Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellis zum schlafen bringen

  1. #1

    Gast

    Standard

    Huhuuu !

    Habt ihr schon mal versucht, eure Wellis zum schlafen zu bringen?
    Ich schon.

    Ganz einfach: Wenn eure Wellis schon etwas müde sind, schließt ihr eure Augen. Wenn ihr sie aufmacht, werden eure Wellis die Augen auch zumachen. Das macht ihr nun solange, bis sie dauerhaft die Augen geschlossen haben. Aber nur nicht bewegen.
    Also wenn ihr mal einen Brabbelspatz zum schlafen bringen möchtet, versucht das einfach mal.
    Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

    Liebe Grüße und guten Schlaf,
    Anna

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach und das soll klappen ,na mal sehen vieleicht probier ich es mal .
    Aber ich vermute mal das ich dann eher eingeschlafen bin als meine Wellis .
    Zumindest bei meiner Plappertasche Juri werde ich auf jeden Fall vorher eingeschlafen sein.


    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also bei Milly klappt es direkt. Ich mache nur die Augen zu und schon macht sie mir das nach. Zu süß

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na Enno, hast du es schon versucht? Oder bist du eingeschlafen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Haha! Hab ich es mir doch gedacht, dass das nicht nur Zufall sein kann.
    Ich hab das letztens auch mal probiert und es hat super geklappt. Ole und Trudi haben es mir direkt nachgemacht und sind friedlich eingepennt. Übermütig wie ich halt bin, ging ich zu meinem Freund und berichtete von meinem Erfolg, doch dieser meinte nur:"Aaaaach, das war doch nur Zufall!"

    Ich bin froh, dass es hier noch so ein paar verrückte Welli-Halter gibt, die sowas wirklich ausprobieren! Ich dachte schon, ich sei allein ein bisschen welli-gaga!

    PS: Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass meine Wellis auch anfangen zu essen, wenn ich es gerade mache! Es dauert meist keine 5 Minuten, dann sitzen alle an ihren Näpfen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ach echt? Ich dachte das bis eben auch noch, weil hier fast niemand geantwortet hat.

    Na, ich denke mal, wir haben alle einen gewissen Tick. Wir haben ja auch 'nen Vogel Naja...sogar mehr.

    Also wenn ich esse, dann wird erst mal geschaut, was das ist. Und dann fühle ich mich immer sehr beobachtet, besonders von Milly.
    Da weiß man manchmal nicht mehr, wer jetzt wen beobachtet.
    Aber das wenn ich esse, konnte ich noch nie beobachten, dass sie dann gleiches taten.

    Aber wie wäre es mit...trinken? Gleich mal ausprobieren

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja...es klappt super...sobald ich die Augen zumache, schlafe ich ein. Als ich wieder hochschreckte, glotzten mich alle 6 sehr verwundert an. Sie hatten mich noch nicht am Schreibtisch schnarchen sehen.

    Doro

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na, sind es meine wohl gewohnt, mich schlafen zu sehen.

  9. #9

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Also ich kann das voll und ganz bestätigen. Mein Freund meint auch immer ich bin verrückt.
    Jedenfalls fallen die Augen sofort zu, wenn ich es vormache und mit ihnen erzähle in einem ruhigen Ton. Einschlafen tun sie dann zwar meist nicht aber nachmachen tun sie es!
    Aber eigentlich ist das auch kein Wunder, denn wenn man mal drauf achtet, gibt es auch bei allem einen Vormachvogel,
    den dann nach und nach alle Anderen kopieren. Zum Beispiel mein (mittlerweile verstorbener) Lilo hat immer die Flügel beim Strecken nach Hinten gezogen, sah aus wie ein kleiner Adler, wenn ihr wisst was ich meine.
    Das hat vor ihm niemand so gemacht. Jetzt wo er nicht mehr da ist, sehe ich es öfter auch meine kleine Kira machen.
    Auch wenn zum Beispiel ein neuer Vogel in die Gruppe kommt, dauert es nicht lange bis er genau dieselben Geräusche macht wie die Anderen, obwohl er am Anfang ganz anders klang.

    Ich finde es ist auf jeden Fall ein schöner Vertrauensbeweis, das sie es sich trauen die Augen zu schließen,
    auch wenn man ganz nah ist und zusätzlich zeigt es doch auch, dass man doch ein bisschen zum Schwarm gehört. Oder findet ihr nicht?

  10. #10

    Gast

    Standard

    das hab ich gestern auch versucht! Beim Jackie hat es funktioniert! Total witzig! Aber er hat sie immer gleich wieder aufgemacht um zu gucken was die federlose Frau da macht! Der dachte sich bestimmt dass es bei mir nicht richtig piepst!

Ähnliche Themen

  1. Schlafen Wellis immer so?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:11
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:55
  3. Schlafen Wellis nicht mit dem Kopf im Gefieder?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:48
  4. Ich glaube meine Wellensittiche schlafen kaum
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:02
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •