Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was haltet ihr vom Vogelkäfig Sara

  1. #1

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was haltet ihr vom Vogelkäfig Sara

    Hallo

    Ich hab da mal eine Frage

    und zwar hab ich mir einen neuen Käfig bestellt den Vogelkäfig Sara von ***

    was haltet ihr davon ist der gut ?

    Lg

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also ich habe mich eben etwas schlau gemacht und muß Dir nun leider mitteilen das ich von dem Käfig nichts halte .
    Erstmal ist er etwas zuklein für zwei Wellis und was noch wichtiger ist die Gitterstäbe sind verzinkt .
    Wenn Deine Wellis an den Gitterstäben nagen oder lutschen dann holen sie sich eine Zinkvergiftung weg .
    Also falls es möglich ist ,solltest Du die Bestellung lieber stornieren .
    Tut mir wirklich sehr Leid ,ich hätte Dir lieber positive Nachricht über den Käfig geschrieben .

    S.G.
    Enno

  3. #3

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohje dann muss ich ihn zurückschicken weil er ist schon unterwegs

    Die Größe find ich jetzt ok hab auch nicht mehr Platz für einen größeren.

    Was könntest du mir empfehlen weil ich find einfach nix .

    In dem Käfig wo sie jetzt sind haben sie angefangen die schwarze Ummantelung abzunagen
    obwohl sie Kork und Reißig haben zum nagen

    Danke schonmal für deine Antwort

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Es gibt da gute Modelle von *** und *** ,die hier im Forum auch einige haben und die auch so 80 cm breit sind .
    Hoffe Du findest da was passendes für Deine beiden Wellis raus .

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ***hab ich auch gesehen aber ich trau den Drehnäpfen nicht so

    Dann schau ich mal bei ***
    ich brauch nämlich dringend einen

    Dankeschön

  6. #6

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab da grad den *** gefunden

    wär der was da steht was von chrom lackiert

    Die Näpfe gefallen mir da zwar nicht aber ich kann ja meine dann davorhängen

  7. #7

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann ich den nehmen ?

    Oder ist der auch nix ?

    Sorry das ich nochmal frage

  8. #8

    Monsti
    Ist Futterfest Benutzerbild von Monsti


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Sunny 7,

    ich musste die Markennamen leider entfernen, da das im Forum aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt ist. Wenn Du Fragen gezielt zu Produkten hast dann schreibe bitte den Namen nicht ganz aus oder sprich die Leute per PN an. Da die PNs nicht öffentlich einsehbar sind ist es dort erlaubt.

    Liebe Grüße
    Ramona

  9. #9

    Elimi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Elimi


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich den Käfig noch nie in echt gesehen habe, aber von der Beschreibung her müsste der Rose in Ordnung sein.
    Eine Lackierung ist zwar in der Regel nicht so haltbar wie eine gute Beschichtung, aber wenn du regelmäßig schaust, ob der Lack noch intakt ist und gegebenenfalls einen neuen kaufst, sollte das kein Problem sein.

  10. #10

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok bin jetzt schon ein bisschen verunsichert weil sie ja am Gitter nagen

    ob das dann nicht auch schädlich ist mit dem Lack dann ?

    Was würdest du mir empfehlen was so in der Größe ist ?
    mein jetziger hat so eine schwarze Schicht und da haben sie schon ordentlich das schwarze abgenagt
    das man das Metall sieht

    Danke schonmal

  11. #11

    Elimi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Elimi


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Ich kenne deinen alten Käfig nicht, aber wahrscheinlich war er auch schwarz lackiert? Einen intakten Lack können die Wellis nicht einfach so abnagen, daher ist er ungefährlich.
    Aber bei normaler Benutzung kommt hier und da mal ein tiefer Kratzer in den Lack oder es wird ein Stück abgerieben. An diesen beschädigten Stellen können die Wellis dann nagen und den Lack weiter abbröseln, darum muss der Käfig dann erneuert werden.
    Wie schnell das geht, hängt von der Benutzung und der Qualität des Lacks ab.

    Also ein lackierter Käfig ist nicht unbedingt "schlecht", den kann man schon verwenden. Nur die Lebensdauer ist meistens kürzer als bei Käfigen mit guter Beschichtung, aber dafür sind sie meistens auch billiger.

    In der Größe gibts sehr viele Modelle. Ziemlich teure von ***wie z.B. der Atlanta III oder der Memphis III.
    Oder der Piano 6 von ** der dir ja schon empfohlen wurde. Die Drehnäpfe müsstest du natürlich entfernen, die sind nicht nur gefährlich, sondern auch unhygienisch.

    Den "perfekten" Käfig gibts leider nicht, du musst einfach schauen, welches Modell deinen Wünschen am ehesten entspricht.

  12. #12

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja das hab ich auch schon gemerkt es ist immer irgend was

    *** hab ich auch schon gesehen aber die sind echt schwer und da ich den Käfig
    täglich morgens und abends tragen muss geht das nicht so gut.

    Kann man die eigentlich auch ohne Ständer hinstellen weil er kommt auf meine kleine Vitrine?

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wieso mußt Du sie morgens und abends tragen ,ist das für die Zwei nicht stressig ?
    Ja eigentlich kann mann sie Käfige ohne diese Ständer aufstellen .
    Allerdings wen am Ständer Räder dran sind ist es doch bequemer wenn man den Käfig hin und her schieben kann.

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Muss ich weil ich noch eine Katze habe wenn ich nicht da bin oder schlafen gehe
    Ne macht ihnen nix aus

    Hab mich für den Rose jetzt entschieden . In dem Shop konnte man nachfragen per Mail
    Hab ich gemacht wegen dem Material

    Die Antwort war Bei den Gitterstäben handelt es sich um chrom lackierte Eisengitterstäbe, welche unbedenklich sind.


    *** hätte mir auch gefallen aber leider zu teuer und der wo gegangen wäre war nur 71cm lang also zu klein schade eigentlich der hatte so schöne Schieberiegel wär ideal gewesen für meine Ausbrecher


    Ich möchte mich bedanken für eure Hilfe

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Vogelkäfig Fips?
    Von MelidieVogelmama im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 20:34
  2. Erfahrungen mit Vogelkäfig Sara?
    Von marty82 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 16:50
  3. Hier seht ihr Welli Sara von unten
    Von Feenseeschwalbe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:05
  4. Keiner stänkert so wie Sara
    Von Feenseeschwalbe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:38
  5. Neue Filme: Sara und die Kamera
    Von Feenseeschwalbe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 01:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •