Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Habe einen hoffentlich guten Käfig gefunden

  1. #1

    Gast

    Standard Habe einen hoffentlich guten Käfig gefunden

    Ich danke Dir greedy für den Hinweis in Sachen links posten!

    Ich habe einen Käfig gefunden, den ich als gut erachte, ihr hoffentlich auch! Wenn nicht, dann bitte gleich sagen!!!

    Also...ich beschreibe ihn mal:

    Größe: ca. 99 x 71 x 170 cm
    Ist eine bekannte Marke von M... und heißt "Happy Home"...
    Und die Drähte sind alle quer...

    Farbe ist Antik-Platinum, also so grau/schwarz..

    Öhm ja!

    Ich hoffe dass er von der Größe auch bei uns passt! Müssen wir heut nachmittag gleich mal ausmessen! Und ich hoffe dass er meinem Männe auch gefällt! Ich will den haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaben! Lach!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mist, Mist!
    Mein Männe hat grad daheim ausgemessen...keine Chance, er passt nicht hin! Heul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wenn du ein modell in der richtugn suchst und er nicht so breit sein darf vielleicht passt ja von selbiger marke der paradiso 90- der ist "nur" 90 cm breit- wie wäre es mit dem? liegt es denn an der breite oder tiefe dass die voli da nicht hinpasst?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Breite...die beiden Mäuse stehen in unserem Wohnzimmer, bzw. in dem Teil, der als Esszimmer dient...schön im Eckchen, da überblicken sie das ganze Ess- und Wohnzimmer! Ist ein Raum mit über 20 m²! Und da ist halt gleich nebenan das Fenster! Und so wie sie stehen kriegen sie nie pralle Sonne ab und auch keinen Zug, denn das Fenster ist schon immer zu!

    Und mehr wie 80 cm geht auf garkeinen Fall, sonst stehen sie mitten am Fenster...! Heul! Und wenn er zu tief ist...dann kommen wir nur schlecht an den Essenstisch hin...grummel...jetzt müssen wir heut abend mal gucken ob wir das bissle anders lösen können! Ist halt jedes Eckchen und Fleckchen mit Möbeln gespickt! Grrrr!

  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Oh ich bin mir sicher, ihr werdet einen passenden Platz finden...

    Vielleicht wenn man ein bisschen umstellt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, müssen wir halt gucken!
    Das Ding is des, da steht unser runder Essenstisch mit 4 Stühlen, dahinter direkt das Fenster mit unserer Bonsaisammlung! Und rechts davon die Welli-Mausis!
    Und links davon ein Bücherregal, weiter vorne die Stereoanlage!

    Und dann kommt schon das Wohnzimmer mit der Riesencouch und der Riesenschrankwand! Lach!
    Schatziiiiiiiiiiiiiiiiiii, wir brauchen neue Möbel....kleinere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der zeigt mir den Vogel!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Und der große Käfig soll halt auch evtl. bald ein 2. Pärchen beheimaten...und da is alles andere einfach zu klein, oder?????
    Oder wäre die Größe dann nicht soooo schlimm wenn sie jeden Tag fliegen dürfen??? seufz!

    Und das schlimme ist...bei mir ist das "Haben-Will-Gen" ausgebrochen...ich will diesen Käfig!

  8. #8

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Oh wei... das hört sich ziemlich voll an.

    Vielleicht magst du mal n Bildchen einstellen, von der oder den Ecken, die überhaupt in Frage kommen.
    Manchmal hat man ja spontane Einfälle, wie man es trotzdem hinbekommt.

    Also ich würde keinen kleinere Käfig holen. Du sagst selbst, du möchtest vielleicht noch aufstocken.

    Sag mal, was sind das denn für Bonsai-Bäumchen?
    Für Wellis sind da manche nicht von Vorteil, wenn sie sie anknabbern. Manche sind sogar giftig.
    Hier ist mal ein Link mit Pflanzen und Bäumen https://www.welli.net/pflanzen-b.html

    Lieben Gruß
    Sandra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Fotos kann ich mal machen!!!

    Hmm....gemischt!
    Bis jetzt haben sie aber immer alle in Ruhe gelassen, haben sie null interessiert! Ich hoffe das bleibt auch so, denn es sind leider Ficus mit dabei...die sind ja mal garnicht gut für die Kleinen! Zitrone, Olive, Myrthe (oder wie man die schreibt)...

  10. #10

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Foto wäre echt cool

    Hm Ficus ist tatsächlich nicht so pralle.
    Musst mal schauen, wie du das mit deiner Sammlung machst. Nicht, dass sie dann in einem blöden Moment doch mal dran knabbern. Ich bin da eher so nach dem Motto: lieber auf Nummer sicher gehen. Aber vielleicht gibt es ja für die eine Lösung, mit der alle zufrieden sein können.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Genau, wie gesagt, bis jetzt haben sie die Pflanzen keines Blickes gewürdigt, aber das ist natürlich nicht sicher!

    Wir wollen sie auch erstmal nur unter Aufsicht von uns fliegen lassen!

    Hach ja...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Meli, bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ich habe genau den von dir genannten Käfig und bin super zufrieden. :-)
    Groß, leicht zu reinigen und meine Bande fühlt sich sichtlich wohl. Durch die Rollen auch leicht zu verschieben, wenn gesaugt werden muss.
    Ich kann ihn dir nur empfehlen und für deinen Mann findest du bestimmt noch Argumente.
    LG Steffi

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhuu Kira!
    Glaub ich Dir dass Du toootal zufrieden bist mit dem Käfig! Aaaber...wir haben alles im Wohnzimmer versucht...wir kriegen das große Teil nicht unter...heul...keine Chance! Und im Wohnzimmer sollen sie ja bleiben, sonst haben wir nichts von den Piepern und sie nichts von uns...das wär ja auch blöd! Also muss ich weitersuchen...die von F.....st, schauen ja auch echt gut aus...die Piano-Reihe...

  14. #14

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Huhu

    was sind denn die maximalen Abmessungen, die passen würden?
    Du sagtest ja mal, dass mehr als 80 breit nicht geht. Und Tiefe?

    Grüße
    Sandra

  15. #15

    Gast

    Standard

    also wenn es wirklich nicht mehr als 80 cm in der breite sein dürfen könnte ich dir auch von Mo*t*na den Madeira 2 empfehlen- habe selbst ein vorgängermodell von dem ( finchhouse) und bin sehr zufrieden damit & meine beiden pieper auch so wies aussieht ob 80 cm breite allerdings für 4 flauschis reichen würden, da teilen sich die meinungen. mit gangtägigem freiflug wäre das sicher vertretbar, allerdings würde ich persönlich nicht mehr als 2 wellis in dem käfig halten, auch wenn meine selst von morgens bis spät abends fliegen dürfen, da wäre er mir trotzdem etwas zu klein. wenn wirklich nur 80 cm von der breite her machbar sind dann würde ich mir dass an deiner stelle mit dem aufstocken nocheinmal gründlich überlegen ich hoffe du findest bald einen geeigneten käfig für deine beiden

    Liebe Grüße, Potter

  16. #16

    Gast

    Standard

    Genau, 80 breit würde gut gehen!
    Tief..naja..höchstens 50 oder 60!

    Ja, den Madeira II hab ich auch schon mal genauer beäugt! Wäre auch ein sehr schöner Käfig!

    Sprich...es wird dann erstmals bei "nur" zwei Vögelchen bleiben! Ganz klar, denn das wäre für 4 nix!

    Also bin ich immer noch auf der Suche nach deeeeeeeeeem passenden Käfig!

    Ich fahr heut nach der Arbeit zum ***...und schau mal was die so da haben!

  17. #17

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Bin ich mal gespannt, ob du da was passendes für euch findest.

    Wenn man was wirklich passendes habe möchte, kann man auch einen schicken Käfig aus Holz und Edelstahlgitter bauen. Das hab ich auch gemacht. Ist halt wegen dem Edelstahl etwas teurer aber hält ja auch für die Ewigkeit.

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja da bin ich auch sehr gespannt ob Du was geeignetes findest, lese hier ja schon die ganze Zeit mit ,mir ist nur nichts helfendes eingefallen.
    Wünsche Dir viel Glück beim suchen.

    S.G.
    Enno

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich flipp aus, hab heut den Madeira bestellt!!!!!!!!! Ich krieg das grinsen nimme ausm Gesicht!!!!!!! Und das Schönste: heut sind sie 4 Stunden durchs Wohnzimmer gesegelt! Und sie lieben Golliwood!!!!! Ich bin soooo happy, ich könnt heulen! :-)

  20. #20

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Huhu Meli

    Wow, da freu ich mich mit!!! Das ist echt große Klasse!

    Sie spüren bestimmt, dass sie bald ein so tolles "Häuschen" bekommen und sind ganz freudig aufgeregt.

    Schön, dass sie ihre Runden drehen und der Golliwoog ihnen geschmeckt hat.

    Scheint ein super Tag gewesen zu sein.
    Freudige Grüße
    Sandra

  21. #21

    Gast

    Standard

    Oh ja liebe greedy, der Tag war der Beste seit langem!!! Und jetzt schlummern sie ganz friedlich, war ja super aufregend alles! Lach!

  22. #22

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Das glaub ich sofort.

    Sind ja auch viele Eindrücke immer zu verarbeiten. sie sind so niedlich, wenn sie schlafen gell?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Jaaa, zuckersüß sind sie! Und ich geh jetzt auch schlafen!
    Gut's Nächtle ihr Lieben!!!

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja schön das der neue Käfig nun unterwegs ist und Du Dich mächtig darüber freust .
    Ja und die beiden Stubenfalken freuen sich schon mit ,sie ahnen bestimmt das sie bald ein neues Häuschen kriegen.
    Da hattet Ihr gestern ja einen tollen Tag und die Wellis waren danach K.O. und müde ,ja es sieht niedlich aus wenn sie schlafen.
    Wünsche Euch das der Sonntag auch so wunderschön wird.

    S.G.
    Enno

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ja, auch der heutige Sonntag war klasse! Sind wunderschön geflogen und auf ihrem Käfig rum geklettert! Und auch von alleine wieder rein! :-) wir freuen uns sooo wenn der Madeira kommt!
    Euch noch nen schönen Sonntagabend!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir einen guten Käfig ohne Zink empfehlen?
    Von Luunay im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 15:22
  2. Habe mit Glück neuen Käfig gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 18:42
  3. Habe guten Krankenkäfig gefunden
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 19:00
  4. Habe einen Wildvogel gefunden
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •