Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Noch ein Pärchen oder zwei Männchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Noch ein Pärchen oder zwei Männchen?

    Hallo,

    wir möchten gern zu unserer Rasselbande noch zwei weitere Gesellen dazu holen. Unsere Rasselbande besteht aus zwei Pärchen, die aber nicht richtig verpaart sind. Hansi ist 8 Jahre, Lucy vermuten wir 3-4 Jahre, Flitzi und Peppi sind die Jüngsten - ca. 5 Monate. Für uns stellt sich nun die Frage, ob wir noch ein Pärchen oder lieber zwei Männchen holen sollten.

    Hier im Forum haben wir gesehen, wie sich Weibchen, die sich nicht ausstehen können, attackieren können. Dies wollen wir vermeiden. Unsere beiden Weibchen verstehen sich normal gut, Reibereien gibt es immer mal.

    Was meint Ihr? Was habt Ihr für Erfahrungen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Schneebällchen,

    ist doch beides ok. Wenn Deine nicht fest verpaart sind, würde ich noch ein - nicht fest verbandeltes Pärchen - dazu nehmen. Auf jeden Fall hat dann jede/r Welli neue Chancen.

    Ich hatte zu meinem sehr, sehr lose verbandelten Paar ein festes Paar hinzugenommen. Es ist absolut ok., aber die zuerst dagewesenen (auch noch jüngeren) Wellis möchten immer mal wieder mit den beiden später gekommenen schmusen und balzen und gefüttert werden - Luna, meine erste Henne, ist absolut verliebt in den später hinzugekommenen Hahn Timmi. Die lassen das auch manchmal zu - aber bleiben sich selbst völlig treu. Das heißt, meine beiden alten bleiben manchmal ein bisschen auf der Strecke - und sechs kann ich leider z.Zt. nicht beherbergen.

    Lieben Gruß, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 07:09
  3. Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •