Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Salzkristall / Himalayasalz

  1. #1

    Gast

    Standard Salzkristall / Himalayasalz

    Ich habe entdeckt, dass meine Wellis wie irre auf eine Salzkrislall-Lampe stehen, eine, in die normalerweise ein Teelicht kommt. Sie steht vergessen auf meinem Schrank und alle, bis auf die flugunfähige Dame, stürzen sich mehrmals am Tag auf diese Lampe und fressen daran herum. So wie die Lampe bzw. das Salzstück aussieht, müssen sie es schon einige Wochen bearbeiten, es fehlt ein ca 2 Euro großes Stück darin , ich hatte es bisher nur nie gemerkt. So listige Biester.
    Bisher hat niemand Schaden genommen, aber ich bin nicht sicher, ob es so gesund ist.

    Gut, dass ich krankgeschrieben bin, so kriege ich mal mit, was die den ganzen Tag so machen...

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dorothee,

    ich würde die Salzkristallampe entfernen, wenn ich mich richtig erinnere ist das hier schon mal bei einer Userin gewesen wo die Wellis dadurch einen Nierenschaden bekommen haben. Ich gucke morgen mal ob ich den Thread dazu finde.

    LG
    Ramona

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab den Thread gerade gefunden und muss mich korrigieren, es war nicht klar ob der Nierenschaden durch die Salzkristallampe entstanden ist, aber der Verdacht stand im Raum

    https://www.welli.net/forum/threads/...highlight=salz

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe den Stein weggeworfen, man konnte ihn sowieso nicht mehr als Lampe benutzen

    Das die Wellis so auf Salz stehen, war mir neu.
    Aber der neue Golliwog-Topf wird verschmäht...Saubande.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe meine Salzkristall-Lampen jeweils unter einer Haube aus Volierendraht. Lt. meiner vk TÄ kann das Naschen daran bei den Wellis zu Gicht führen.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Wellis stehen generell auf Salz, ich habe mal auf einer Frageplattform von jemandem gelesen, der seine Wellis täglich mit Salzstangen gefüttert hat, weil sie das so gerne mochten Ist aber ungesund für sie, wie für Menschen auch, nur dass unser noch gesunder Konsum natürlich viel höher ist. Sollte man vermeiden, denke ich!

Ähnliche Themen

  1. Ist die Salzkristalllampe gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •