Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein neues Familienmitglied

  1. #1

    Gast

    Beitrag Ein neues Familienmitglied

    und jetzt haben wir schon wieder ein neues Familienmitglied. Diesmal ist es kein Wellensittich sondern ein Nymphensittich. Das wir ihn bekommen haben, war eigendlich nicht geplant aber seine vorbesitzer (Tierarzt) die ihn als fundtier bekommen haben, suchten ein neues zuhause für unseren jetzt kleinen Alf. Der kleine hat sich schnell und gut bei und eingelebt hatte heute sogar schon seinen ersten freiflug gehabt, doch .... er war so auf sein rot weiß kariertes hantuch fixiert das er nur bei mir war. Das ich auch mal meine frage, was kann die ursache sein das er so auf das handtuch fixiert ist das er es sogar verteidigt wenn man dem tuch zu nahe kommt??

    Name: Alf
    Alter: 6 jahre
    - zutraulich aber auch sehr zurückhaltend
    - singt sehr schön und auch oft ( besonders bei musik)
    Den hund hat er auch ganz gut angenommen, auch wenn unser waldie manchmal etwas stürmich ist und bellt, schaut Alf ihn an un piepst zurück :-)

    Der kleine ist einfach nur ein goldschatz





    Er liebt die Kamera..... einfach ein Topkameramodel



    Er liebt es auch ganz gerne sich unter seinem handtuch zu verstecken :-)



    Sein erster Freiflug..... eigendlich









    Als Leckerlie und oder Belohnung gibt es Sonnenblumenkerne


  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Nicki,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Neuzugang!
    Alf ist wirklich ein ganz hübsches Kerlchen.

    Da ich mich mit Nymphies nicht gut auskenne, kann ich dir zu seinem Verhalten/seiner Vorliebe für das Tuch wenig bis gar nichts sagen.
    Kennst du diesen Artikel schon? https://www.welli.net/nymphensittich.html

    Ich frage einfach einmal ganz vorsichtig, verstehe es bitte nicht als Kritik: Kommt denn noch ein weiterer Nymphie als Partner für Alf dazu?
    Wenn man durch Zufall zu einem neuen Familienmitglied kommt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man erst einmal schaut, wie es läuft und etwas abwartet. Finde ich völlig normal.
    Nymphensittiche brauchen jedoch genauso wie Wellis, einen Artgenossen mit dem sie quatschen, spielen und kuscheln können. Da du so tierlieb bist und deine Wellis auch super hälst, bin ich mir sicher, dass du das aber auch weißt.

    Besonders schön finde ich, wie Alf schon an dein Herz gewachsen ist. Das sieht man sofort!

    Ich mache noch eine liebe Userin auf dein Thema aufmerksam, die selber Nymphies hat. Vielleicht kann sie dir etwas zu dem Verhalten von Alf schreiben.

    Sind deine Wellis im selben Raum wie Alf? Dann könnte der Artikel auch spannend für dich sein: https://www.welli.net/wellensittiche...nsittiche.html

    So und nun habe ich auch schon genug geschrieben und wünsche dir einfach alles Gute und viel Freude mit deinem neuen Familienmitglied!

    Liebste Grüße, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, ja alf bekommt noch einen partner. Nein alf steht in einem seperaten zimmer, aber er hört die welllis und ist auch fleisig am piepsen wenn meine rumquacken.

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Ich frage einfach einmal ganz vorsichtig, verstehe es bitte nicht als Kritik: Kommt denn noch ein weiterer Nymphie als Partner für Alf dazu?
    Wenn man durch Zufall zu einem neuen Familienmitglied kommt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man erst einmal schaut, wie es läuft und etwas abwartet. Finde ich völlig normal.
    Nymphensittiche brauchen jedoch genauso wie Wellis, einen Artgenossen mit dem sie quatschen, spielen und kuscheln können. Da du so tierlieb bist und deine Wellis auch super hälst, bin ich mir sicher, dass du das aber auch weißt.
    Besonders schön finde ich, wie Alf schon an dein Herz gewachsen ist. Das sieht man sofort! Sind deine Wellis im selben Raum wie Alf? Dann könnte der Artikel auch spannend für dich sein: https://www.welli.net/wellensittiche...nsittiche.html

    So und nun habe ich auch schon genug geschrieben und wünsche dir einfach alles Gute und viel Freude mit deinem neuen Familienmitglied!

    Liebste Grüße, Jacky

  4. #4

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Gott, ist das eine kleiner Süßer. Er hat so ein hübsches Gesicht.
    Über den Partner wird er sich garantiert freuen. Er sieht so unglaublich lieb aus.

    Schön, dass er schon so zutraulich ist. Auf den Bilder kann man ja schon einiges erahnen in der Richtung.

    Sag mal das Gitterbällchen hängt ja einen Fanden und es sieht so aus, als würde das andere Ende des Fadens so herunterhängen.
    Wenn ich mich nicht täusche... Ich würde den lockeren Teil abschneiden, denn er kann sich darin verfangen und es kann böse Folgen haben. Nur am Rande

    Freu mich schon auf deine weiteren Berichte mit deinem süßen Zuwachs.
    Sandra

  5. #5

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Wenn er mit dem Tuch so extrem ist, dass er es sogar verteidigt, vermute ich eine Fehlprägung, mit der du auf jeden Fall arbeiten solltest, damit der Vogel irgendwann ein halbwegs normales Leben führen kann. Von einem Tag zum anderen kann man das Tuch natürlich nicht entfernen. Mit viel Geduld und Training (Clickern) kann man da aber durchaus was erreichen. Dabei musst du auf jeden Fall sehr konsequent vorgehen und, so schwer es fällt, hart bleiben.

    Wenn das Tuch so hängt wie ein Zelt, kann eine Henne dadurch sehr schnell brutig werden. Nymphen legen leider sehr schnell Eier und das sollte natürlich verhindert werden. Zudem solltest du gut drauf achten, dass der Vogel keine Fasern aus dem Tuch zieht. Nicht dass er noch Fasern im Kropf sammelt.

    Alles Gute dem kleinen Alf und ich drück die Daumen

Ähnliche Themen

  1. Neues Familienmitglied aus dem Tierheim
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 18:47
  2. Ein neues Familienmitglied :D
    Von Pioni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 18:28
  3. Neues Familienmitglied *-*
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 08:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •