Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gedränge in der Voliere, was tun?

  1. #1

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gedränge in der Voliere, was tun?

    Hallo!

    Ich habe eine schöne Zimmervoliere für meine Wellibande....dort sind sie nur nachts und ich habe dort auch nur Futter- und Wassernäpfe und ein paar Sitzstangen/Schaukeln.
    Nun habe ich ja für länger zwei Nymphensittiche, die im gleichen Zimmer stehen, auch zusammen mit den Wellis Freiflug haben, die aber nachts in ihrer eigenen Voliere sind, bzw. waren, denn seit 2 Tagen versuchen sie ständig, sich mit in die Welli-Voliere zu mogeln
    Eigentlich ist die Voliere aber dann für die Anzahl der Vögel zu klein und sie ist vom Futter und von den Ästen her natürlich für Wellis und nicht für Nypmhis ausgelegt

    Wir haben jetzt abends also immer die beiden Nymphis aus der Wellivoliere rausgeholt und für die Nacht in ihre eigene Voliere gesetzt, aber das ist auch immer ein bisschen stressig für alle Beteiligten.

    Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich das weiter handhaben soll: abends weiterhin alle trennen und die Nymphen rausholen oder die Wellivoliere dahingehend umbauen, dass ich ein Sitzbrett und 2 dicke Äste für die Nymphis mit reinnehme und auch ihr Futter dort mit anbiete?
    Ich fürchte allerdings, dass ich dann langfristig eine größere Voli brauchen würde, denn die Nymphen werden mir noch lange erhalten bleiben, vielleicht sogar dauerhaft, aber zur Zeit ist das finanziell nicht drin, mal eben 200-300 Euro für eine größere Voliere auszugeben, ich hatte gerade eine riesige Autoreparatur

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tina,
    ich denke es ist ziemlich normal, dass die Nymphis sich dem "restlichen Schwarm" anschliessen wollen.
    Wie groß/klein ist denn die Voliere? Machen 2 Vögel mehr oder weniger wirklich sooo einen großen Unterschied?

    Ein paar dickere Äste schaden bestimmt nicht, das ist auch für Wellifüße eine gesunde Abwechslung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Meine Wellis haben ein ganzes Zimmer zur Verfügung, aber nachts möchten manche auch mal im Käfig schlafen. Da sitzen dann schon mal 20 Wellis in einer kleinen Hubschraubervoliere drin !!!
    Solange die Wellis und die Nymphen da nur nachts drin sind und sich nicht zu sehr um die besten Plätze streiten, brauchst du keine größere voli kaufen

  4. #4

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab die genauen Maße jetzt nicht so im Kopf, ich schätze mal, dass die Voli ca. 120 breit und 160 hoch ist....Streit gibt es eigentlich nicht um irgendwelche Plätze.....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Voliere Denver II für 12 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 07:34
  2. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39
  3. Voliere für 6 Wellis - Wie groß muss sie sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •