Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quarantänekäfig - gedrechselte Sitzstangen

  1. #1

    Gast

    Standard Quarantänekäfig - gedrechselte Sitzstangen

    Huhu,

    unser Mr. Knopf ist ja aufgrund einer Verletzung die nächsten 4 Tage noch in Einzelhaft. Jetzt mussten wir spontan einen kleinen Käfig besorgen. Für den haben wir leider nur diese gedrechselten Standard-Stangen

    Ist das für 4 Tage wohl ok? Oder kann er sich da was an den Füßchen zuziehen? Er läuft schon oft hin und her auf den Stangen...

    Danke und liebe Grüße

  2. #2

    Hägar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hägar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sarah,
    vier Tage ist schon etwas lang...
    Es gibt in jedem Zoomarkt Y-Äste oder Naturäste zum Einschrauben für wenig Geld. Wenn Du ihm da einen oder zwei von besorgen könntest,wäre das ganz bestimmt eine Entlastung.

    Den Käfig samt Stangen kannst Du ja auch weiter als Krankenkäfig in Reserve halten, das ist kein rausgeworfenes Geld.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Steinigt mich aber ich finde das für vier Tage völlig in Ordnung.. Meine früheren Wellis hatten leider auch nur gedrechselte Stangen aber mit den Füßen war nie was! Klar wären Naturhölzer besser, deshalb würde ich schon sobald es geht neue Stangen sammeln oder kaufen. Die nächste Krankheit kommt bestimmt! (auch wenn ich dir das nicht wünsche)

    Dennoch stimme ich Hägar zu, wenn du welche besorgen kannst würde ich es tun.

  4. #4

    Hägar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hägar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, immerhin liegt dem Ganzen eine Fußverletzung zugrunde; da ist Abwechslung umso besser für den hauptbelastenden Fuß.
    Ich hab Mr. Knopfs Unfallthread auch erst gerade gefunden und würde sogar noch ein Liegebrettchen mit anbieten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh, dann ist es natürlich was anderes In dem Fall würde ich auch sowohl Naturhölzer als Stangen als auch ein Liegebrettchen o.ä. anbieten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

    Ich war auch schon unterwegs und habe so halblange Naturäste, die man am Gitter befestigt, besorgt. Sind schon im Käfig angebracht und werden misstrauisch von der Schaukel aus beäugt. Was Neues ist ja immer erstmal gefährlich

    Wir haben ihm schon ein Nestchen mit Heu drin eingerichtet. Das kennt er aus dem normalen Käfig. Aber da wird eher das Heu geschreddert als alles andere... Er scheint aber auch keine Probleme mit dem Fuß mehr zu haben.... Ruht bereits wieder auf dem verletzten Fuß und zieht den Gesunden ein!

  7. #7

    Hägar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hägar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Prima.

    Gute Besserung weiterhin

Ähnliche Themen

  1. als Quarantänekäfig ausreichend?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 22:00
  2. Wellis bevorzugen kleinen Quarantänekäfig (Was soll ich tun?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 15:47
  3. Quarantänekäfig, wichtig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:28
  4. Luna möchte nicht aus dem Quarantänekäfig!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •