Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bird Lamp auf Villa casa 90

  1. #1

    Gast

    Standard Bird Lamp auf Villa casa 90

    Hallo,

    gerne möchte ich mir für meine Wellis eine Bird lamp kaufen. Habe hier schon einiges darüber gelesen.

    Habe eine Villa casa 90 und und wüsste nicht wie ich eine anbringen soll. Habe gesehen das es so eine Fassung gibt die man von außen anbringen kann. Doch ist es nicht dann zu nah? Dann lese ich andauernd das von einem Mindestabstand gesprochen wird wo die Meinungen viel auseinander gehen.

    Also, meine Idee wäre ja diese Fassung mit der Bird Lamp von außen zu befestigen da oberhalb der Lieblingsplatz von den Wellis ist wenn sie nicht draußen sind. Doch das macht mir Sorgen denn es wären nicht mal 10 cm was ich zu nah finde. Kann man diese Fassung irgendwie etwas höher plazieren? Sorry für diese Fragen aber bevor ich etwas kaufe was am Ende nicht funktioniert? Oder doch lieber eine Lampenfassung kaufen und diese dann etwas höher von der decke hängen lassen?
    Gibt es hier jemanden der eine Villa Casa 90 mit einer Bird lamp hat damit ich sehen kann auf welche Lösungen ihr gekommen seid? Das wäre echt hilfreich.

    liebe Grüße
    Minerva

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Minerva !
    Also eine Villa Casa 90 habe ich zwar nicht ,aber vieleicht kann ich Dir ja trotzdem helfen.
    Also bei *** gibt es den Komplettsatz ,Birdlamp ,Schirm ,Halterung ,diese Halterung läßt sich ans Gitter schrauben .Der Schirm auch Reflektor genannt verhindert erst mal das ein neugieriger Welli an die Lampe kommt und sorgt dafür das das Licht in den Käfig geht .

    Also Du siehst mein frecher Juri hat keine Chance ranzukommen,auf der Villa Casa kannst Du die Lampe ja so raufmachen das sie flach auf dem Gitter hängt .Die Lampe soll ja auch so angebracht werden das nicht der ganze Käfig ausgestrahlt wird sondern so das die Piepser sich bei Bedarf auch in den dunkleren Teil des Käfigs zurück ziehen können.


    Dieser Reflektor wird zwar auch etwas warm aber nicht heiß also es kann nichts passieren .
    So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    10 cm finde ich auch zu nah. Aber du könntest den Reflektor auch an der Wand befestigen wenn du dort entsprechende Löcher und Schrauben verbohrst. Den A*c*ia Reflektor kann man ganz gut bewegen sodass er dann trotzdem nach unten strahlt.

  4. #4

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Also ich finde 10 cm auch zu wenig. Ich hab bei mir immer so um die 30 cm zu ihrem Lieblingsplatz dazwischen.
    Ich selbst nutze nur die Röhren.

    Man könnte aber eine Art Zwischenstück an der Voli anbringen. Im Baumarkt findest man garantiert ein passendes L-Stück, was man der Voli anbringen kann und daran dann die Lampe.

    Bin gespannt, für was du dich entscheidest.

    Grüße
    Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eure Antworten helfen mir schon weiter. Eine Befestigung an der Wand wäre bei mir die bessere Lösung. Allerdings frage ich mich ob man bei dem genannten Hersteller möglich wäre so eine Art biegsamen Arm zu befestigen?

    Leider kann man im Netz nicht wirklich sehen wie der Halter genau aussieht. Befinden sich auch Löcher womit man den Halter an der Wand befestigen kann?

    liebe Grüße
    Minerva

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kann dir morgen nachmittag ein Foto machen wenn du möchtest. Jetzt schlafen die Wellis leider schon

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nein eigentlich nicht ,weiß nun auch nicht ob man da was dran zurecht biegen kann.
    Da müßtest Du eine Halterung für die Halterung an die Wand schrauben .
    Oder vieleicht eine Wandlampe in der Du die Birdlamp schrauben könntest ,weiß ja nicht ob da dann der Reflektor auch ran geht ,weil der ist ja an der Birdlamp gesteckt .
    Das nächste Problem könnte werden ,ob es auch Wandlampen mit E27 Fassungen gibt ,glaube die meisten Lampen haben E14 Fassungen .

    S.G.
    Enno.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Stubenfalke, ich habe einen anderen Reflektor als du, evtl geht es da, muss ich morgen mal gucken

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Schaefchen Beitrag anzeigen
    Stubenfalke, ich habe einen anderen Reflektor als du, evtl geht es da, muss ich morgen mal gucken
    Das kann schon sein ,wäre ja schön wenn Minerva eine optimale Lösung finden könnte .

  10. #10

    Gast

    Standard

    So, ich hab jetzt auch mal bei mir geschaut. Leider ist es wie bei Stubenfalke Du müsstest zwei L-Teile an die Wand schrauben und darauf dann die Bird-Lamp. Anbei auch noch ein Foto.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch die Villa Casa 90. Ich habe einfach eine Art Schreibtischlampe, die eine E27 Fassung hat, mittig auf den Käfig gestellt und einen großen Blumentopf drüber gestülpt. Das klappt eigentlich ganz gut. Es würde sicher auch gehen, eine handelsübliche Baufassung durch das kleine Loch des Blumentopfes zu führen. Du gewinnst dadurch auf jeden Fall nochmal ca 20 cm Abstand.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also, gestern habe ich mir die Bird lamp bestellt. Habe hier Stundenlang alle Möglichen Bilder die ich im Netz finden konnte durchstöbert.

    Kenne ja das Verhalten meiner Wellis. Dadurch ist mir aufgefallen welche *Ecke* sie gar nicht nutzen ( auf der Voilere ). Genau dieser Bereich wäre Ideal für eine Bird Lamp den *darunter* in der Voilere ist deren Lieblingsplatz.

    Am Wochenende werde ich losfahren um nach einer geigenten Fassung/Lampe schauen. Ob als Wand oder Stehlampe, das weiß ich noch nicht. Das muss ich Live sehen und meinen Mann löchern wie was am besten geht. Bei E...... Kl....... gibt es jemanden der die Fassung von Ar....... incl. Reflektor für 20 Euro anbietet. Super Preis, aber für mich kommt diese nicht in Frage weil es nicht so machbar ist wie ich es mir vorstelle.

    liebe Grüße
    Minerva

Ähnliche Themen

  1. Habe mich für die Villa Casa 90 entschieden
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 18:45
  2. Villa Casa II - Spalt ohne Kotschutzgitter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:51
  3. Reicht die Villa Casa 60 für 2-4 Vögel aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 17:52
  4. Villa Casa II - Einrichtung okay?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •