Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ALLE Körnerfutter aus dem Laden schlecht?

  1. #1

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ALLE Körnerfutter aus dem Laden schlecht???

    Hallo!

    Ich habe jetzt einige Male für meine Wellibande bei *** bestellt, kann über die Qualität auch nichts negatives sagen, ABER ich finde alles in allem mit den Versandkosten immer recht teuer, es dauert mir immer zu lange, dazu sind die jetzt bald 3 Wochen gar nicht da, bieten - soweit ich weiß - keine Paypalzahlung an usw...das nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen.

    Gibt es denn so absolut gar kein Körnerfutter aus der Zoohandlung oder dem Supermarkt, das man alternativ nehmen könnte, sind die denn wirklich ALLE soooo schlecht? Oder gibt es da vielleicht doch die ein oder andere Sorte, die man vielleicht empfehlen könnte?

    LG
    Tina

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tina

    Es mag sein, dass es das ein oder andere Futter bei diversen Läden gibt, das "ok" ist.
    Aber ehrlich gesagt habe ich bisher keins davon gefunden und irgendwann dort auch aufgehört zu suchen.
    Sofern du wirklich im Laden kaufen möchtest achte auf eine ausgewogene Mischung (dazu findest du aktuell Threads in denen du dich belesen kannst was das heißt) und darauf, dass keine künstlichen Stoffe zugesetzt sind oder gar Bäckereinebenerzeugnisse darin enthalten sind.
    Sofern du allein auf diese Dinge achtest wirst du schnell merken, dass die Auswahl klein ist und du lieber alle 3 Monate im Online Shop bestellst als Kosten für ein suboptimales (um nicht zu sagen schlechtes) Futter zu haben.

    Ich kann dir gern einen Shop schicken, bei dem nach der 3. Bestellung eine P***p***lzahlung möglich ist. Vorher machen die das aus Schutzgründen (ausbleibender Zahlung oder was auch immer) nicht. Aber auch Rechnung etc. wäre dort möglich.

    Vielleicht wäre das ja eine gute Alternative für dich. Denn ich weiß nicht was ich persönlich als unbequemer empfände. Eine Futtermischung zu suchen die ich höchstwahrscheinlich nur mit viel Mühe finde vor Ort und das rumgefahre dabei zu haben, trotzdem nicht sicher zu sein was ich da letztendlich habe...
    Oder alle 3 Monate (man kann Futter ja portionsweise einfrieren damit es frisch bleibt) eine etwas größere Portion zu bestellen, bei der ich weiß was ich habe und mit der ich ein gutes Gewissen hab.

    Entscheiden musst du letztendlich, was für dich die beste Lösung ist. Ich wünsch dir da echt, dass du für dich da einen guten Weg finden kannst.

    Link kommt per PN.

    Herzliche Grüße und alles Liebe für dich, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Hallo Tina,

    ich kann das "Wellensittich-Alleinfuttermittel" von *** als Grundmischung empfehlen. Es besteht aus Hirse, Haferkernen und Kanariensaat. Bei *** kann man es im wiederverschliessbaren 5 Liter-Eimer kaufen.

    Ich kaufe dann noch diverse Grassamen-Mischungen bei Internet-Shops und mische dann die Sorten.

  4. #4

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Traven: kannst du mir den genauen Namen des Futters mal per PN schicken? Ich habe nämlich absolut keine Ahnung, wie das heißen soll
    Danke!!

    LG

  5. #5

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    PN ist auf dem Weg.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Traven,
    Magst du mir den Namen auch schicken? :-)
    Danke und Gruß
    Steffi

  7. #7

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Klar, mache ich.

    PN ist geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 13:26
  2. Eine kranke Wellihenne in einem Laden hat es mir angetan :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 21:52
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •