Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Katharinasittiche - die etwas anderen "Wellen"-Sittiche ! ;)

  1. #26

    Meise
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Meise


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Kathis sind wirklich besondere Federchen.

    Ich habe Wellis und meine Tochter hatte zuerst zwei und jetzt vier Katharinasittiche.

    Sie brauchen viel Gemüse und futtern am Liebsten Paprika.

    Es hat schon 4 Wochen gedauert bis sie sich aneinander gewöhnt haben.

    Leider waren die letzen beiden Kathis kein Pärchen sondern Hähne.

    Liebe Grüße Helga

  2. #27

    LoonyLeia
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Vielen Dank für die Berichte und die klasse Bilder. Die Badebilder waren eine Freude und das Kuschelfoto, hach, süß! Ich wünsche den kleinen Buntfedern alles Gute.
    Finde andere Sittich- und Papageienarten immer interessant und bin mal gespannt, ob ich auch mal die Möglichkeit haben werde, noch andere als Wellis zu halten - aber die toppt gerade nix und zum Glück sind mir bis jetzt solche traurigen Erfahrungen erspart gelieben.

  3. #28

    LoonyLeia
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Hi,
    ich hätt's ja nicht gedacht, aber momentan habe ich auch einen Katharinasittich! *juhu* Als "Pflegefeder" allerdings, denn er oder sie wurde gestern hier gefunden und soll keinesfalls alleine bei uns sitzen bleiben, denn das missfällt ihm oder ihr jetzt schon. Derzeit werden noch die Besitzer gesucht - so was Süßes würde ich ja vermissen und überall suchen!
    Freue mich, dass ich mal einen Kathi kennenlernen darf und hoffe, die Story findet ein Happy Ende. Jedenfalls ist er oder sie ein bisschen eigen; sehr zutraulich und eher an Hirse interessiert als an Obst und Gemüse.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #29

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ach ist der hübsch.

    Tierheim und in Facebook Suchgruppen hast du ihn aber schon gemeldet, oder?

    Gerne kannst du ihn auch bei uns in der Zugeflogen Liste eintragen wenn noch nicht geschehen.

    Hoffentlich wird der hübsche gesucht und er findet zurück zu seinem Besitzer.

  5. #30

    LoonyLeia
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Ja, im "Zugeflogen" sollte er/sie jetzt eingetragen sein, sobald es halt freigeschaltet wird. Da ich sie über den Tierschutzverein Lünen zur Pflege bekommen habe, ist sie schon seit gestern in einer Facebook Gruppe eingestellt, auch mit Bild (ich selber habe aber kein Facebook). Lünen hat kein eigenes Tierheim, der Verein arbeitet mit Pflegestellen.

  6. #31

    LoonyLeia
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Hm, konnte es nicht in der Rubrik "zugeflogen/entflogen" leider nicht finden; es steht da zwar Lünen, aber meinen Eintrag finde ich nicht. Hm, hab ich was falsch gemacht?

  7. #32

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    Ich sehe die Anzeige auch nicht, es ist auch keine zum Freischalten mehr da.

    Wenn es alles über das Tierheim bzw Pflegestelle läuft, geht ja alles seinen richtigen Gang.

    Toll, dass du dich als Pflegestelle angeboten hast.

  8. #33

    LoonyLeia
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Soll ich es denn in der Rubrik noch mal einstellen?
    Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

  9. #34

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, versuche es doch gerne nochmal, kann ja nicht schaden.

  10. #35

    LoonyLeia
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Hallo! Zur Nacht noch eine gute Nachricht. Der Kathi war nicht lange bei uns, dann waren seine überglücklichen Besitzerinnen da und konnten ihren kleinen Schatz nach Hause holen. Das Happy End tat allen gut! Man merkte, dass der Süße etwas vermisst. Nun ist er zurück bei seinen Kathi- und Menschenfamilien (da er eine Notfall-Handaufzucht war tatsächlich beides) und ich hoffe, er hat sein großes Abenteuer gut verkraftet, es machte aber den Eindruck. Juhu! Ich werde mich gerne an den kleinen Schatz erinnern.

  11. #36

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hey,

    solche Happy Ends sind wirklich toll. Freut mich für alle Beteiligten sehr.

  12. #37

    Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    oh was sind die Hübsch, es ist sehr interessant welche Arten von Vögel es gibt und was ich hier darüber lese und lerne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Doppelte" Mauser oder doch etwas Ernstes?
    Von Laqui im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 19:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 09:54
  3. Etwas Sorgen - mein "alter Herr Elvis"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •