Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Wellensittich Kekse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeigt her eure Wellensittich Kekse

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben

    Ich hab gestern gebacken und dachte, man könnte ja einfach mal nen Sammelthread machen von Wellikeksen.
    Bzw. Ideen (neben den unzähligen Rezepten für Kekse die es bereits in unserem Blog zu finden gibt)
    Immer nur Körner ist auch für Wellensittiche langweilig. Wellensittichfutter ist mehr als nur Körner. Alles rund um die Vielfalt der Ernährung, inkl. Rezepten und verschiedenen Darreichungsformen gibt es hier zu entdecken. Sorge für ein Ende der Langeweile im Futternapf und schaue Dich in dieser Rubrik um.


    Hier verschiedene Variationen...
    Einmal mit Tomate, Rosenblüten, Kleeblüten, Brombeeren.
    Der Grundteig besteht aus ein wenig Biovollkornmehl, Körnern, warmem Wasser und etwas Reis.



    Grüßle, Ive

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Liebe Ive,
    wow, die sind ja klasse geworden!

    Räusper, da traut man sich ja gar nicht die eigenen Kekse zu zeigen.

    Ich mixe manchmal gerne noch Blütenpollen unter, die Kekse werden dann etwas dunkler und scheinen auch gut an zu munden. Allerdings ist das natürlich eine Variante, die nicht für Mega Patienten geeignet ist (Pollen enthalten Zucker!).
    Anstatt von Mehl nehme ich auch manchmal ganz gerne eine spezielle bio Art von Schmelzflocken. Die aus sehr feinen Haferflocken oder Vollkornflocken bestehen.
    Sonst gerne mit getrockneten Kräutern, wie Löwenzahn oder manchmal ganz wenig Petersilie zusammen mit Wasser, etwas Eiweiß und ein wenig Mehl oder die Flocken sowie der ausgewählten Körnermischung (die letzten male war es gleich eine Kräutermischung mit Gräsersamen).

    Bin gespannt, was sich hier noch für Inspirationen auftun.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jacky

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Jacky

      Hör doch auf mit dem Quatsch. Deine Kekse sehen super lecker aus !
      Deinen Geiern schmeckt das bestimmt !

      Und die Idee mit den Blütenpollen find ich sehr gut !

      Hier hab ich noch zwei Fotos mitgebracht von älteren Kreationen.
      Einmal war das ein Keksquartett.
      Grün=Kräuter
      Rot=Tomatenmark (salzfrei)
      Gelb=Löwenzahn (glaub ich)
      Dunkelrot=Rote Beete



      Und gefüllte Knabbernüsse (Keksteig in Nussschalen leer)




      Die Rezepte findet man bereits im Blog.

      Grüßle, Ive

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hier noch weitere Kreationen:

        (Die meintest du, Ive, oder?)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Genau die meinte ich
          Danke Anna

          Einmal gefüllte Weidenkugeln, gefüllte Eierschale und gefüllte Papprolle.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            ...das erinnert mich grade daran dass ich noch eine in der tiefkühltrue habe
            wie lange sind die wohl haltbar ? ( grundteig aus ei,mehl, körnerfutter- hab extra kein grmüse etc mit eingebacken da dies ja leichter verkommt)


            so toll wie die kreationen hier sahen meine allerdings nicht aus- schmeckten wohl trotzdem

            (da war der gute Harry grade ganz schön in der Mauser )

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wow *-*Die Snacks sehen ja ganz toll aus :-)Ich selber habe mich noch nicht ran getraut, aber so toll wie das hier aussieht, muss ich es auch mal ausprobieren:-)Liebe Grüße

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallochen ihr beiden

                @Miri, die sehen doch super lecker aus. Goldhirsbraun bzw. gelb. Und deinem Spatzen scheint es zu schmecken.

                @Laura, es ist wirklich gar nicht schwer und wenn du es versuchen willst und Fragen hast, dann meld dich einfach. Es gibt Dutzende Rezepte und viele Möglichkeiten. Viel falsch machen kann man bei der Herstellung eigentlich nicht und beim lagern gibt es ein paar Dinge zu beachten. Ich frier sie immer ein. Aber dazu, wenn es soweit ist. Meld dich einfach, wenn du mehr wissen magst.

                Grüßle, Ive

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Oh vielen Dank Ive :-)Da werde ich bei Gelegenheit bestimmt drauf zurück kommen :-)

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Wow, die sehen alles toll und auch lecker aus!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      @Laura. Bin schon gespannt, wann dich die Backlust packt.
                      Nur Mut, viel verkehrt machen kann man nicht.

                      @Traven, auf gehts, selber backen Foto zücken

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Steht bei mir auf der Wochenend-Agenda.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Heute habe ich das Keksrezept "Mineralpower" ausprobiert, dass im *-Kalender abgedruckt ist.

                          Ich habe "normales" Körnerfutter, aber auch die "Sommerblüten-Traum"-Mischung (von *I) benutzt. Ansonsten ist noch 1 Ei, 1/2 EL Heilerde und 2 EL Vogelkalk drin.

                          Und dann habe ich auch gleich noch das Futterspiel aus dem Kalender nachgebaut: Ein Loch in einen Ast bohren, so dass ein Futterspieß durchpasst und mit dem Keks aufhängen.

                          Allerdings wirds bisher noch ignoriert. Wie typisch.



                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Das sieht doch super aus!

                            Deine Wellis kommen sicher noch auf den Geschmack. Manchmal brauchen sie einfach länger ... oder was heißt manchmal?!

                            Deswegen gefriere ich auch immer den Großteil ein, so kann man in größeren Mengen backen und hat immer etwas frisches. Oder man verschickt einfach an WelliBesitzer den Rest.

                            Finde die Idee mit Heilerde ganz spannend!
                            Das kann man dann ja glatt als Mehlersatz nehmen.
                            Wo hast du denn die Heilerde erstanden? Aus dem Reformhaus? Muss man dabei irgendetwas beachten?
                            Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich mal nach Heilerde im Auftrag meiner Oma geschaut und stellte fest, dass es da ja mehr als fünf verscheidene Varianten gibt. Ich wüsste gar nicht welche ich nehmen sollte.

                            Danke für dein Rezept und die tollen Bilder!
                            Bin gespannt, wie lange sich deine Zwerge bitten lassen - wird sicher nicht mehr so lange dauern.

                            Liebste Grüße, Jacky

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Kann mich nur anschließen, die sehen mega lecker aus !
                              Hier wird es morgen zum Frühstück Kekse geben, als Beschäftigung, während ich einen Teil der Sachen neu aufhänge. Dann sehen wir einfach mal, wie die Geier reinhauen.

                              Alles Liebe für euch Keksbäcker und Guten Hunger den Geierchen !

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock