Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ab wann spricht man von einem verpaarten Pärchen?

  1. #1

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard ab wann spricht man von einem verpaarten Pärchen?

    Hallo zusammen,

    Wie jeder von uns kann ich mein Wellis bei ihren munteter treiben Stundenlang zuschaun.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Jungs zwar immer mal die Mädels beliebäugeln und versuchen derren Aufmerksamkeit zubekommen.Doch finden sich meine zwei Jungs sich dann doch immer wieder zusammen.Sie spielen viel und kraulen sich vor dem Schlafen ganz lieb gegeneinander.Wärend Polly und Yara einzeln auf ein Ast sitzen.

    Spricht man da schon von einer Verpaarung oder ist das eher ein Junggessellen zusammenhalten weil sich noch keins von den Mädchen sich bereit erklärt hat für eine Ehe.

    Normale Pärchen aus Hahn und Henne durfte ich schon früher beobachten aber diese intensive Männerfreundschaft mit füttern und Schnäbeln ist für mich ein neuer und total süßer Anblick.

    Ich dank euch schon im Vorraus für eure Antworten.Ganz liebe Grüße Ai

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, ich habe inzwischen 3 "Pärchen" leider finden sie sich nicht zusammen, wie ich es gerne hätte.
    Mein Playboy Dino ist eigentlich mit meinem Superweibchen Jule zusammen (kraulen und kuscheln). Das hält ihn aber nicht davon ab auch Mal mit Lilli oder Biggi ins Schlafzimmer zu verschwinden. Während Dino fremd geht, versucht Loki dann bei seiner großen Liebe Jule zu landen. wird aber von Dino, wenn er wieder im Wohnzimmer ist, sofort weg gejagd.
    Als Bill hier einzog war er sofort mit meiner kleinen Lilli am Kraulen, inzwischen scheucht sie ihn immer weg und versucht bei Dino zu landen. Bill gibt aber nicht auf!
    Ich habe auch schon gesehen, dass die Weibchen aber auch die Männchen sich gegenseitig anbalzen.
    Die Hauptsache ist doch, dass keiner außen vor ist. Meine Sechs sind jedenfalls immer gut beschäftigt.
    LG
    Inge

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist ja wie in einer Daily-Soap manchmal bei unseren Wellis.

    Ich kenne das im übrigen auch. Wir haben 4 Hennen und 4 Hähnchen. Davon habe ich zwei Paare. Allerdings sind im allgemeinen Wellensittiche nicht sehr treu wenn sie im Schwarm gehalten werden.

    Meine kleine Crazy will im übrigen keiner meiner Männchen haben. Die wird nicht mal mit der Kralle angefasst... Sie ist halt auch die Diva im Käfig

    VG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sind denn wenn zwei Wellis sich kraulen, schnäbeln etc. die beiden automatisch ein Paar?? Oder zählt das einfach als normales Sozialverhalten?

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Erst hatte ich ein Pärchen . Dann kam Timmy.Meine 2 Hähne haben sich dann viel gekrault , waren unzertrennlich. Seit maja da ist hab ich 2
    ,,Pärchen ,, , da die 2 Pärchen auch ständig wechseln. Also nix mit FESTEN Pärchen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    In meinem Schwarm hab ich schon feste Paare, die meist beieinander sitzen wenn geschlafen wird.... oder die sich oft kraulen und füttern.... ich seh sie zwar auch immer mal mit anderen, aber sie kehren immer wieder zu ihren Partnern zurück. Und sie suchen gerne Schutz beieinander, wenn ich zB die Voliere betrete. Daran mache ich feste Paare fest.

Ähnliche Themen

  1. Streit unter einem Pärchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 15:41
  2. ab wann spricht man von zahm ? Wann Vergesellschaftung ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 18:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:00
  4. Wann spricht man von Balzgeräusche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •