfutter empfehlenswert?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •