Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Geld gebt ihr pro Monat für eure Wellis aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Schaefchen
    Weihnachtswichteln? Das kenn ich ja gar nicht, wie funktioniert das?
    Das machen wir hier schon seit einigen Jahren. Meistens beginnt das Mitte November, wenn Du da mitmachen möchtest solltest Du zu dem Zeitpunkt öfter mal in die Plauderecke schauen, da wird dann ein Thread dazu erstellt. Diejenigen die mitmachen möchten müssen zu dem Zeitpunkt der Threaderstellung mindestens seit drei Monaten im Forum registriert sein und mindestens 250 Beiträge haben. Mindestalter ist 16 Jahre. Wenn Du mitmachen möchtest musst Du Dich innerhalb einer bestimmten Zeit im Thread melden und dann eine PN mit Namen und Adresse an twixx_87 schicken. Sie lost die Leute aus. Dann bekommst Du von twixx eine PN mit der Adresse Deines Wichtelpartners. Der Geschenkewert war glaub ich immer so bei 7 Euro angesetzt.

    Das macht echt Spaß, ich hab letztes Jahr das erste Mal mitgemacht und war ganz begeistert

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #47
      Danke, das hört sich gut an, dann behalte ich das mal im Hinterkopf :-)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #48
        au ja, ich will auch wichteln :-D

        hab gestern wieder bei * bestellt... für schlappe 160 euro... aber da ist auch futter für 3 monate bei und kaum spielsachen *hüstel*

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #49
          Zitat von Malinja
          au ja, ich will auch wichteln :-D

          hab gestern wieder bei * bestellt... für schlappe 160 euro... aber da ist auch futter für 3 monate bei und kaum spielsachen *hüstel*
          Jaja, dieses "kaum" kenne ich

          Ich ziehe ja Ende des Jahres übergangsweise wieder zu meinen Eltern und dreimal dürft ihr raten wo die wohnen? In dem Ort wo auch der oben genannte Online Shop zu Hause ist! Ich glaube das wird mein Untergang Ich werde jetzt schon bei jedem Besuch arm, Ende August ist es wieder so weit Wobei da ich im Moment pleite bin hat meine Mutter versprochen, dass sie diesmal zahlt

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #50
            jaja wer kennt das nicht- die shopping sucht

            wobei ich sagen muss dass es sich mit der zeit wieder etwas reguliert hat und ich nicht STÄNDIG zeug kaufe das später sowieso nie genutzt wird
            nachdem ich Ginny gefunden hatte musste natürlich ganz viel neues für die erstanschaffung her, wenn man dann so im Forum stöbert findet man immer wieder Sachen die total toll aussehen und die die eigenen Kleinen natürlich unbedingt (!) auch brauchen. So kann ich garnicht sagen was ich anfangs an Geld ausgegeben habe, es war jedoch schon eine ganze menge ( alleine 3 Käfige bzw Volieren in nichtmal einem halben Jahr sind schon nicht schlecht) mitlerweile belaufen sich die kosten auf Futter (knapp 3 Euro, mit dem Kilo komm ich bei meinen zweien aber auch über einen Monat aus !) + BHG ( ca 2,50 Euro pro Monat) - Gemüse etc. rechne ich nicht mit da sowieso immer was für mich da ist wovon die Verrückten dann was abbekommen.
            Spielzeug bau ich mitlerweile nurnoch selbst- aus dem einfachen Grund, dass mir fertige spielplätze nicht gefallen, außerderm sind selbstgebaute natürlich viel kostengünstiger sind ganz nebenbei. Dazu kommt dass ich eine riesen Schublade voll Spielzeug und Schaukeln hab die nicht genutzt werden. Ginny geht am und zu mal an ihr Lieblingsspielzeug, aber Harry kann mit sowas garnichts anfangen, er flirtet lieber den ganzen Tag mit Ginny und wenn die mal nicht kann dann eben mit Ästen, Gitterstäben, Baumwollseilen und allem anderen Zeug was halt da ist Allgemein beschäftigen sich meine beiden Lieber mit sich selbst als mit Spielzeug, so dass ihre "Spielplätze" eher Freiflug-Sitzpläte sind auf denen sie rumtoben. Da beide eh 24 Stunden alles zusammenmachen hab ich auch nciht das gefühl als würde ihnen was Fehlen Hat zwar was gedauert aber mitlerweile kommt nur wenn überhaupt alle 2 Monate mal was neues dazu, was dann eh wieder ignoriert wird

            Zusammengefasst wäre ich also gaaanz grob im Monat bei 15 Euro ( TA war ich zum Glück erst einmal mit Ginny mit dem resultat dass sie Kerngesund & topfit ist )

            Solange keine TA Kosten auf mich zukommen empfinde ich Wellis als recht günstig in der Haltung

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #51
              Zitat von Schaefchen
              Jaja, dieses "kaum" kenne ich

              Ich ziehe ja Ende des Jahres übergangsweise wieder zu meinen Eltern und dreimal dürft ihr raten wo die wohnen? In dem Ort wo auch der oben genannte Online Shop zu Hause ist! Ich glaube das wird mein Untergang Ich werde jetzt schon bei jedem Besuch arm, Ende August ist es wieder so weit Wobei da ich im Moment pleite bin hat meine Mutter versprochen, dass sie diesmal zahlt
              Hauahauaha, das wäre mein Untergang

              Zitat von Malinja
              au ja, ich will auch wichteln :-D

              hab gestern wieder bei * bestellt... für schlappe 160 euro... aber da ist auch futter für 3 monate bei und kaum spielsachen *hüstel*
              Für 10 Wellis darf man das auch Aber da hast Du ja echt zugeschlagen, Donnerwetter.

              Ich werd nachher mal ein bisschen stöbern und mir ein paar schöne Sachen aussuchen die ich den Wellis dann so nach und nach gönnen werde

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #52
                Hm, schwer zu sagen... ich hatte in ganz schlechten Zeiten schon Tierarztkosten von 400 Euro in einem Monat... und das sind "nur" die Wellis, wenn die "großen" Tiere mal krank sind, gibt es für uns nur noch Spaghetti und Pellkartoffeln.

                In guten Zeiten sind es eher um die 15-30 Euro, die ich monatlich für die Wellis investiere.

                Ich kaufe das Futter inzwischen im hiesigen XXX , die eine sehr gute Qualität in frischem Zustand für 2,- Euro pro Kilo anbieten. Früher habe ich es bestellt und dafür zwischen 3-4 Euro pro Kilo bezahlt. Ich benötige ungefähr 1,5 Kilo im Monat.
                Hinzu kommt das Buchenholzgranulat, das ich als Einstreu verwende. Für 25 kg bezahle ich ich (glaube ich) 17 Euro. Der sack reicht aber auch ne ganze Weile, weil meine Einstreu nachts komplett abgedeckt wird.
                Das bringt mich zu einem weiteren großen Posten auf der Kostenliste: die Küchentücher !
                Ich lege den Schlafkäfig nachts damit aus und die Stellen des Laminats unter den stark frequentierten Sitzgelegenheiten im Vogelzimmer werden ebenfalls damit ausgelegt. Dafür verbrate ich mindestens 6 Rollen Küchentücher im Monat.

                Obst und Gemüse kaufe ich teilweise extra für die Vögel. Ich selber esse z.B. überhaupt keine Möhren und nur selten Äpfel. Die kaufe ich daher ausschließlich für die Flieger. Die Kräutertöpfchen (besonders gern Basilikum) kaufe ich auch extra für sie. Eins kostet zwischen 1,50 bis 3,-€ und hält zwei Stunden.
                Es gibt jede Woche mindestens eins, manchmal bringe ich auch zwei aus dem Geschäft mit.

                Vogelmiere und andere Kräuter und Unkräuter gibt´s von unserer eigenen Wiese gottseidank umsonst.

                Da wir ja aktuell in unser neues Haus gezogen sind und unser neues Vogelzimmer viel größer ist als das alte, habe ich endlich mal wieder geshoppt und habe neue Sitzseile, Schaukeln und Spielplätze bestellt. Das Zimmer soll ja auch schön eingerichtet werden und nicht so kahl bleiben.
                Das ging jetzt also nochmal ins Geld, obwohl ich über die Jahre viel Zeug angesammelt habe, was ich schon lange aus Platzgründen nur noch im Schrank liegen hatte. Aber man möchte ja auch mal was neues anbieten...

                Insgesamt liege ich mit den 15-30 Euro monatlich aber wohl nicht ganz falsch...


                LG
                Shirley

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #53
                  Also entweder bin ich zu geizig oder ich hab Glück (und ihr alle wesentlich mehr Flugmäuse )

                  Ich schätze mal, dass ich so nur für die Wellis speziell bei 5 - 10 € im Monat liege.
                  Durch die Kaninchen habe ich mir sowieso eine sehr gemüselastige Ernährung angewöhnt, also wir teilen dann alles *g*
                  Und da fällt auch für die Wellis was ab und jeder bekommt jeden Tag was frisches und muss nicht ein paar Tage oder eine Woche an einer Packung Möhrung z.B. rumkauen.
                  Obst wird dann doch eher speziell für die Tiere gekauft und wir essen dann das, was sonst übrig bleibt oder schlecht wird (Äpfel oder Weintrauben beispielsweise).

                  Bisher bin ich zum Glück von großen Tierarztrechnungen verschont geblieben (außer mal ne Kastra beim Kaninchenbock) und meine Tierchen sind alle wohlauf *toitoitoi*
                  Spielzeug zu kaufen hab ich mir irgendwann abgewöhnt, da es sowieso nie angenommen wurde.
                  Als nächstes möchte ich eine Wellidusche bauen, da brauch ich nur eine neue Plastikbox; eine Pumpe hab ich noch vom Aquarium her, genau wie ein Stück Schlauch .

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #54
                    Zitat von ShirleyM
                    Hinzu kommt das Buchenholzgranulat, das ich als Einstreu verwende. Für 25 kg bezahle ich ich (glaube ich) 17 Euro. Der sack reicht aber auch ne ganze Weile, weil meine Einstreu nachts komplett abgedeckt wird.
                    Das bringt mich zu einem weiteren großen Posten auf der Kostenliste: die Küchentücher !
                    Ich lege den Schlafkäfig nachts damit aus und die Stellen des Laminats unter den stark frequentierten Sitzgelegenheiten im Vogelzimmer werden ebenfalls damit ausgelegt. Dafür verbrate ich mindestens 6 Rollen Küchentücher im Monat.

                    Huhu Shirley,

                    das mit den Küchenrollen kenn ich auch. Ich Käfig hab ich die auch bis gestern verwendet, seit gestern bin ich jetzt auf Zeitung umgestiegen, so haben die Wochenblätter noch eine Verwendung wenn sie durchgelesen sind Die Einstreu nachts damit abzudecken damit sie länger hält ist auch eine tolle Idee. Vielleicht probier ich das auch mal aus wenn bei meinem Dicken das Auge verheilt ist. So, ich geh jetzt online-bummeln für meine Wellis und halte schonmal Ausschau nach schönen Sachen

                    LG
                    Ramona

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #55
                      Hallo Elalorena

                      Ich hab leider keine Kaninchen, aber Meeris und da sieht es so ähnlich aus.
                      Immer genug Gemüse im Haus und viel Grünzeug
                      Da wird brüderlich geteilt und schwesterlich ...

                      Mit zwei Flugmäusen sind 5-10 Euro realistisch.
                      Ich hab 12 und komm auf etwa 23 Euro im Monat
                      Ohne große Anschaffungen.

                      Liebe Grüße, auch an die Kaninis, Ive

                      PS: Wenn du magst stell doch mal hier

                      die Knainis vor. Würd mich freuen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #56
                        Hm, das ist eine gute Frage... Also die Voliere hat einmalig 50€ gekostet, die kam hier vom Flohmarkt aus dem Forum. Futter bestelle ich immer auf Vorrat, dürften so 10€ sein und das BHG. Obst und Gemüse teile ich mit den Wellis quasi, Spielzeug und Wellibäume mache ich soweit selber, da ich die passenden Bäume zum Äste abschneiden im Garten habe, die Kosten also nix
                        In diversen Tierhandlungen fällt es mir immer so schwer, am Hunde Spielzeug vorbei zu gehen... Denn beim Hund weiß ich sicher, das sie es auch benutzt und das macht es nicht einfacher denn dann braucht sie es ja noch dringender und unbedingt...

                        Tierarztkosten halten sich sich auch in Grenzen, die alte vk wo ich mit Marvin immer war, da gingen schon mal 100€ weg und das nur fürs anschauen und ein "du bist aber hübsch" und diverse Experimente bei Maggie mit ihrem Auge damals. Waren glaube um die 120€. Meine jetziger TA hab ich für Wellis 40€ gezahlt und für Hund (Impfen, Zeckenschutz und Test auf Mittelmeerkrankheiten, da sie Südländerin ist-um die 100€ Für alles zusammen. Ansonsten klopf auf Holz sind alle gesund und ich kurbel die Wirtschaft eben in anderen Bereichen an

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #57
                          Zitat von Monsti
                          Hauahauaha, das wäre mein Untergang

                          Für 10 Wellis darf man das auch Aber da hast Du ja echt zugeschlagen, Donnerwetter.

                          Ich werd nachher mal ein bisschen stöbern und mir ein paar schöne Sachen aussuchen die ich den Wellis dann so nach und nach gönnen werde
                          ja, das habe ich :-D
                          und der postbote kam mit unterstützung, da es 2 pakete waren :-p

                          das was hier viele schreiben, dass neue sachen nicht angenommen werden, kennen wir fast gar nicht. klar wird erstmal skeptisch geguckt, aber nach spätestens 2 stunden siegt beim ersten die neugier und die anderen ziehen nach wenn sie sehen dass das neue zeugs nicht beisst :-D. und unsere bergsittichdame bibi ist ja eine kleine zicke. auch wenn sie erst oft skeptisch ist, sobald ein welli 8oder einer der anderen)an etwas neuem spass hat oder er es sich bequem macht dann muss sie da mal dazwischen funken *lacht*
                          wir beobachten immer wieder dass neue dinge nach einigen monaten langweilig werden und nicht mehr beachtet werden und wir dann wieder was austauschen. aber wir haben inzwischen einen wäschekorb voll mit austauschspielsachen

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #58
                            Zitat von Malinja
                            das was hier viele schreiben, dass neue sachen nicht angenommen werden, kennen wir fast gar nicht. klar wird erstmal skeptisch geguckt, aber nach spätestens 2 stunden siegt beim ersten die neugier und die anderen ziehen nach wenn sie sehen dass das neue zeugs nicht beisst :-D.
                            Oh, woher kenn ich das nur ? Ist zwar OT aber wenn ich sehe wie sich meine teilweise auf ihr Zeug stürzen, dann bekomm ich manchmal Angst. Während ich mitbekomme wie andere Welligruppen Tage wenn nicht sogar Wochen brauchen, um an neue Sachen zu gehen, dann frag ich mich nur, wo meine Wellis waren als der Respekt bzw. die Furcht verteilt wurde. Die waren wohl da grad auf Abenteuerreise und kamen zu spät, als nix mehr übrig war.

                            Grüßle, Ive

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #59
                              Zitat von Ive84
                              Oh, woher kenn ich das nur ? Ist zwar OT aber wenn ich sehe wie sich meine teilweise auf ihr Zeug stürzen, dann bekomm ich manchmal Angst. Während ich mitbekomme wie andere Welligruppen Tage wenn nicht sogar Wochen brauchen, um an neue Sachen zu gehen, dann frag ich mich nur, wo meine Wellis waren als der Respekt bzw. die Furcht verteilt wurde. Die waren wohl da grad auf Abenteuerreise und kamen zu spät, als nix mehr übrig war.

                              Grüßle, Ive
                              lacht

                              und meine waren mit *hihi*

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock