Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: ACHTUNG : Info zu Wildsämereien

  1. #26

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Was die genauen Beweggründe sind für die unterschiedlichen Angaben ist leider unklar bisher.
    Ich komme nochmal kurz auf den diskutierten Onlineshop zurück, denn ich habe bei meiner letzten Bestellung etwas dazu gelesen.
    Und zwar schreiben sie auf der Internetseite (etwas versteckt), dass sie sich vorbehalten die Zusammensetzung der einzelnen Futtermischungen anzupassen, wenn sie mit der Qualität einzelner Saamen nicht zufrieden sind.
    Ich denke, dass das ein Grund ist warum sie keine genauen Prozente der Mischung angeben.

    LG
    Susi

  2. #27

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Susi

    Danke für die Info.
    Dann ist der Grund geklärt Danke.

    Ich persönlich kaufe (egal wo und bei wem) ungern die Katze im Sack, sondern weiß gern genau, was ich für mein Geld bekomme. Wenn ich eine Auflistung via Nachfrage erhalten kann bzgl. der Zusammensetzung ist für mich die Welt also in Ordnung. Ob das dann so stimmt ist natürlich immer nochmal eine andere Sache. Aber ich find es halt wichtig ne gewisse Transparenz zu geben für Kunden, die auf besondere Dinge achten müssen. Wenn ich bsp. Weise Vögel habe, die Nierenkrank sind und auf Proteinzufuhr zusätzlich mit Hormonwallungen reagieren, dann möchte ich mich nicht drauf verlassen, dass der Gräseranteil in der Mischung "schon ok" ist, sondern dann will ich (ich persönlich) wissen, wie viel davon drin ist.

    Das nur zur Erklärung warum ich so drauf rum reite

    Liebe Grüße und Danke nochmal an dich für deine Mühe, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ich habe vor Kurzem diesen tollen Beitrag von Ive entdeckt und möchte ihn mal wieder hervor holen.

    Der Beitrag ist schon 4 Jahre alt, hat aber nicht an seine Aktualität verloren. Die Wildsämereien werden teilweise immer noch ohne jeglichen Hinweis auf die sehr gehaltvollen Inhaltsstoffe verkauft.

    Bevor ich welli.net kannte habe auch ich aus einen Zoogeschäft mir so eine Mischung gekauft und dachte es wäre eine tolle Abwechslung zu den eher langweilen normalen Körnchen. Dies war ein Trugschluss, leider.

    Aber lest euch die Infos einfach mal selbst durch.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    gucke ja schon .

    Es ist wirklich sehr interessant und ich muss daraufhin die Zusammensetzung meiner Futtermischungen nochmal untersuchen.
    Ob ich "echte" Grassamen oder versteckte Ölsaaten in den Mischungen habe.

    LG
    Susanne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •