Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: Gutes+günstiges Futter gesucht!

  1. #1

    Gast

    Standard Gutes+günstiges Futter gesucht!!

    Hallo ihr Lieben, [emoji112]
    Ich bin auf der Suche nach gutem und günstigem Futter, von den Angeboten in den bekannten Online Shops jedoch total überfordert. [emoji15]

    Bisher habe ich Viel In der *** bestellt, dies ist mir aktuell jedoch leider nicht mehr möglich, da ich im Moment Krankengeld kriege. [emoji20]

    Welches Futter könnt ihr empfehlen, dass günstig aber dennoch gut in der Zusammensetzung ist?

    Lieben Dank im Voraus.
    Gruß Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kira79,

    war grade mal auf der seite der ***, das sit ja wirklich sehr kostspieliges futter- wenn bestimmt auch qualitativ hochwertig
    ich hole mein futter immer in dem von oben *** onlineshop inder liste der wörtlich übersetzt *** heißt, da er sich in meiner nähe befindet und ich mir so die versandkosten spaare. hatte dort bisher die diätmischung, spezial und premiumfutter. derzeit füttere ich entweder das spezialfutter von dort & bin damit sehr zufreiden, allerdings bekommen meine auch nur etwa 6 gramm pro tag pro welli, da das futter angeblich etwas reichhaltiger ist wie ich hir im forum erfahren habe, was mir der ladenbesitzer allerdings nicht bestätigen konnte da es sich hauptsächlich wie er sagte um "mehlsaamen" und nicht um "ölsaamen" handelt. ich bin mit dem futter und der qualität super zufrieden und es schmeckt meinen beiden sehr gut. zur abwechslung ( meinen macht eine futterumstellung nämlich absulut ncihts aus, es wird gefressen was auf den tisch kommt ) füttere ich vom selben onlineshop das premium futter. da hier keine grassamen oder wildsamen enthalten sind mische ich hierzu noch einen anteil knaulgras - auch dies wird gerne genommen. vom preis her beläuft sich das futter auf ca 2-3 euro pro kilo und ist somit wie ich finde sehr günstig.
    sichrlich gibt es von der mischung her noch kleine optimierungen aber ich bin sehr zufrieden damit, meine wellis haben optimalgewicht und sind sehr fit ! ich kann es dir also nur empfehlen

    Liebe Grüße, Potter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kira

    Ich trotz auch bei sehr guter Qualität die Preise teilweise echt überhöht.
    Per PN sende ich dir mal den Link meines Shops, der leider noch nicht etabliert genug ist auf der Liste.
    Sein Sortiment ist groß und nicht nur auf Wellis spezifiziert. Für Selbermischer bzw. Menschen mit mehreren Wellis lohnenswert.
    Aber auch eine sehr gute Grundfuttermischung wird dort angeboten (wenn auch die Auswahl dann nicht mehr vergleichbar ist mit anderen Shops). Aber es ist alles enthalten was ein Welli wirklich braucht.
    Dort gibt es qualitativ sehr gutes Futter (eine der besten Futterquellen die ich bisher hatte) und zwar preisgünstiger als gewöhnlich.

    Mach dir selbst ein Bild
    Gute Besserung für dich, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die PN von Ive hätt ich auch gern mal. Trotz der eventuellen Preise muss ich die ***e mal in Schutz nehmen. Ich kaufe auch dort teilweise ein und habe bisher nirgends so ein gutes frisches Futter erhalten. Ich habe zum Beispiel "Deutsche" Kolbenhirse gekauft, solche tolle und frische Kolbenhirse hab ich vorher noch nie gesehen. Billige Kolbenhirse aus China bekomm ich da natürlich nicht ! Ich denke man muss immer Preis/Leistung-Qualität nehmen. Sicher gibt's gutes Futter auch woanders, sogar billiger, das Gegenteil würd ich nie behaupten, aber die geben sich echt Mühe und haben schon tolle Sachen zum ausprobieren. Klar muss dazu auch was im Geldbeutel sein, dem stimm ich zu. aber normales Futter kostet dort jetzt auch kein Vermögen, oder seh ich da was falsch ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe mich inzwischen für *** entschieden, nachdem ich hier im Forum nochmal ein bisschen geguckt habe. :-)

    @ ive:danke für deine PN
    @ citigo:klar gibt es dort auch preiswertere Sorten, und ich War immer zufrieden, aber für 6 hungrige Schnäbel auf Dauer eben zu teuer.

    LG Steffi

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ralph

    Ich wollte damit auch keineswegs den genannten Shop angreifen Denn ich schätze die Qualität dort sehr und ebenso das Sortiment. Es ist eine sehr gute Sache dort zu bestellen. Also keine Sorge, es gibt nichts in Schutz zu nehmen

    Von der Qualität mache ich keine Abstriche und habe mich mehrfach von der Quali überzeugt in dem Shop, von dem ich dir gleich die PN sende. Wie jeder Shop gibt es da auch Dinge die weniger empfehlenswert sind. Mir geht es jedoch vor allem um die Dinge wie Futtermischung (Qualitativ sehr gut), Keimfutter (genial) und Einzelsaaten (ich hab nie frischere und bessere gesehen). Ich bin keineswegs bereit Abstriche zu machen bzgl. Qualität für die Geier. Sie bekommen nur Gutes.

    Bei der Kohi geb ich dir Recht. Deutsche oder Französische ist einfach besser als die aus China.
    Chinahirse wird dort leider auch angeboten. Aber ebenso französische Und die haben meine im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gern.

    PN kommt geflogen lieber Ralph.

    Liebe Grüßle, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Ralph

    Ich wollte damit auch keineswegs den genannten Shop angreifen Denn ich schätze die Qualität dort sehr und ebenso das Sortiment. Es ist eine sehr gute Sache dort zu bestellen. Also keine Sorge, es gibt nichts in Schutz zu nehmen

    Von der Qualität mache ich keine Abstriche und habe mich mehrfach von der Quali überzeugt in dem Shop, von dem ich dir gleich die PN sende. Wie jeder Shop gibt es da auch Dinge die weniger empfehlenswert sind. Mir geht es jedoch vor allem um die Dinge wie Futtermischung (Qualitativ sehr gut), Keimfutter (genial) und Einzelsaaten (ich hab nie frischere und bessere gesehen). Ich bin keineswegs bereit Abstriche zu machen bzgl. Qualität für die Geier. Sie bekommen nur Gutes.

    Bei der Kohi geb ich dir Recht. Deutsche oder Französische ist einfach besser als die aus China.
    Chinahirse wird dort leider auch angeboten. Aber ebenso französische Und die haben meine im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gern.

    PN kommt geflogen lieber Ralph.



    Liebe Grüßle, Ive
    Ich danke dir ! Hab auch nix als Angriff empfunden, ist ja nicht mein Shop Ich find es nur gut das es solche Anbieter gibt und Geld spielt bei mir keine Rolle So und jetzt schau ich mal in deine PN

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ralph

    Keine Sorge, dann is ja alles gut.
    Mein Shop isses auch nicht, weder der eine den ich schätze, noch der andere den ich ebenso empfehlen kann Beide haben absolut ihren Platz und ein tolles Sortiment.

    Was das Geld angeht... Ich glaub wir alle schauen sofern wir es können, nicht so auf die Kohle.
    Denn das Beste für die Geier. Ich bin deshalb da auch nicht bereit Abstriche zu machen um ein paar Euro oder Cent zu sparen. Aber ich merke schon, dass natürlich ein Kilo Futter bei 13 Wellis schneller weg gefuttert ist als bei 2 oder 4 Wellis. Und wenn der Unterschied dann beim Futter bei gleicher Qualität so prägnant liegt, seh ich keinen Grund nicht auch eine güstigere Quelle zu nutzen.

    Der eine Shop schließt ja übrigens die Bestellung bei einem anderen nicht aus ich bin da doch genauso heimlicher Fan und freu mich das ein oder andere Mal dort Dinge zu erwerben, die ich sonstwo nicht bekomme

    @Kira, dir alles Liebe und viel Erfolg beim shoppen. Egal wo. Alles Liebe und viel Gesundheit.

    Herzliche Grüßle, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,
    kannst du mir den Linken des Onlineshop bitte auch mal schicken. Und ein Wort zum Diätfutter dazugeben.
    Meine Ruby ist wohl zu dick (fett sagte der Züchter, bei dem sie im Urlaub war). Jetzt muß ich mir wohl was überlegen. Ihr Hahn sei auch wohlgenährt....
    Schöne Grüße
    Frauke

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Frauke

    Klar, der Link kommt direkt geflogen, mit einer Mischungsempfehlung (der dort angebotenen Mischungen).

    Liebe Grüßle, Ive

  11. #11

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Ive,
    Kannst du mir den Link bitte auch schicken? Ich bin jetzt neugierig auf diesen Shop geworden. Habe bisher bei Ri**'s Fu***rki**e bestellt und bin sehr zufrieden aber ausprobieren kann ja nicht schaden, oder zumindest online mal neugierig schauen.

    Die Preise find ich auch recht heftig. Aber für die Wellis nur das beste. Neulich haben mir meine sogar gezeigt das ihnen das Supermarktfutter nicht schmeckt. (Mal abgesehen davon das es oft auch noch ungesund ist).
    Ich hatte zwei Urlaubsgäste bei mir, die auch ihr Futter mitgebracht haben. Das habe ich dann einfach mit unter das Futter gemischt. Ich gebe zu. Groß nachgedacht hab ich dabei nicht weiter, hab einfach die Menge für zwei Wellis dazu getan. Beim Futterwechsel ist mir dann aufgefallen das ungewöhnlich viele Körnchen über waren und sich die Wellis trotzdem gierig auf das neue gestürzt haben. Da hungern die doch tatsächlich lieber als die Supermarktkörnchen zu fressen. Das ist für mich die Bestätigung, das wir den Wellis mit dem besseren Futter wirklich gutes tun, was ihnen auch besser schmeckt.

    Ich kann nur jedem der noch nicht überzeugt ist raten einen Test mit den Wellis zu machen und einfach mal ne Zeit lang beides anbieten. Das Ergebnis war bei meinen überdeutlich. (Natürlich gabs anschließend nur noch das gute Futter ohne das Gästefutter unter zu mischen.)

    Das müsste ich jetzt mal loswerden.

    Viele Grüße
    Sabrina

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Brina

    Link kommt gleich per PN.
    Ich schick dir gleich den Link für die meines Erachtens beste Mischung.
    Die Auswahl kannst du sofern du halt eine fertige Mischung willst, nicht mit *** Sortiment vergleichen.
    Schau einfach mal, ob es was für dich ist.

    Würd mich freuen über Rückmeldung

    Liebe Grüßle, Ive

  13. #13

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, Ive,

    dürfte ich auch um den Link bitten? Dankeschöööön.

    Grüßle

    Antje

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ne Antje, DUUUUU ? Ne, DU nicht
    Scherz ...

    Klar, kommt....

    Grüßle, Ive

  15. #15

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    *anklopf*

    den Link hätte ich auch gern.

    Gruß
    Sandra

  16. #16

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive,

    ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach gutem Futter für meine Wellis. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir den Link auch senden könntest.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    dotti_max

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hoioioi....
    Link kommt

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo alle, ich habe mich bisher nur mal ansatzweise mit dem Futterthema auseinandergesetzt, weil das Futter was ich bei Übernahme meiner ersten beiden Wellis mitbekommen hatte bis jetzt ausgereicht hat.
    Weil es hier jemand erwähnte wollte ich jetzt gern mal wissen was bei dem "normalen" Futter dass es bei Fressn*pf und Co zu kaufen gibt ungesund ist?

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tinky Winky

    Kurz und knapp:
    Es sind bei den meisten üblichen Mischungen aus dem Handeln Jod, Honig und Bäckereinebenerzeugnis Kram drin. Das alles hat in einem Wellensittichfutter nichts zu suchen !
    Es macht dick und belastet den Organismus unnötig.

    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/blog/a819-test...nlineshop.html

    https://www.welli.net/koernerfutter.html

    Diese beiden Links zeigen dir auf einen Blick genauer was gemeint ist, woran du gutes Futter erkennst und was es zu beachten gilt.

    Liebe Grüße, Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    Super, vielen Dank Ive!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich stelle mich mal für den Link an

  22. #22

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Mutschegiebchen

    Entschuldige bitte, dass du so lange warten musstest.
    Link kommt.

    Alles Liebe, Ive

  23. #23

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hallo Ive,

    könntest du mir den Link auch zusenden?
    Vielen Dank!!

  24. #24

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Chilli

    Aber klar doch

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Ive

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    würdest du mir den Link auch zuschicken?

    Das wäre super,

    viele Grüße,
    Michaela

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das Futter ein gutes Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 17:18
  2. Lotti hat eine Diagnose =( Futter-Bestell-Empfehlungen gesucht
    Von forgottenforawhile im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 14:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:58
  4. Wie an gutes Futter gewöhnen (vorher Hilfe !)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:46
  5. Wollte gutes Futter kaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •