Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis wollen nicht fliegen!

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis wollen nicht fliegen!

    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und ich denke mal, diese Themenüberschrift habt ihr wahrscheinlich schon xmal gehört. Doch ich habe etliche Beiträge gelesen und habe immer noch keine Lösung.
    Nun zu meinem Problem, ich habe zwei Wellensittiche, zwei Männchen, sie verstehen sich super und sind auch sehr zutraulich. Doch sie haben einfach keine Lust aus ihrem Käfig zu kommen, also vllt so einmal im Monat sitzen sie dann wenigstens mal oben auf dem Käfig aber mehr auch nicht. Wenn ich sie auf ihren Freiflugplatz setze bleiben sie da auch kurzzeitig doch dann fliegen sie sofort wieder zurück zum Käfig und gehen wieder rein.
    Sie sind jetzt 6 Jahre alt und früher sind sie auch nie so ewig viel geflogen, aber auf jeden Fall öfter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Rieka, Kiwi&Teddy

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei uns

    Hier findest du Infos zum Thema: https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

    Wie groß ist denn der Käfig und wie viel Freiflug bietest du an (wie lange steht die Tür offen)?
    Könntest du vielleicht mal ein Foto von dem Käfigstandort und dem Spielplatz/Anflugplatz machen?

    Meine Vögel sitzen immer nur auf ihrer Voliere (was mir recht ist), daher habe ich ihnen nur dort Spielplätze aufgebaut. Einen separaten Vogelbaum haben sie nie genutzt. Vielleicht versuchst du mal, etwas auf dem Käfig aufzubauen, was attraktiv ist, z.B. Korkröhre, ein Holzspielplatz, Gitterbälle, Golliwoog (Futterpflanze) etc.?

    Wie ist denn ihre gesundheitliche Verfassung, sind sie im Käfig aktiv, sind sie vielleicht zu fett zum Fliegen? Kein Witz, das ist oft ein Grund für Faulheit... bei meiner Baileys z.B.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, danke erstmal für deine Antwort.
    Der Käfig ist ziemlich groß für zwei Vögel.
    Ja, mein einer ist leider etwas dick, deswegen möchte ich ja, dass sie sich mehr bewegen, er hat auch immer mal wieder ein Lipom am Bauch. Ich weiß leider nicht wie man Fotos anhängen kann :/
    LG Rieka und Teddy&Kiwi

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Rieka,
    ich hänge dir mal die Anleitung zum Fotos hochladen an:
    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Falls du nicht klar kommst, dann helfe ich dir gerne.

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 20:21
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 12:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 07:44
  4. Wollen meine Wellis nicht fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 00:57
  5. Wellis wollen nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •