Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vorstellung Gozo und Merlin

  1. #1

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard Vorstellung Gozo und Merlin

    Hallo zusammen,
    Ihr kennt mich schon, jetzt drittes Heim und dritter Name.
    War mal ein Notfallwelli (komischer Name), bis gestern hieß ich Balou und nun heiße ich wegen irgendeiner Insel „Gozo“.Naja, mal sehen wie gut oder schlecht ich darauf höre.

    Komme aus dem Odenwald und wurde nach Frankfurt verschleppt. Wie hinterlistig die neue Felo war, erst fütterte sie mit Hirse meine Kollegen die das genießen und keine Angst hatten. Nimmt aber keinen davon, ne nur mich wollte sie haben, weil sie sich angeblich gleich in mich verliebt hatte. Was für ein Blödsinn, hatte mich doch nur auf Bildern gesehen. Zwar bin ich stolz, weil ich mit aller Bescheidenheit sagen kann „ich sehe sehr gut aus“, aber es gab doch noch andere.

    Es half nichts ich musste mit, während der Fahrt habe ich sie von unten beobachtet und meine Hirse und Gurke gekostet. Musste leider feststellen meine neue Felo hat einen Orientierungssinn wie ein Wellensittich . Erst sagt sie gleich sind wir zu Hause, dann irgendetwas wie Mist, wie kann man nur so blöd sein.
    Weiß nicht ob 10 Minuten Umweg viel oder wenig sind.


    Dann kam es für mich ganz übel. 1. kommt es anders und 2. als man denkt . Hatte mich schon gefreut vielleicht eine schöne Henne in meinem neuen Heim zu bekommen . Vorher waren so süße Mädels und ganz viele liebe Kollegen vorhanden und eine super gute Felo .Wir wurden mit Gemüsespießen verwöhnt und hatten ein Leben wie Gott in Frankreich bzw. im Odenwald .

    Nichts war‘s, kaum angekommen hat die neue Felo mich in einen Käfig gesetzt, der dort wohnende „Merlin“ ist gleich vor Ehrfurcht erstarrt und in die Hütte geflüchtet. Ich dachte mir, ihm nach ab durch die Katzenklappe und habe erstmal eine Runde gedreht. Der Merlin war so verdutzt das er keinen Pieps von sich gab und sich auf einen unteren Ast gesetzt hat, ich saß selbstverständlich ganz oben.
    Gestern Abend habe ich mich zum schlafen neben Merlin auf seine Stange im Käfig gesetzt, schließlich soll ich ihm ja Gesellschaft leisten.
    Nichts war mit .
    Bis heute Morgen um halb zehn haben wir keinen einzigen Pieps von uns gegeben, Frauchen hat 3 x nachgesehen und uns angesprochen. Dann haben wir ein wenig miteinander gebrabbelt, nichts Besonderes wie haben kurz über die Felo gelästert, dann wieder Schweigen.
    Jetzt habe ich Euch genug vollgebrabbelt, berichte weiter wenn ich mich eingelebt habe.
    Bis bald Gozo


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo lieber Gozo,

    da hast du ja was erlebt. Verrückte Welt manchmal, nicht wahr?

    Die ganzen Nameswechsel, dann warst im Odenwald-Paradies und dann kommt da eine Felo, die gleich hin und weg ist... füttert aber erst die anderen und nimmt dich einfach mit in ihr Nest. Kannst ihr ja zwitschern, dass sie die anderen Mädels und Kollegen vergessen hat. Sie muss ja dann bei der nächsten Fahrt auch den Umweg nicht machen.

    Der Merlin ist bestimmt grad nur schüchtern. Er ist ein ganz lieber. Schau, wenn er schon einen Platz neben sich vorbereitet hat für dich... gib ihm noch ein bissl Zeit. Er wird dir ein guter Freund sein und dann ihr auch abends.
    Lästert ruhig ein bisschen weiter über die Felo... das bricht schneller das Eis und es ist witzig, bei all den komischen Dingen die diese Felos immer so machen.

    Freu mich schon, was du uns in nächster Zeit noch so alles berichtest aus deinem neuen Nest. Es wird sicher spannend und es gibt viel zu entdecken. Ich wünsch dir eine schöne Zeit und mit Merlin einen richtigen Kumpel.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo kleiner Gozo,

    Du kennst mich, ich habe euch im Odenwald vor kurzem besucht und habe Deine Freundin, die Rosi (sie hatte auch einen Namenswechsel und heißt jetzt Ella) mit genommen.

    Du warst natürlich super stürmisch und wolltest mit und warst dann gleich mit im Kescher, wurdest aber von der Odenwaldfelo wieder rausgefischt.

    Weißt Du was? Deine Freundin Ella wohnt nicht weit von Dir weg und wenn Merlin nicht lieb zu Dir ist, sagst Du ihm, Du fliegst hierher.

    Aber bestimmt ist es dort an Deinem neuen Zuhause auch schön und Deine Felo sehr nett, auch wenn sie "kurze" Umwege fährt, das ist als wenn Du Dich mal verfliegst. Gib Merlin einfach ein bisschen Zeit.

    Also, wenn Du gaaaaaanz laut pfeifst, dann hört Dich Ella vielleicht hier. Probiers mal!

    LG Elektra

  4. #4

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo zusammen,
    da melde ich mich wieder. Danke auch für die nette Begrüßungen. Knapp 2 Tage hier und nur Fototermine. Wann hört das denn auf, man kann es auch übertreiben. Schon am Sonntag hatte sie ständig das Handy in der Hand. Da hat sie mich aber nur von hinten erwischt als ich an dem leckeren Spieß gesessen habe. Ansonsten so hoch oben und hinten versteckt das ich ja nicht aufs Bild kam.
    Nun hier gibt es kaum ein Entrinnen außer ich setze mich auf den Futternapf. Dann müsste sie von oben runter fotografieren aber das tut sie nicht weil sie mich nicht erschrecken will. Soll mich ja erst eingewöhnen. Aber warum löscht sie die Bilder auch ständig.
    Anbei die Ausbeute der Bilder von heute, wo ich aber nicht gut weg komme. Traue der Felo zu das sie sich über mich lustig macht. Und der Merlin ist mir da auch nur eine kleine Hilfe gewesen. Der hatte mich zwar vorgewarnt grr, aber wer nicht hören kann muss fühlen. Die Vergesellschaftung von uns allen 3 (mit der neuen Felo) schreitet auf jeden Fall voran.
    So bis bald unter Bilder und Videos, wenn es der Felo gelingt uns recht nett in Szene zu setzen.
    Kann dauern oder auch nicht, wartet es halt einfach mal ab. Grüße von Gozo


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Das ist aber schön , Gozo, dass dir der Merlin alles erklärt, was du wissen musst . du hast sooo viel Platz in deinem neuen Zuhause und vielleicht überzeugt ihr die neue Federlose doch noch, das euch noch 2 Frauen fehlen
    Ich freue mich schon darauf zu hören, wie es dir weiter ergeht im neuen Zuhause !

  6. #6

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Danke Dir meine Lieblings-Felo .
    Du hast gerade Deinen 888. Beitrag bei mir geschrieben.

    Werde mal einen Versuch bei der neuen Felo starten. Die soll erstmal lernen wie ich die Spieße am liebsten habe, bevor die noch 2 Mädels für den Merlin und mich sucht. Ich genieße jetzt erst mal die Hütte für mich allein. Gelegentlich kommt Merlin ja auch in die Hütte, da ist ja auch das Hauptfutter und Wasser. Schlafen gehe ich dann brav in unserem Käfig dann bin ich nicht allein.
    Es grüßt Gozo

  7. #7

    Gast

    Standard

    Guten Morgen kleiner Gozo,

    es freut mch, dass es schon so gut aussieht mit dir und Merlin! Leb' dich nur recht ein.
    Wünsch' deiner neuen Felo einfach, dass sie mit euch beiden viel Freude hat und ihr ihr Leben bereichert…

    Liebe Grüsse
    Lena

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo Gozo , auch ich wünsche Dir ein tolles Leben in Deinem neuen zu Hause , mit Kumpel Merlin.

    Ja und hör ruhig mal auf erfahrene Wellis !!

  9. #9

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo zusammen,
    bevor ich wieder schlafen muss, hier ein Bericht über unsere Felo. Lästern macht einfach Spaß.
    Ihr werdet es nicht glauben, die hat gestern Äste geschält und nackig gemacht. Dank ihrer guten botanischen Kenntnisse hat sie Korkenzieherweide mit Korkenzieherhaselnuss verwechselt. Hätte sie uns mal gefragt aber nein.
    Was sie uns davon machen will scheint sie selbst nicht zu wissen. Sie guckt als in die Hütte, als käme von da die Antwort.

    Dann ist sie mit einer Solarzelle und einem kleinen Ventilator auf der Terrasse rumgelaufen. Wieder reingegangen und nochmal das gleiche Spiel. Ergebnis der eine ging, der andere wohl nicht. Schickt jetzt beides wieder zurück.

    Heute hat sie wieder etwas bekommen das hat sie aber drinnen ausprobiert. Einen Mini-Luftkühler mit Wasserkühlung. Der soll uns etwas Abkühlung in der Hütte verschaffen ohne das wir weggepustet werden. Der läuft mit Akku oder mit Netzbetrieb. Der Ersatzakku kommt dann glücklich Ende August.

    Gestern hatten wir auch Besuch der mich ständig Gonzo genannt hat. Der sitzt aber doch glücklich im Odenwald und konnte ihn gar nicht hören. Die Felo hat sich richtig auf den Arm nehmen lassen, dabei ist sie doch so stolz darauf dass ich jetzt Gozo heiße.

    Ihr Armen jetzt müsst Ihr da durch. Anbei das Bild warum ich jetzt so heiße, wie die komische Insel vor Malta. Kann echt von Glück reden, das ich nicht wie die irischen Weiden aussehe, sonst würde ich vielleicht wie die Butter heißen.
    So genug gelästert, ist ja schon dunkel muss jetzt bei Merlin schlafen gehen.
    Gute Nacht und bis bald Euer Gozo


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ach du Schreck... warum macht sie denn Äste nackig??? Was sind das denn für komische Vorlieben.

    Sag mal Gozo, wie schläft es sich denn mittlerweile neben Merlin?
    Ist doch eigentlich ganz schön da, gell?

  11. #11

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Sandra,

    Danke der Nachfrage

  12. #12

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    oje Rest weg

    wir sind jetzt dort zu finden, Liebe Grüße von Gozo und Merlin


    https://www.welli.net/forum/threads/...ozo-und-Merlin



    [/COLOR]

Ähnliche Themen

  1. (Gozo, Merlin, Vio, Piro) Ina, Da Vinci, Fozzy und Kia
    Von FCH im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 505
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 07:11
  2. Was ist Merlin für ein Farbschlag?
    Von Castor im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 10:38
  3. Merlin ist im Regenbogenland
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:05
  4. Drückt Rupfer Merlin die Daumen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 08:54
  5. Hier seht ihr Merlin im Möhrengrün
    Von Mylly im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 18:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •