Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 506

Thema: (Gozo, Merlin, Vio, Piro +) Ina, Da Vinci, Fozzy & Kia

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja die Vier können es kaum noch erwarten ,na die Mädels zumindest nicht .
    Na das ist ja nun bald soweit und ich freue mich schon auf Bilder von der Zusammenführung .
    S.G.
    Enno

Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Ganz unauffällig durch ein kleines Grüßlein nach oben schieb...
    Ich freu mich als ober geduldige Wellihalterin ober-mega-hyper-geduldig auf weitere News hier

Schmunzel... Man kann hiervon einfach nicht genug bekommen

Liebe Grüße und eine Gute Nacht, Ive

blue angel
    ruht sich aus ...

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Hallo Carmen

Morgen ist doch der Check beim Tierarzt für deine Mädels oder?
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen
    Und hoffe, du kommst mit guten Neuigkeiten und natürlich jede Menge Vergesellschaftungsbildern wieder

Denk an euch!
    Wünsche nun eine angenehme Nacht

Ganz liebe Grüße
    Anja

budgie-4-ever
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Huhu Carmen,
    seid ihr denn schon wieder zu Hause?

Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende!

Liebe Grüsse
    Lena

Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Carmen

Die Daumen waren heute gedrückt !!!
    Und werden es bleiben, bis wir von euch hören.

Alles, alles Liebe und Gute für euch, Ive

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Auch hier sind und bleiben die Daumen gedrückt und ich warte ganz geduldig auf positive Nachricht.

S.G.
    Enno

FCH
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von FCH

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Hallo zusammen,

Ich bin‘s die Ina. Hatte heute Freiflug der anderen Art. Muss allen die so treu und sehnsüchtig gewartet haben leider sagen die Verbrüderung oder wie das heißt hat heute nicht stattgefunden.

Aber erst mal von vorn.
    Unsere
    Felo hatte heute um 18:00 Uhr einen Termin mit uns beim Tierarzt. Dort sind wir aber gar nicht gewesen. Zuerst haben wir uns einfach nicht fangenlassen. Bin halt sehr schnell, die Vio ergibt sich schneller . Da sind wir dann doch wohl etwas später losgefahren als vorgesehen.
    Warum die uns wieder in den kleinen Käfig gepackt hat und mit uns spazierengefahren ist, konnten wir ja nur ahnen.
    Als wir wohl schon in der Nähe waren, hat sich die
    Felo fürchterlich verfahren und dementsprechend geflucht. Sie kurvte dann etwas rum und fragte einen Mann, der kannte sich leider auch nicht so gut aus und so fuhren wir halt weiter im strömenden Regen in die nicht ganz richtige Richtung.
    Als es dann 18:20 Uhr war und unsere
    Felo keinen Plan hatte wo sie war und wohl auch cleverer weise die Telefonnummer nicht dabei hatte, rief sie die Auskunft an. Als sie dann die Praxis erreichte und der jungen Frau am Telefon sagte sie hätte sich verfahren und wäre in der ….Straße fragte diese ob die Felo kein Navigationsgerät hätte. Sie war auch nicht ortskundig. Haha, wie gut das unsere Felo Spaß versteht. Sie sagte das wäre das nächste was sie sich kaufen würde.

Unsere Felo hat dann einen Termin für Donnerstag um 11:20 Uhr ausgemacht weil sie den Merlin auch noch mitschleppen will. Jetzt muss sie sich noch eine 2.Transportkiste besorgen, weil in unserer nehmen wir den nicht mit.

Zu Hause angekommen hat unsere Felo noch einen Fehler gemacht. Sie hat mich zuerst aus der Transportbox genommen und ich habe sie gebissen und sie hat den Griff gelockert. So weit konnte ich noch nie fliegen, ca. 10 Meter am Stück als hin und her und die Felo hat mich nicht fangen können. Tolle Landemöglichkeiten Gardinen, Erker, Schrank, Küchenlampe und Gitter und lange Ölflasche über Abzugshaube. Hier möchte ich immer fliegen.
    Habe mich
    frecherweise 1 mal auf den Stiel des Keschers gesetzt und sie hat mich schön bis zur offenen Käfigtür getragen und ich bin dann wieder weg. Dann hat sie mich unfairerweise am Gitter über derAbzugshaube erwischt, aber nur weil es schon dunkel wurde.

Jetzt müsst Ihr halt leider warten bis Donnerstag, aber dann ist es wenigstens hell wenn wir in die Hütte einziehen dürfen.
    Bis bald Ina

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

blue angel
    ruht sich aus ...

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Hallo Ina

Na du bist mir aber eine freche
    Schön, da hattest du schon mal richtig tollen Freiflug und musstest nichts zum Arzt, hat doch auch etwas oder? Aber nun hast du bzw ihr das ganze ja noch mal vor euch..
    Nun erzähl aber mal, warum muss denn der Merlin auch mit zum Onkel Doktor?

ich hoffe natürlich, dass am Donnerstag dann endlich alles soweit klappt! Und ihr zusammen ziehen könnt! Dann habt ihr nämlich endlich die ganze Zeit viel mehr Platz zum Fliegen und könnt quatschen und Dummheiten machen

Liebe Grüße an dich, Vio und natürlich an deine Federlose
    Anja

FCH

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Liebe Anja,
    manchmal komme ich ja hier auch zu Wort.
    Den Merlin schleppe ich jetzt nochmal zum Arzt, weil er seit dem ich ihn habe mal mehr oder weniger ständig in der Mauser ist. Er hat schon wieder ganz viele Stoppeln auf dem Kopf. Am Sonntag hat er beide Schwanzfedern verloren. Die waren ja bei ihm irgendwie nebeneinander und nicht übereinander.
    Außerdem gefällt mir sein Atmen nicht so ganz und ich will ihn röntgen lassen. Habe schon so viel in ihn investiert, da kommt es jetzt darauf auch nicht mehr an. Sicher ist sicher.
    Liebe Grüße Carmen

blue angel
    ruht sich aus ...

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Hallo liebe Carmen

Ich finde es gut, dass du den Merlin mit nimmst! Du musst ja eh einmal hin

Ich mag dir nur mal noch dazu berichten, dass mein Leo auch ständig am Mausern ist. Bei ihm habe ich festgestellt, dass er es immer nach Stress ist! Sobald er sich erschreckt hat, oder ich etwas an der Käfigeinrichtung ändere oder sonst was, immer dann fängt er an.
    Vielleicht beobachtest du es mal, kann ja sein das er auch etwas empfindlich geworden ist, falls nichts beim Arzt raus kommt!

Ganz liebe Grüße
    Anja

FCH

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    bin vom Tierarzt zurück und um € 227,00 leichter. Aber das wäre nicht so schlimm wenn ich frohen Mutes eine Vergesellschaftung machen dürfte.
    Dem ist aber nicht so. Vio und Lena sind soweit in Ordnung, aber Merlin nicht.
    Ich könnte einfach und laut . Merlin hat laut Röntgenbild kleine Verschattungen in den Luftsäcken. Hatte eigentlich gedacht ich hätte bei ihm alles untersuchen lassen. Jetzt werden Federproben von ihm eingeschickt.
    Es deutet im Moment bei ihm alles auf eine Viruserkrankung hin. Das er beide Schwanzfedern am Sonntag verloren hat wäre ein schlechtes Zeichen. Er hätte wohl eine Gefiederstörung die wohlmöglich ansteckend ist. Er hat dort auch beim Röntgen ziemlich fiel Federn verloren.
    Ergebnis bekomme ich aber leider erst Ende nächster Woche.

Bedeutet im Klartext, Ina und Vio kommen wieder in Käfig, Merlin darf nicht zu Gozo und soll auch in Einzelhaft bis Ergebnis da ist. Ob er Gozo in den letzten 5 Wochen angesteckt hat weiß man nicht.
    Könnte mir in den Hintern beißen das ich nach den ganzen Kotproben nicht doch nochmal mit Merlin zum Arzt gegangen bin. Hätte doch Gozo nicht der Gefahr ausgesetzt. Jetzt habe ich nur Korvimin bekommen, da wir das Ergebnis erst abwarten müssen um eine Behandlung zielgerichtet einleiten zu können.

Das einzige Positive, Gozo singt im Vorkäfig munter vorsich hin. Habe ihn noch nie vor sich hin brabbeln und zwitschern gehört wenn er mit Merlin zusammen saß. Da saß er nur andächtig dabei und hat seinem Meister gelauscht.

Werde nachher die Hütte noch gründlich saubermachen und sehen wie ich die 2 Trennen kann. Will eigentlich nicht noch einen Käfig ins Bad stellen. In der Küche stehen ja schon die Mädels. Vielleicht schließe ich die Katzenklappe, aber die Federn und der Staub gehen ja dann trotzdem in die Hütte.
    Alles ganz große Sch….
    Liebe Grüße Carmen

Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo liebe Carmen

Erst les ich deinen erheiternden Thread in dem du so klasse beschreibst, wie dich dein kleiner Federball veräppelt hat und dann lese ich den heutigen Bericht
    Oh dear...
    Es tut mir leid, dass du dich so sorgen musst. Aber mach dir bitte eines nicht: Vorwürfe.
    Dazu gibt es gute Gründe...

1. Du hast den kleinen doch checken lassen soweit. Man kann aber nie immer alles sehen, verstehst du ?
    Man hat niemals 100%ige Garantie, das da nicht doch vielleicht irgendwas nachkommt oder so versteckt ist, dass man es auf den ersten Blick sicher erkennt.

2. Wenn es das ist was vermutet wird, dann hätte dir auch eine Kotprobenuntrsuchung nicht sonderlich viel mehr gebracht, denn darin sind die Viren nicht wirklich typisch nachweisbar.

3. Vorwürfe bringen weder dich noch den Federball weiter und rauben nur die Kraft um den Fokus auf das zu richten was viel wichtiger ist...nämlich...

4....dass du alles richtig gemacht hast und nun bei einem Check und auf die Anzeichen der verlorenen Schwanzfedern hin, von dir gehandelt wurde. Dies führt zu genaueren Abklärung und somit zu einer Diagnose, Prognose und ggf. einer Therapie die hilft.

Lass trotz allem traurig sein den Mut nicht sinken meine Liebe !
    Ich wünsch dir von Herzen einfach alles Liebe und viel Kraft.
    Schau deinen Federball doch an, wie er munter zwitschert... wart die Ergebnisse ab und vielleicht sieht morgen die Welt trotz allem schon ein mini bisschen besser aus.

Wir sind für dich da Ive

FCH

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Liebe Ive,
    herzlichen Dank für Deine Trost.
    Jetzt habe ich glücklich 4 gefrustete Vögel hier. Vio und Luna weil sie wieder in den Käfig mussten. Gozo sitzt jetzt in der Hütte mit ratlosen Blick.
    Und im Bad steht jetzt Merlin, der ziemlich lange darauf warten musste bis ich den Käfig zurechtgebastelt hatte. Musste mit Kabelbindern und mit Plastiknäpfen von der Piano die Löcher von dem alten Käfig von der verstorbenen Käthe zustopfen. An den anderen Käfig im Keller komme ich nicht dran, da macht meine Schulter nicht mit.

Einerseits bin ich froh das ich Urlaub habe, andererseits wäre ich jetzt viel lieber ganz wo anders. Aber Deine Signatur hilft mir gerade sehr.
    Liebe Grüße Carmen

odenwellis
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

24 Wellensittiche

Album von odenwellis

Standard

Mach dich nicht verrückt, bevor das Ergebnis der Federuntersuchung da ist. Vielleicht hatte der Kleine nur eine Schockmauser , vor allem wenn er beim Röntgen viele Federn verloren hat und die Schwanzfedern können auch mal so verloren gehen.
    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt , dass bei der Untersuchung nichts ansteckendes gefunden wird !

Susi85
    Ist Futterfest Benutzerbild von Susi85

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Susi85

Standard

Hallo Carmen,

ich denke auch, Du solltest Dich nicht verrückt machen.
    Mein TA meint, dass die meisten Bestände mit diesen Vieren "durchseucht" sind.
    Bei den meisten Wellis brechen sie einfach nicht durch, bei anderen schon.
    Es muss nichts schlimmes bei der Untersuchung rumkommen und wenn doch, dann wird sich eine Lösung finden.
    So wie ich das verstanden habe, sind Gozo und Merlin doch schon länger zusammen?
    Falls da was ist, dann hatte Gozo ohnehin schon Kontakt zu den Viren.
    Von daher ist die Situation doch gar nicht viel anders als vor Deinem TA-Besuch.
    Hat der TA Dir geraten, die beiden nun zu trennen?

Ich hatte mit meinem Eddi auch schon Angst, dass er vielleicht diese Viren hat.
    Nachdem ich ein paar Tränchen vergossen hatte, beschloss ich dass alle zusammen bleiben werden,
    egal was kommt und man auch einem Fußgänger ein schönes Leben schenken kann.

LG
    Susi

Gast

Standard

Oje Carmen, was muss ich hier lesen? Was ist denn bei Euch los?

Das tut mir leid.

Da hast Du während Deinem Urlaub so einen Stress.

Wir mailen....

LG Elektra

FCH

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Hallo Susi,
    ja die Tierärztin hat gesagt Merlin soll nicht zurück zu Gozo. Die 2 waren jetzt 5 Wochen zusammen.
    Und die beiden Mädels sollen nicht zu Gozo falls der sich angesteckt haben sollte.
    Liebe Grüße Carmen

Susi85
    Ist Futterfest Benutzerbild von Susi85

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Susi85

Standard

Oje, ich drücke die Daumen für ein vierenfreies Testergebnis.

LG
    Susi

blue angel
    ruht sich aus ...

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Hallo Carmen

Oh je, das war sicher ein riesen Schock für dich
    Doch nun warte wirklich erstmal die Ergebnisse ab, vielleicht ist es dann ja wirklich nicht so!
    Und lass dich wirklich nicht mit Vorwürfen runter ziehen! Schau dir deine Zwitschernden Süßen an und erfreue dich an ihren Macken und sie werden dich garantiert mit ein paar Kunststückchen zum Lächeln bringen! Das schaffen sie irgendwie immer!

Solche Verdachtsdiagnosen sind immer ganz gemein, man macht sich automatisch verrückt, leider! Ich wünsche dir von Herzen, dass sie unauffällig sind! Und du deine 4 endlich zusammenbringen kannst und du dich endlich nicht mehr sorgen musst um sie!

Und wenn es dich keine Ruhe lässt, dann weißt du, ich bin da!

Ganz liebe tröstende Grüße
    Anja

Mariama
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Mariama

Standard

Liebe Carmen,

Gelassenheit ist in einer solchen Situation schwer zu erreichen, aber ich würde auch erstmal abwarten was das Untersuchungsergebnis bringt. Wann soll es denn da sein?

Ich drücke Merlin ganz doll die Daumen, dass bald die Entwarnung aus der Praxis kommt und alle Piepser zusammen ziehen dürfen.

Liebe Grüße
    Mariama

budgie-4-ever
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Liebe Carmen,

auch ich möchte mich den andern anschliessen: Mach dir bitte keine Selbstvorwürfe! Du schaust so gut zu den Federbällchen, und das Ergebnis steht ja noch aus…

Ich wünsch dir viel Kraft und eine grosse Portion Gelasseneheit!

Hier noch ein Bildchen für dich: Ein Blümchen mit Schmettelring - zur Aufmunterung!

Ganz liebe Grüsse
    Lena

FCH

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Hallo mein Lieben,
    vielen, vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte und Eure Unterstützung. Sie bestätigen mir wieder was ich damals beim Dichten für den Wettbewerb für Welli.net gefühlt habe und was mich inspiriert hatte. Der Zusammenhalt und die Empathie, die hier gelebt werden. Danke Euch das ihr mich aufmuntert und mir zur Seite steht.
    Liebe Grüße Carmen
    @Lena, Dankeschön für den Schmetterling

FCH

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Hallo zusammen,
    auch wenn es mir im Moment mit der Warterei bis Ende nächster Woche nicht so gut geht, möchte ich wenigstens ein kleines bisschen Humor in meinen Thread zurück bringen.

Es gab auch lustige Momente in der Tierarztpraxis. Zum einen habe ich dort einen 67-jährigen Papagei gesehen, der auf der Schulter seiner Besitzerin Weintraube aus der Hand aß. Er sagte seinen Namen und das er ein Papagei ist und danach sowas ähnliches wie Lachen. Angeblich kann sein 10-jähriger Freund noch mehr reden. Tat er aber nicht, der wollte nur raus aus der Transportkiste.

Die andere Sache war die Software der Praxis. Vio läuft dort jetzt als blau/weißer Wellensittich, weil wohl doch noch nicht alle Farben eingepflegt sind, wie mir dann eine Gehilfin auf Anfrage gesagt hatte. Vielleicht kann man das ja irgendwann mal richtig stellen.
    So jetzt noch ein paar Bildchen von meinen 4 von heute.
    Liebe Grüße Carmen

Mariama
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Mariama

Standard

Hallo Carmen,

genau diese Gedanken könnten deine Süßen durch den Kopf gehen. Lustig geschrieben, aber doch irgendwie traurig. Ich wünsche dir und allen vier Wellis, dass die Zeit bis Ende nächster Woche ganz schnell vergeht und danach die Zeit der Freude anbricht.

Im Wartezimmer unserer Vogelpraxis habe ich auch schon lustige Erlebnisse gehabt. So wird einem die Wartezeit nicht langweilig.

Liebe Grüße
    Mariama

Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Liebe Carmen

Ich wollt dir einfach sagen, dass wir nun ganz heftig mit Daumen drücken beschäftigt sind bis das Ergebnis da ist. Für deinen wieder mal tollen Comic danke ich dir !!!
    Hast du schon mal drüber nachgedacht deine Comics auch in den Comic Thread einzustellen ? Bernd freut sich da immer über Comics und ich mich auch

Drück dich und die Daumen !!!

Alles Liebe, Ive