Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spatz wollte sich selbst am Futter bedienen

  1. #1

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard Spatz wollte sich selbst am Futter bedienen

    Vorhin habe ich mich mit meinem Kaffee auf die Terrasse gesetzt. Die Tür zur Hütte war noch am Paravent angelehnt, als ich als ein klopfendes Geräusch hörte. Es machte als tok, tok, tok als würde jemand auf dem Holzboden picken. Habe mich vorsichtig angeschlichen, das 3-teilige Fliegennetz draußen über den Paravent gehängt und bin vorsichtig in die Hütte gegangen.

    Durch mein Auftauchen Panik verursacht. Eine Spätzin ist erschrocken und hoch geflogen ans Gitter, Merlin geschimpft wie ein Rohrspatz. Gozo mit einem Satz in die Hütte und von einem Ast geguckt was los ist. Ich habe dann einen Schritt zur Seite gemacht und der Spatz ist schimpfend an mir vorbeigeflogen.

    Voll beim Frühstück gestört, meine beiden müssen so gut ihr Futter aussortiert haben, das es auf dem Boden auch noch für sie gereicht hatte. Durch einen 10cm breiten Spalt unter dem Paravent war sie in die Hütte gehüpft und wäre wahrscheinlich von alleine nicht mehr rausgekommen.


    Wahrscheinlich hat sie gedacht, hier habe ich im Winter immer die Reste bekommen, warum ist denn der Service eingestellt worden? Vogelhäuschen leer, kein Futter, da muss ich doch mal nachsehen und mich selbst bedienen.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende, VG Carmen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    was ist das denn auch für ein schlechter Service??? Kein Futter mehr?

    Bei mir kommen jeden Tag 2 Blaumeisen und 2 Kohlmeisen auf den Balkon zum Futtern. Hatte noch den Rest von den gehackten Erdnüssen vom Winter verfüttert und jeden Tag ein bisschen rausgestreut. Nun waren die Erdnüsse alle und die Meisen zetern, wenn nichts da ist. Zwitschern schon um 5.30 Uhr morgens auf dem Balkon rum und warten aufs Frühstück.

    Habe jetzt extra Sommermeisenknödel gekauft, zerkleinere die und streue ein bisschen hin, aber nicht zuviel, sie sollen schließlich auch noch Insekten fressen.

    Dein Spatzendame kommt sicher jetzt auch öfter.

    Meine Wellis haben eben noch einen Gemüsespieß bekommen, in der Hoffnung, dass Ella ihnen zeigt, dass man davor keine Angst haben muss. Meine sind nämlich nicht dran gegangen und Ella hat ja - wie Gozo - auch schon dran gefressen.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Gisela,
    Gozo hat auch keine Anstalten gemacht meinen Gemüsespieß zu probieren,
    Merlin natürlich auch nicht. Habe vorhin schon selbst den Rest einer Karotte gegessen, von der sie ihre Hälfte verschmäht haben. Versuche es nachher trotzdem nochmal, mal sehen wer den längeren Atem hat. Werde genussvoll an einer Karotte kauen, vielleicht sehen sie dann dass ich sie nicht vergiften will.

    Hier auf meiner Terrasse scheint jeder zu machen was er will. Amseln, Spatzen und Meisen kommen gelegentlich vorbei und sorgen für mehr oder weniger Ordnung in den Blumenkästen. Rotschwänzchen füttern ihren Nachwuchs auf dem Geländer und eine Kohlmeise sieht nach ob die Beeren an der Eberesche schon reif sind.
    Ein rotes Eichhörnchen hat mir vor 1 ½ Jahren 5 Nussbäumchen in die Blumenkübel hier im 1. Stock gepflanzt. Die Pflanzaktion von 2 davon konnte ich damals von der Couch aus beobachten, einfach nur süß.

    Ein Spatz hat bei eine Zeitlang immer auf der Treppe zur offenen Terrassentür gesessen und demonstrativ auf dem Teppich geklopft damit ich die Reste ins Vogelhäuschen bringe. Einmal war er so frech und hat an die noch nicht geöffnete Tür geklopft.

    Viele Grüße Carmen

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mein Futter selbst mischen
    Von Lynette im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 15:46
  2. Mischt ihr Euer Wellensittich Futter selbst?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 22:32
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:58
  4. Welli Futter selbst zusammenstellen ?!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 13:12
  5. Wollte gutes Futter kaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •