Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Spiralschaukel ! Wo bestelle ich die ?

  1. #1

    ShirleyM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ShirleyM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Suche Spiralschaukel !! Wo bestelle ich die ?

    Huhu !!
    Ich möchte mein neues größeres Vogelzimmer noch weiter dekorieren und möchte den Wellis gerne eine große Spiralschaukel anbieten.
    Oder wie auch immer man die Teile nennen soll...
    diese gedrehten Seile mit dem Drahtkern, die man dann an einem Ende aufhängen kann und es hängt spiralförmig runter.

    Ich habe sowas bislang nur in Papageiengröße gefunden (zu dicker Durchmesser).
    Dann habe ich die normalen Sitzseile mit Drahtkern mit 2 Enden bestellt, weil ich gehofft hatte, die selber in die richtige Form drehen und aufhängen zu können.
    Klappt aber nicht, die sind zu unstabil und zu kurz.

    Ich habe gesehen, daß einige von Euch so etwas in ihren Vogelzimmern haben. Woher ???

    Bin über Tipps dankbar !!


    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Shirley, ich hab meine damals in der *** bestellt, gibt's auch in verschiedenen Größen. Kann dir sonst auch gerne eine PN schicken mit der Adresse.
    LG Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Shirley,
    schau mal durch die empfohlenen Onlineshops. https://www.welli.net/onlineshops.html
    Ich glaube, dass fast alle von diesen die Spirale in unterschiedlichen Größen verkaufen.
    Einfach einmal durchklicken und bei dem Shop, der dir am ehsten zusagt bestellen. Vertrauenswürdig sind alle aufgeführten.

    Wenn du eine Spirale bei dir hast, kann ich dir noch dazu raten die langen Fäden am Ende und Anfang abzuscheiden. Wellis können sich darin leider sehr leicht verhädern und dann verletzen. Bei mir wurden diese auch gleich entfernt. Dazu habe ich die Glocke abmontiert und die Metallschlaufen mit pflanzlcihgegerbten Leder umwickelt - Zinkgefahr gebannt.

    Die Spirale wird sicher sehr gerne und voller Freude von deinen Zwergen angenommen - wenn sie sich dann erst einmal draufgetraut haben.

    Liebste Grüße und viel Freude mit deinen Kobolden,
    Jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sehr günstig und von guter Qualität ist sie bei "***",da gibt es auch keine extra Bommeln dran, die gefährlich werden könnten. Verschiedene Größen und toller Preis :-)Liebe Grüße

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Shirley

    Auch *** (Shop auf der Liste der empfohlenen Onlineshops) bietet tolle Seilspiralen an.

    ACHTUNG HINWEIS:
    Wenn du Faserlutscher hast, d.h. Vögel die gerne an den Seilen etc herumnagen bitte sehr gut darauf achten, dass die ausgefranzten Fasern nicht verschluckt werden. Wir hatten erst vor kurzem einen traurigen Fall von einem Welli hier im Forum, der einen sehr großen Faserknäuel im Kropf hatte dadurch.

    Ich selbst benutze auch Seile. Meine Vögel zeigen sich da sehr uninteressiert am benagen der Seile an sich.
    Ich find den Hinweis dennoch wichtig.

    Liebe Grüße und viel Spaß dir und deinen Geiern, Ive

  6. #6

    ShirleyM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ShirleyM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und danke für eure Antworten.
    Schlußendlich bin ich bei *** fündig geworden und konnte eine schöne große Spiralschaukel und sogar zu einem günstigen Preis erstehen.

    Meine Vögel haben sie nach nur 2 Stunden (was für sie Zeitrekord ist) super angenommen und sie ist seitdem das absolute Lieblingsteil im Vogelzimmer.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Wow, was für mutige Wellis. Toll, dass sie sooo schnell drauf sind.

    Ich habe meine Seilspirale bestimmt schon ein Jahr und dreimal umgehängt.
    Sie sind immer noch nicht drauf gewesen.
    Kleine Angsthasen eben. Aber ich gebe nicht auf.

Ähnliche Themen

  1. Wo bestelle ich denn nun?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 16:56
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 13:35
  3. bestelle grad für meine WEllis... Frage:
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 08:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •