Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Enormer Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Enormer Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Käfig

    Bisher hatten meine Flauschbälle eine 1,65m hohe Standvoliere, die mit 80x65 aber eher wenig Grundfläche bot. Aufgrund der Bodenfütterung haben sie aber auch die komplette Höhe genutzt.

    Nun sind sie in die Sydney umgezogen. Vom Volumen her ist das fast gleich, aber die120x 65 Grundfläche machen doch einen enormen Unterschied!
    Wo vorher ein wenig geflattert wurde, sind jetzt richtig kleine Flüge durch die ganze Breite möglich. Die 6 Kobolde verlieren sich optisch fast in ihrem neuen Palast.

    Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, eine möglichst breite Voli anzuschaffen. Die Lebensqualität der Vögel und damit unser Spaß am Beobachten erhöht sich um ein Vielfaches.
    Und der Angebotspreis von 135€ ist dafür mehr als günstig.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist schon immer meine Meinung und auch Erfahrung. Freiflug ist wichtig, allerdings wird dadurch der Käfiggröße oft zu wenig Bedeutung geschenkt.
    Wenn man allerdings die Verhaltensunterschiede innerhalb des Käfigs beobachten kann und sieht wie wichtig auch dieser Bereich für den Welli ist und wie er regelrecht aufblüht bei dessen Vergrößerung, dann gibt es nur ein Ergebnis - je größer desto besser- es lohnt sich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Die Erfahrung hab ich auch machen dürfen.
    Darum hab ich mich dann auch schnell entschieden eine eigenen Voliere zu bauen.

    Ich hab nun eine Voliere aus Holz und Edelstahl selbst gemacht, die 180 cm lang, 100 cm hoch und 80 cm tief ist.
    Als die Flauscher da einziehen durften, war es eine wahre Freude ihnen zuzusehen.

    Sie haben zwar ihr eigenes Zimmer und können dort den ganzen Tag machen was sie wollen aber ihre Voliere ist irgendwie ihre kleine Burg. Dort ziehen sie sich gern zurück. Mich freut es einfach, wenn sie sich dort drinnen auch wohl fühlen und tagsüber auch gern mal oben drauf Unfug treiben.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Solll ich den alten Käfig neben den neuen Käfig stellen?
    Von Küsten-chris im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 15:52
  2. Was ist der Unterschied zwischen RS und AS ?
    Von micky96 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 17:29
  3. Unterschied zwischen Extrudaten und Pellets?
    Von Monsti im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:29
  4. Unterschied zwischen Normal und Opalin?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •