Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Sie mögen kein Obst und Gemüse

  1. #26

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja und wenn sie dann irgendwann mutiger sind, gibt es noch Möhrentaler oder Brei dazu... mit ein paar Kräutern verziert. Oder Tomatenragout mit Basilikum auf einem Salatblatt.

  2. #27

    Gast

    Standard

    mmmhhh lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Man kann auch Zucchinispaghetti machen mit Ingwerbrösel

  4. #29

    Gast

    Standard



    Na, da weiß ich doch schon was bei uns heut Abend auf den Tisch kommt!

  5. #30

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann nur empfehlen es mit Golliwoog zu probieren. Meine sind was neues Essen und neue Spielsachen betrifft sehr ängstlich. Einige Dinge ferssen sie, andere haben sie bisher noch nie probiert weil es ihnen unheimlich ist, obwohl ich es mit etlichen Dingen schon jahrelang immer mal wieder versuche. Als ich ihnen zum ersten mal Golliwoog angeboten hab bin ich fest davon ausgegangen dass sie ihn erstmal die nächsten Wochen ignorieren werden wie sonst auch. Zumal der Golliwoog ja auch groß war, vieeeeeel größer als ein läppisches Stück Paprika. Denkste! Kaum hatte sich der Geruch des Golliwoogs im Zimmer verteilt kamen sie an und haben gefressen. Das hätte ich nie von ihnen gedacht.... Nach einer Stunde war er hin. Den zweiten Golliwoog musste ich nach 15! Min retten damit er nicht auch das zeitliche segnet. Mittlerweile kann ich ihn nicht mal mehr in Ruhe auf den Käfig stellen. Kaum kommich damit ins Zimmer kommt Emilio angeflogen und lässt sich mitsamt dem Golli auf den Käfig setzen

    Ich kann Dir nur raten probier es mit Golliwoog, die meisten Wellis sind echt süchtig danach.

    LG
    Ramona

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ich danke Dir Ramona, ich glaub das werde ich auf jeden Fall probieren!

    Gibts den in den einschlägigen Pflanzencentern? Oder krieg ich den "nur" übers Internet???

  7. #32

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Melanie

    Du bekommst Golliwoog auch in Zoofachgeschäften.*** hat meist welche da.
    Wenn du mehr über Golliwoog wissen willst, schau mal hier...
    https://www.welli.net/golliwoog.html

    Hier auch ein aktueller Thread dazu
    https://www.welli.net/forum/threads/62123-Golliwoog

    Liebe Grüße und alles Liebe, Ive

  8. #33

    Gast

    Standard

    Spitze!
    Dann düsen wir am Samstag gleich mal zum ***!

  9. #34

    Gast

    Standard

    Obst und Gemüse gehen meine auch nicht dran. Aber Golliwoog, Vogelmiere, halbreife Silberhirse, Gräser und Kräuter, Karottenkraut, Katzengras, Blätter, sowas geht immer.

  10. #35

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ralph

    Da sind deine Wellis auf jeden Fall näher an der Enrährungsform ihrer Wilden Verwandeten.
    Denn die futtern nicht wirklich Gemüse oder Obst, sondern finden eine Vielfalt an anderer Frischkost.
    Wie eben Blätter, Gräser und Pflanzenanteile.

    Die Gabe von Obst und Gemüse (ich bevorzuge Gemüse statt Obst) hat sich bei domestizierten Wellis nur deshalb etabliert, weil nicht jeder Halter den Vitaminbedarf durch Wildkräuter und Co decken konnte oder es wusste. Auch heute trauen sich viele Menschen nicht zu über Vogelmiere hinaus draußen etwas zu sammeln, dass sich für die kleinen eignet. Klar muss man sich dazu auskennen, aber es gibt wirklich gute Futterpflanzen die leicht zu bestimmen und schwer zu verwechseln sind. Diese bieten meines Erachtens eine gute Ergänzung für Wellis, auch wenn sie Gemüse verschmähen. Deine Wellis sind also sicher trotzdem ebenso gut versorgt.

    Liebe Grüße und alles Gute, Ive

  11. #36

    Gast

    Standard

    klasse, dann ist doch noch nicht alles "verloren"!

    Vielen Dank ihr Lieben für die vielen tollen Tipps und Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Ralph

    Da sind deine Wellis auf jeden Fall näher an der Enrährungsform ihrer Wilden Verwandeten.
    Denn die futtern nicht wirklich Gemüse oder Obst, sondern finden eine Vielfalt an anderer Frischkost.
    Wie eben Blätter, Gräser und Pflanzenanteile.

    Die Gabe von Obst und Gemüse (ich bevorzuge Gemüse statt Obst) hat sich bei domestizierten Wellis nur deshalb etabliert, weil nicht jeder Halter den Vitaminbedarf durch Wildkräuter und Co decken konnte oder es wusste. Auch heute trauen sich viele Menschen nicht zu über Vogelmiere hinaus draußen etwas zu sammeln, dass sich für die kleinen eignet. Klar muss man sich dazu auskennen, aber es gibt wirklich gute Futterpflanzen die leicht zu bestimmen und schwer zu verwechseln sind. Diese bieten meines Erachtens eine gute Ergänzung für Wellis, auch wenn sie Gemüse verschmähen. Deine Wellis sind also sicher trotzdem ebenso gut versorgt.

    Liebe Grüße und alles Gute, Ive
    Kann ich dir uneingeschränkt zustimmen

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meli2014 Beitrag anzeigen
    klasse, dann ist doch noch nicht alles "verloren"!

    Vielen Dank ihr Lieben für die vielen tollen Tipps und Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Verloren war das nie, auf irgendwas "grünes" werden auch deine scharf sein. Verschiedenes Probieren und Geduld haben, irgendwann geht's los !!!

  14. #39

    Gast

    Standard

    Was soll ich sagen, seit gestern stehen meine zwei Piepser auf Golliwood! Hätt ich niiieee gedacht! Bin voll happy!!!!! :-)

  15. #40

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Meli2014 Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen, seit gestern stehen meine zwei Piepser auf Golliwood! Hätt ich niiieee gedacht! Bin voll happy!!!!! :-)
    Heyyyyyy, das ist ja super! Freut mich! Und wir haben zwei weitere Golliwoogsüchtige !

  16. #41

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine Wellis zeigen mir immer wieder, dass es Wunder gibt. Seit 5 Jahren nun bald haben sie alles außer Gurke, Karotte und Golliwoog verschmäht.
    Und ich hab mal so , weil es so schön aussah, ein Stück Fenchel reingehängt (alles früher schon gezielt versucht gehabt) und schwupp, sie waren plötzlich neugierig und knabberten alle dran. Apfel....früher keine Spur...und schwupp seit zwei Tagen wird er angenommen.
    Komische Zeit gerade. Sogar ein Stück vom Maiskolben war angeknabbert, aber scheinbar nicht so der Hit.

    Also wirklich, ich hab keine Ahnung woher die plötzliche Offenheit kam , aber ich fands klasse. Jetzt wären Kräuter noch eine schöne Sache......

    Lg Dani

  17. #42

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dani

    Das ist einmal mehr der beste Beweis dafür, dass sich Geduld wirklich auszahlt
    Schön, dass sie sich vom Fenchel haben begeistern lassen.

    Liebe Grüße, Ive

  18. #43

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Meine stehen zur Zeit total auf Tomaten. Entweder als Viertel oder als Scheibe geschitten. Und dann werden emsig die kleinen Samen herausgepickt.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Das is doch echt ulkig gelle!
    Ich hatte mir schon überlegt den ganzen Topf anzubieten, aber das mach ich nicht, kann ich erst machen, wenn der neue Käfig da ist!
    Aber Golliwoog lieben sie echt, ich mach immer ein kleines Sträußchen, grins! Und schon "zanken" sie sich wer als erster darf! Okay...dann hab ich halt zwei Sträußchen gemacht! Lach!
    Und Gurke probier ich weiter!

  20. #45

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Meli

    So als Tipp. Wenn du Golliwoog im Topf anbieten möchtest und noch nicht genau weißt wie, dann besorg dir einfach wenn du magst eine Edelstahlnapfhalertung im Durchmesser 12,5cm. Das passt meist super.
    Darin lassen sich super kleinere Golliwoogtöpfchen einhängen und außen an der Voli befestigen (oder dem Käfig).

    Liebe Grüße, Ive

    PS: Ich bin sicher, dass sich deine Geduld auszahlen wird.

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hallo Ive!! Ja, ist ne gute Idee!!! Ich wollt jetzt warten bis der neue Käfig da ist! Und dann bauen wir den Beiden ein Schloss! :-)

  22. #47

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Meli

    Der Zeitpunkt an dem du das beginnst ist ja egal. Das kann ja durchaus noch warten, bis das "Schloss" da ist Ich bin jedenfalls gespannt.

    Übrigens noch ein Tipp. Wenn deine Wellis an Golliwoog gehen, kannst du das Sträußchen einfach durch eine dickere Scheibe von ausgehöhlter Gurke stecken. Da verirrt sich sicher ein Schnäbelchen in der Gurke

    Grüßle, Ive

  23. #48

    Gast

    Standard

    Ui supi!!!!! Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen!!!!!!!!
    Das wird heut versucht!

  24. #49

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Was meine auch mögen und bei Sweet hab ich das auch schon oft gesehen...
    Das sind Gemüsegirlanden. Hört sich komisch an... Aber das sind Streifen von Gurke oder so die dann über einen Ast gehängt werden oder so. Das ist meist der Renner.

    Den Thread von Sweet hab ich dir weiter vorne bereits verlinkt. Sie hat immer top Ideen.

    Grüßle, Ive

  25. #50

    Gast

    Standard

    Stimmt, den link haste schon gepostet! Ich muss nochmal gucken!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 21:01
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 17:58
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  4. Welli mag kein Obst und auch kein Gemüse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:28
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •