Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 22041 Hamburg : Hahn Mickey sucht neues liebes Zuhause

Gast

Standard 22041 Hamburg : Hahn Mickey sucht neues liebes Zuhause

Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe: Unser Mickey (Hahn) hat seinen letzten Freund verloren und ist jetzt alleine. Daher suche ich für ihn ein neues schönes Zuhause. Er ist schon ein Rentner (9), aber total fit, kerngesund und lebenslustig. Wir haben ihn damals selbst aus der Einzelhaft befreit und ihn in unserem`Rudel`aufgenommen. Jetzt ist er nach all der Zeit der letzte Überlebende und ich möchte nicht wieder aufstocken. Da er ein sehr soziales Tier und sich mit allen immer gut vertragen hat, wird er keine Anpassungsprobleme haben.
    Mir tut jeder Tag, an dem er alleine ist in der Seele weh. Daher wäre es schön, wenn einer von Euch ihn nehmen würde.
    Er ist allerdings eine große Voliere mit immer geöffneter Tür gewöhnt. Nur abends wurde sie geschlossen. Diese große Voliere 160 x 60x90 (mit Zubehör/frisch gekauftes Futter) würde ich bei Bedarf auch mit abgeben.
    Liebe Grüße von Yvonne

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Yvonne,
    es tut mir sehr leid, dass euer Welli gestorben ist.
    Da ihr keinen Partnervogel mehr aufnehmen wollt, ist es für Mickey das beste, dass ihr euch auf die Suche nach einem neuem Zuhause macht.

Eure Chancen erhöhen sich vielleicht noch, wenn ihr ein Foto von Mickey einstellt.
    http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

Deinen Thread bei Biete ein Zuhause habe ich entfernt, da ihr ja auf der Suche seid.

Viel Erfolg bei der Suche.
    Liebe Grüße
    Melanie

Gast

Standard

Vielen Dank für den Tipp!!!!

Zitat Zitat von yvonne13 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe: Unser Mickey (Hahn) hat seinen letzten Freund verloren und ist jetzt alleine. Daher suche ich für ihn ein neues schönes Zuhause. Er ist schon ein Rentner (9), aber total fit, kerngesund und lebenslustig. Wir haben ihn damals selbst aus der Einzelhaft befreit und ihn in unserem`Rudel`aufgenommen. Jetzt ist er nach all der Zeit der letzte Überlebende und ich möchte nicht wieder aufstocken. Da er ein sehr soziales Tier und sich mit allen immer gut vertragen hat, wird er keine Anpassungsprobleme haben.
    Mir tut jeder Tag, an dem er alleine ist in der Seele weh. Daher wäre es schön, wenn einer von Euch ihn nehmen würde.
    Er ist allerdings eine große Voliere mit immer geöffneter Tür gewöhnt. Nur abends wurde sie geschlossen. Diese große Voliere 160 x 60x90 (mit Zubehör/frisch gekauftes Futter) würde ich bei Bedarf auch mit abgeben.
    Liebe Grüße von Yvonne

Ive84
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Ive84

Vier Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Yvonne

Vielleicht nennst du uns noch den Ort (Ca. Angabe reicht) oder die PLZ.
    Dann weiß ein Interessent ob es in der Nähe wäre.

Wir ergänzen das dann in der Überschrift.

Liebe Grüße und alles Gute für eine erfolgreiche Vermittlung, Ive

Gast

Standard

Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Yvonne

Vielleicht nennst du uns noch den Ort (Ca. Angabe reicht) oder die PLZ.
    Dann weiß ein Interessent ob es in der Nähe wäre.

Wir ergänzen das dann in der Überschrift.

Liebe Grüße und alles Gute für eine erfolgreiche Vermittlung, Ive

sorry... vergessen.... ich wohne in Hamburg Plz 22041.

Danke für eure tolle Unterstützung. Ich hoffe wirklich hier ein schönes, liebevolles Zuhause zu finden.
    ...

Ive84

Vier Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Yvonne

PLZ ist ergänzt. Vielen lieben Dank für deine schnelle Reaktion.

Alles Liebe, Ive

Sylv
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,
    Liebe Grüße von Yvonne
    Hallo Yvonne!

Magst Du mal ein Foto von Mickey einstellen?!
    Vor 2 Wochen ist unser Joshi im Alter von gut 8 Jahren leider verstorben. Jetzt sind von den fantastischen Vieren nur noch Sammy (8 Jahre, zzt. 52 g), Charlie (6 Jahre, zzt. 80 g) und Butchie (ca. 7 Jahre, zzt. ca. 46 g) übrig. Ein neuer Kumpel im passenden Alter wäre toll! Die drei sind sehr unterschiedliche Wellis. Während Sammy und Butchie "Vielflieger" (die müssten schon Unmengen Bonusmeilen gesammelt haben) kann Charlie (Riesen-Welli mit Arthrose) leider nur kurze Wege fliegen und verbleibt oft allein auf der Voliere, wenn die anderen unterwegs sind. Butchie habe ich vor zwei Jahren über die Vermittlung in diesem Forum übernommen, er ist der Wilde in der Truppe. Da Charlie oft aufgrund von Druckstellen an den Füßen behandelt werden muss (das Gewicht!), kommt er auch nicht wirklich gerne zu mir (es sein denn, es gibt was Leckeres). Ist Mickey "handzahm"?
    Ich würde mir einen zutraulichen Welli wünschen, und gerne auch eine Halbstandard, der etwas Ruhe ausstrahlt, da die Jungs im Moment etwas hektisch sind.

Wir bieten: den ganzen Tag Freiflug (Freigang), Zimmervoli hat ungefähr die Maße wie Deine. Viel Grünzeug zum Futtern, aber selten Obst, da Sammy gelegentlich mit einer Pilzinfektion zu kämpfen hat - und da geht Zucker nicht. Tierärztliche Versorgung ist 5 Minuten entfernt. Ach ja, wir wohnen im Landkreis Lüneburg - also die Entfernung dürfte gehen!

Anbei stellen wir uns vor: Butchie, Joshi (verst. 14.08.14), Sammy, Charlie

Liebe Grüße

Sylvia

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Er ist weiß mit türkisen Flecken. Er ist nicht handzahm, aber das war nie ein Problem, weil
    er sich gerne nach den anderen Vögeln richtet. Der Verstorbene konnte nicht so gut fliegen, da ist er einfach die meiste Zeit
    bei ihm geblieben und nur ab und zu geflogen. Auch Mickey hat leichte ``Figurprobleme``. Dennoch kann er fliegen. Er hat
    aber Gott sei Dank keinerlei Erkrankungen.
    Er ist so gesellig und hat sich wirklich mit allen sehr gut vertragen. Nun ist er der letzte seiner Art und ruft und sucht. Es ist so traurig...
    Deine Erzählung hört sich gut an. Schön ist auch, dass Du mehrere Vögel hast. Er liebt die Geselligkeit.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er wieder ein schönes Zuhause bekäme.

Ich hoffe sehr, dass er ein neues Zuhause bei Euch finden könnte.

Hoffnungsvolle Grüße von

Yvonne

Sylv
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Er ist weiß mit türkisen Flecken. Er ist nicht handzahm, aber das war nie ein Problem, weil
    er sich gerne nach den anderen Vögeln richtet. Der Verstorbene konnte nicht so gut fliegen, da ist er einfach die meiste Zeit
    bei ihm geblieben und nur ab und zu geflogen. Auch Mickey hat leichte ``Figurprobleme``. Dennoch kann er fliegen. Er hat
    aber Gott sei Dank keinerlei Erkrankungen.
    Er ist so gesellig und hat sich wirklich mit allen sehr gut vertragen. Nun ist er der letzte seiner Art und ruft und sucht. Es ist so traurig...
    Deine Erzählung hört sich gut an. Schön ist auch, dass Du mehrere Vögel hast. Er liebt die Geselligkeit.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er wieder ein schönes Zuhause bekäme.

Ich hoffe sehr, dass er ein neues Zuhause bei Euch finden könnte.

Hoffnungsvolle Grüße von

Yvonne

Hallo Yvonne!

Was für ein Hübscher!

Also:

Wäre es Dir möglich, bei einem vogelkundigen Tierarzt einen "Eingangscheck" machen zu lassen? Bevor die Aufnahme in eine neue Gruppe erfolgt, sollte getestet werden, ob ansteckende Krankheiten, Milben o.ä. bestehen. Als ich Butchie aufgenommen habe, war die Federlose in einer Praxis in *****. Ich war dort auch schon, weil die TÄin auf Vögel spezialisiert ist. Ist auch nicht soo teuer. Schön wäre auch zu wissen, ob der dicke Bauch nur ein dicker Bauch ist oder ein Lipom - hatte mein Joshi über Jahre, war nicht so schlimm, oder gar ein Tumor.

Und - könntest Du den Süßen, wenn alles klappen sollte, hierher transportieren??

Details sollten wir dann über eine PN klären.

Liebe Grüße

Sylv

P.S. Bin nicht täglich online. Versuche aber jetzt, regelmäßig nachzusehen. FALLS sich ein anderer Federloser in der Region interessiert, der Mickey ein schönes zu Hause bieten möchte, kannst Du gerne anderweitig vermitteln. Der Verlust von Joshi ist noch so frisch, müsste eigentlich noch verdaut werden. Aber grundsätzlich wäre der Platz für Mickey frei!

Sylv
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

noch ein P.S.

Habe als Test eine PN an Dich, Yvonne, geschrieben. Hoffe, sie ist angekommen. Darüber könnte man dann Näheres austauschen!

Gruß, Sylv

Gast

Standard

Hallo Yvonne,

ich habe ein ähnliches Problem und eine einsame 9-Jährige Welli Henne, siehe hier: http://www.welli.net/forum/threads/6...nde-zm-fliegen
    Sollte sich bei dir doch noch nichts ergeben haben, könnte man sich vielleicht zusammen tun. Ich würde auch einen älteren Hahn aufnehmen und dann wären beide wenigstens nicht mehr alleine.

Viele Grüße,
    Resi

Gast

Standard

Zitat Zitat von Resi Beitrag anzeigen
    Hallo Yvonne,

ich habe ein ähnliches Problem und eine einsame 9-Jährige Welli Henne, siehe hier: http://www.welli.net/forum/threads/6...nde-zm-fliegen
    Sollte sich bei dir doch noch nichts ergeben haben, könnte man sich vielleicht zusammen tun. Ich würde auch einen älteren Hahn aufnehmen und dann wären beide wenigstens nicht mehr alleine.

Viele Grüße,
    Resi
    Hallo Resi,
    ich habe dir auf deinen Link geantwortet. Ich möchte dich aber noch fragen, ob dein Käfig groß genug ist und er immer fliegen kann, wenn er möchte. Das ist mir sehr wichtig!! (Ich gebe auch gerne (wie gesagt) seine Voliere mit...)

Liebe Grüße
    Yvonne

Ive84

Vier Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Yvonne

Du meldest dich sicher, wenn sich bei euch bzgl. Vermittlung eine Einigung ergeben hat, oder ?
    Von Herzen wünsch ich euch alles Liebe und Gute !!!

Herzlichst, Ive

Gast

Standard

Hallo,

ich wollte euch Bescheid sagen,dass Mickey ein neues Zuhause gefunden hat.

Ich möchte mich hiermit auch bei den Gründern des Welli-net bedanken, die sowas mit diesem Portal ermöglichen.

Vielen lieben Dank

Yvonne

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Yvonne,
    schön, dass Mickey ein neues Zuhause gefunden.
    Ich verschiebe dann mal ins Archiv.

Danke auch für deinen Dank an welli.net.
    So eine Rückmeldung motiviert jeden im Team.

Viele Grüße
    Melanie