Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Ole, Trudi, Gin und Sissi erforschen ihr Reich

  1. #51

    Gast

    Standard

    Und weil's so schön war, noch ein paar:


    Ole sitzt elegant!



    Ole balzt elegant!



    Sissi vs. Golli



    Sissi putzt sich nach dem Gemetzel!



    Sissi und Gin gemeinsam: Sissi badet im Golli und Gin frisst ihn auf! Gegner erfolgreich besiegt! :-D

  2. #52

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Gin mit Zweig, die Welt steht Kopf , ein süßes Bild.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Danke, Paulie! Freut mich, dass es dir gefällt!

  4. #54

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir gefällt Ole sehr, hübsches Kerlchen.

    LG

  5. #55

    Gast

    Standard

    Ich finde Gin echt niedlich...und wie neugierig auf dem Über-Kopf-Foto

  6. #56

    Gast

    Standard

    Danke euch, Pepe Maus und Fibie!

    Gin ist mein kleiner Charmeur und Ole der Anführer!

  7. #57

    Gast

    Standard

    Hallo Denise,

    du hast es deinen Hübschen so schön gemacht. Ich finde sie alle wahnsinnig süß , auch wenn Gin durch seine drollige Art natürlich besticht. Danke für die Fotos!

  8. #58

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Denise

    Irgendwie spiegeln deine Wellis irgendwie nur dein liebes Wesen wieder.
    Du bist irgendwie auch so ne Liebe und ich finde immer, dass sich das auch in den Tieren wiederspiegelt, die man so bei sich und somit um sich hat. Irgendwie färbt das ab

    Einfach süß deine Spatzen. Fin allen voran, aber auch der Rest ist bezaubernd.
    Herzlichst, Ive

  9. #59

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Niedlich Deine Bande ,da habe ich keinen Favoriten sie sind alle für sich sehr drollig und schön .
    Obwohl Gin durch ihre Buntheit ganz besonders bezaubernd ist.
    Auf sie paß mal ganz besonders auf ,es soll hier User geben die schon heimlich ihre Tranzportbox entstauben.

    S.G.
    Enno

  10. #60

    Gast

    Standard

    Hallo ihr!
    @ Ive: Danke dir! Da werd ich ja ganz rot bei so vielen lieben Worten!
    Aber ich weiß, was du meinst und bin der gleichen Meinung. Egal, ob bei Hund, Katze, Maus, Vogel oder Meerschwein, das Tier hält einem als Halter den Spiegel vor!
    Im positiven sowie im negativen Sinn. Bei unserem Hund war das ganz extrem. Während er bei mir immer sehr ruhig und gelassen war und ich so vieles an ihm machen durfte, drehte er bei meiner Mutter und ihrer Ungeduld bzw. ihrem Temperament regelmäßig am Rad. Als ich nicht mehr daheim wohnte und ihn leider aus persönlichen Gründen nicht mitnehmen konnte, machte er in seinen letzten zwei Lebensjahren eine 180° Wende durch, was bestimmt auch zurückzuführen auf sein hohes Alter (16) war, aber auch auf die "neuen" (alten) Bezugspersonen, die ihn tagtäglich begleiteten. Mir fiel es immer sehr schwer zu sehen, was aus ihm geworden war. Er war rastlos und total unentspannt. Auch wenn meine Eltern alles mögliche für ihn taten, sie waren einfach nicht ich und sie hatten nicht meine Geduld und er zeigte ihnen das. Auf seinem letzten Weg vor knapp einem Jahr, hab ich ihn begleitet. Und das war gut, denn er schlief friedlich ein, ohne Angst.

    @Enno: Auch dir ein Danke für die Komplimente!
    Mit der Transportbox hattest du mir vor Längerem schon einmal gedroht, aber ich muss dich warnen: Da musst du erst mal an unserer Security vorbei! Ole feuert gerne Schimpfsalven ab und Sissi hackt nach allem, was wie Finger aussieht.
    Und ich muss dich berichtigen: Gin ist ein waschechter Wellimann! Sei froh, dass er nicht gehört hat, dass du ihn als Dame interpretiert hast. Ohje, da könntest du dich auf ein paar warnende Sturzflüge direkt vor deiner Nase gefasst machen!

  11. #61

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na wenn Dein Fluggeschwader so gefährlich ist ,komme ich lieber nicht mit Tranzportbox .
    Ach Gott ,dann verpetz mich mal bloß nicht bei Gin ,seine Wachshaut sah auf den Bildern so Hellblau aus darum habe ich aus Ihm eine Sie gemacht .

    S.G.
    Enno

  12. #62

    Gast

    Standard

    @Enno: Ich muss zugeben, du hast nicht ganz Unrecht mit dem Hellblau auf Gins Wachshaut.
    Aber im Großen und Ganzen ist sie eher violett bzw. rosa mit hellblauen Verfärbungen. Hm...immer diese Geschlechterfrage! Hauptsache gesund!

    Liebe Grüße an dich und deine Horde!

  13. #63

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Denise

    Ich versteh anhand deiner Schilderung sehr gut, was du meinst. Ich hab ja auch nen Hundi, der angesichts der Tatsache dass vertraute Personen um ihn sind, der tollste Hund ist. Sobald aber weniger vertraute kommen, wird es Stress pur für sie. Nichtmal die Sicherheit von uns schafft es dann, sie wieder runter zu bringen. Traumahund halt, aber du hast recht, Bemühung und Liebe haben ihr wenigstens die Chance gegeben eine gewisse Zeit diese Entspannung leben zu dürfen. Denise, deshalb mach dir bitte keine Gedanken darüber, dass es bei dir da Vorwürfe zu machen gäbe. Du hast deinem Hund ne gute Zeit geschenkt und das allein zählt.

    Herzlichst, Ive

  14. #64

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Denise

    Wie gehts dir und deinen Federchen denn ?
    Warst schon ein Weilchen nicht mehr hier.
    Hoffe es geht dir gut und wünsche dir und deinen Federchen alles Liebe und Gute für die restliche Woche.

    Herzlichste Grüßle, Ive

  15. #65

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    endlich hab ich es geschafft, mal wieder hier zu sein!
    Mir geht es super, trotz Triefnase! Habe eine aufregende Zeit hinter mir. Mache gerade ein Praktikum im Jugendheim mit Aussicht auf Festanstellung. Deshalb hatte ich in den letzten Tagen nicht so wirklich Zeit, hier zu sein. Und was soll ich sagen... Die Arbeit dort macht mich glücklich, obwohl man es mit nicht alltäglichen Situationen zu tun hat. Ich bin froh, dass sich für mich diese Chance aufgetan hat.

    Den Federchen geht es auch gut soweit. Sissi, Gin und Judy mausern... Mein Staubsauger hat deshalb gerade Dauerbereitschaft.
    Während Gin und Judy, die kleinen Chaoten, ihrem alltäglichen Wahnsinn nachgehen, liegt Sissi meistens schlummernd auf ihrem Korkbrettchen und wartet geduldig bis ihr neues Federkleid fertig ist. Alle bekommen täglich reichlich Vitamine, Golliwoog und Badegelegenheiten. Jaja...und dann wird sich gegenseitig geputzt, gekrault und geschubbert, dass sich die Äste biegen.
    Mein Ole, der kleine Schnellmerker, nutzt diesen Zustand natürlich gnadenlos aus. Da er der einzige ist, der gerade nicht mausert, mischt er sich munter unter die
    kraulaktiven Mauserlinge und lässt es sich gut gehen.
    Judy hat es am schlimmsten erwischt. Anfangs hatte er fast eine Glatze, aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob er nicht gerade zu einem Igel mutiert, der arme Schatz!

    Hier ein paar Fotos für euch:










  16. #66

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Denise

    Mensch, das freut mich, dass du zwar viel um die Ohren hast, aber alles in positivem Sinne Ich freu mich echt. Dass es deinen Geierchen gut geht, das sieht man und so wünsch ich dir, den Spatzen und allen drum herum von Herzen einen wundervollen, ersten Advent

    Herzlichst, Ive

  17. #67

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du etwas gefunden hast was Dich Glücklich macht .Ist zwar bischen Schade das Du deswegen nicht so oft hier sein kannst, aber Privat geht eben vor und hauptsache Du hast Freude dran .
    Schöne Fotos deiner niedlichen Wellibande ,na die Mauser ist hoffentlich bald überstanden .
    Ja der Ole ist clever und nutzt die Gunst der Stunde,Gelegenheit macht halt Diebe .
    Wünsche Dir das es Deiner Triefnase schnell besser geht .
    S.G.
    Enno

  18. #68

    Gast

    Standard Ich bin immer noch triefnasig, aber dafür unglaublich kreativ ;-)

    Hallo ihr Lieben,

    uhhhh, ich bin immer noch "triefnasig" und deshalb krankgeschrieben. Gar nicht schön! Nein, nein!
    Umso schöner ist es jedoch, dass ich durch meine Unpässlichkeit nun endlich mal wieder richtig viiiiiiel Zeit habe, um meinen Federchen beim Unsinntreiben zuzugucken.
    Wie man sieht, alles hat seine Vor- und Nachteile!

    Jedenfalls habe ich in einem kränklichen Anfall von akuter Weihnachtskreativität Folgendes gerade zu Papier gebracht und möchte dies nun mit euch teilen! Ich hoffe euch gefällt's und es stimmt euch ein bisschen auf die kommende besinnliche Welli-Weihnachtszeit ein:

    Welli-Weihnacht

    Wenn vor dem Fenster Lichtern glitzern,
    und es drinnen riecht nach Zimt,
    dann wissen Welli-Hahn und Henne,
    Weihnachten kommt ganz bestimmt.

    Wenn die Federlose fuchtelt
    mit Streichhölzern am Kerzenkranz,
    und der Federlose wuchtet
    Grün-Geäst mit Lichterglanz.

    Die Welli-Dame wohlig plustert,
    und auch der Welli-Mann verstummt,
    Der Federlose Kekse knuspert,
    die Federlose Lieder summt,

    Ja, dann wissen Hahn und Henne
    auch für sie ist es soweit:
    Hirsekranz und Gollibäumchen
    hält die Weihnachtszeit bereit!


    Meine kleine Horde und ich wünschen euch eine besinnliche Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Denise

  19. #69

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Denise

    Vielen Dank für dein wundervolles Gedicht. Es ist richtig zum schmunzeln
    Vielen, vielen Dank für all deine Bereicherung.

    Dir von Herzen gute Besserung. Im Moment scheint es egal zu sein. Wo man hinhört nur kranke Leute
    Werdet alle schnell wieder gesund ihr Lieben.

    Dir und deinen Wellis ebenfalls eine frohe Vorweihnachtszeit und alles Liebe, Ive

  20. #70

    Gast

    Standard Die 4 Chaoten mit ihrem federlosen Anhang melden sich aus der Versenkung!

    Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Welli-net-Gemeinde!

    Lang, lang ist's her... Um genau zu sein, über ein Jahr und ich will euch nur sagen: Uns gibt es noch!
    Ich entschuldige mich im Namen meiner Federlosen für ihre -und somit auch unsere- Abwesenheit. Aber in ihrem Leben ging es sturzflugartig auf und ab, was leider zu einer kleinen Prioritätenverschiebung führte, wenn ihr wisst, was ich meine... Mit anderen Worten: Anderes war wichtiger! Aber ich muss sagen, das alles hat sie großartig gemeistert und an unserer guten Lebensqualität hat sich nach wie vor nichts verändert! Es gibt immer noch täglich Freiflug, Frischfutter (Jaaaa, endlich essen wir Gräser, Gemüse, Salat in allen Farben und Variationen...Nur Obst mögen wir alle nicht!) und Spielmöglichkeiten. Unsere Felo meistert das wirklich ganz toll, auch wenn wir bemerken mussten, dass sie öfter außer Haus ist und eben auch mal nachts arbeiten muss. Aber selbst hierfür hat sie ganz liebe Menschen organisiert, die uns versorgen, wenn sie mal nicht bei uns sein kann. Wir können uns wirklich nicht beschweren. Judy schreit manchmal rum und schimpft gewaltig, wenn er sie vermisst, aber ich kraule ihn dann ein wenig, damit er sich wieder beruhigt.
    Sissi, die Dame in unserer Runde, ist immer noch sehr ruhig und gelassen und auch Gin geht es gut.
    Keine Krankheiten und Arztbesuche im gesamten letzten Jahr! Toi, toi, toi, dass es so bleibt!

    Ich hoffe sehr, dass unsere Felo von nun an wieder öfter hier sein wird, um von uns Chaoten zu berichten. Ich picke sie so lange, bis sie freiwillig aktuelle Bilder von uns hier rein stellt, damit ihr was zu gucken habt! Großes Welli-Ehrenwort!
    Es grüßt euch ganz herzlich, euer Ole!

  21. #71

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ole
    Ja das Stimmt,Ihr ward schon lange nicht mehr hier,aber schön das Du Dich im Namen Deiner Federlosen meldest.
    Toll das bei Euch alles in Ordnung ist und Ihr im letzten Jahr immer Gesund ward,da freue ich mich drüber.
    Klar erinnere Deine Federlose mal öffter mal dran das sie hier Bilder von Euch rein stellt Aber nicht zu doll , denn weißt Du das Eure Federlose zo viel arbeitet kommt Euch ja auch zu gute,denn sonst könnte sie Euch ja nicht so ein tolles Wellileben bieten wie Ihr es bei Ihr habt.
    Außerdem sind wir Federlosen sehr geduldigund darum eilt das ja nicht zu sehr.
    S.G.
    Enno

  22. #72

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Ole,
    dann sage ich mal willkommen zurück.
    Schön zu lesen, dass ihr das letzte Jahr ohne Krankheiten überstanden habt.
    Für eure Felo war es dafür aber wohl nicht so dolle, das kann ja im neuen Jahr nur besser werden.

    Dann hoffe ich mal auf neue Bilder von euch. Aber streßt eure Körnchengeberin nicht so arg.

    Liebe Grüße
    Melanie

  23. #73

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ole,

    dann lasse ich mal einen Gruß an dich, deine Wellikumpel und deine Felo hier.
    Ich freue mich von euch zu lesen.

    Bleibt alles gesund in diesem Jahr !!!

    LG, Carmen

  24. #74

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ole.
    Schöne Grüße an Dich und Deine Wellikumpel,hoffe es geht Euch und Eurer lieben Felo gut.
    Könntest Du Deiner Felo nicht ein wenig daran erinnern das sie ein paar schöne Bilderchen von Euch niedlichen Wellis hier reinstellt.
    Ich habe schon so lange keine Bilder mehr von Euch gesehen.
    S.G.
    Enno

  25. #75

    Gast

    Standard Da sind sie!

    Huhu, ihr Lieben!
    Ole hat mich mächtig in die Mangel genommen! Ein richtiger kleiner Dickkopf! Hier nun -wie versprochen - ein paar Bilder der Federbälle:

    Hier tagt Ole, Vorsitzender des geheimen Welli-Rats, mit seinen Abgeordneten:


    Judy krault und putzt seinen Ole:


    Die 4 Mümpfler vom "Schlafturm" und Korkbrett:


    Die Dame von Welt: Bade-Sissi!


    Fertig geputzt! Jajaja, da guckt der Gin im Hintergrund!


    Ich hoffe, euch gefällt's! Mal schauen, vielleicht finde ich noch ein paar schöne Schnappschüsse!
    Liebe Grüße von der Felo, Denise!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbschläge von Trudi und Ole...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 22:48
  2. Sorgenkind Trudi mit Leberproblemen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:11
  3. kleine Trudi ganz still
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:55
  4. Im Reich der Hamburger.........
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •