Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Wellis nagen Ummantelung vom Käfig ab

  1. #26

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Selbst basteln kann man tatsächlich viel zum kleinen Preis. Mache ich auch (siehe Link in der Signatur).

    Bitte aber keine Körbchen oder sonstige Deko-Sachen oder Gebrauchsgegenstände, bei denen man nicht feststellen kann, wie sie behandelt wurden. Viele werden nämlich behandelt, so dass sie länger haltbar sind. Oftmals wird dafür leider auch Zink verwendet. Eine Zinkvergiftung ist also auch davon möglich. Der Kontakt zum Hersteller ist hierbei wichtig, oder noch besser: in Online-Shops für Vogelbedarf.

    Naturseil aus dem Baumarkt:
    das sollte schon unbehandeltes Baumwollseil sein und das hat der Baumarkt in der Regel nicht. Baumwollseile sind gar nicht so teuer online. Besser noch sind Lederschnüre, die du online im Bedarf für Vogelsachen bekommst. Sollte aber auf jeden Fall pflanzlich gegerbt sein.

    Altes Babyspielzeug:
    Sabberlack ist zwar speichelfest, aber nicht nagerfest. Wird so ein Teil erstmal benagt, kann von dem Lack auch aufgenommen werden, was definitiv nicht gesund ist.

    Gebrauchtes Nagerspielzeug:
    Würde ich jetzt auch nicht empfehlen, da dort Keime anhaften können, die für die Wellis schädlich sein können. So teuer ist das alles in allem eigentlich auch wieder nicht, dass man nicht ab und an mal was erstehen könnte.

    Nix für ungut, aber solche Tipps lasse ich nicht gerne ohne Hinweise auf die Gefahren stehen.

    Edit: Nagerheu kann man sehr gut für Wellis nehmen.

  2. #27

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    uihhh danke für den Tipp und schon hätte man was falsch gemacht .

    Hab grad bei *** geschaut wo ich auch meine Grassamenmischung kaufe die haben
    Baumwollseile und Leder super

    Wow das sind aber schöne Sachen die du da gemacht hast da könnte ich mir was
    abspiggeln

    Dankeschön

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Von dem Shop habe ich meine Lederbänder auch
    2mm reichen schon aus für Gebammsel. Falls du längerlebige Schaukeln machen willst, wären 2,5mm vielleicht besser.
    Ich habe super Erfahrungen damit gemacht und man kann wirklich sehr vielseitige Sachen mit machen!

    Hier ist noch ein Thread mit Schredderspielzeug und Gebammsel, wo bei mir viel die Lederschnüre zum Einsatz kommen:
    https://www.welli.net/forum/threads/...-und-Gebammsel

  4. #29

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oder noch ein bisschen stärker bei meiner kleinen Hexe weiß man ja nie

    Die bekommt sogar Knoten auf lach . Schlaues Mädchen halt

    Hab da noch das Klettergerüst wo sie nicht wollten das kann ich auseinander nehmen und die Teile verwenden.
    Super wenn du es auch von dort hast dann ist gut und teuer ist das auch nicht. Morgen wird bestellt und dann gebastelt mal
    schauen was sie meinen . Komisch ist bei meiner immer wenn ich was neues habe oder ein Stängchen von außen reinschiebe
    kommt sie und droht dem Teil ich denk mal das es drohen ist. Spreizt alle Schwanzfedern duckt sich stellt alle Federn auf macht den Schnabel auf und hechelt so komisch. Macht sie das aus Angst oder was ist das macht sie auch erst seit sie erwachsen ist vorher saß sie auf meiner Hand und hat geschaut was ich da mache und hat geholfen beim aufhängen . Was kann das sein ? Ich weiß gehört hier jetzt nicht her ist mir aber gerade eingefallen.

    Vielleicht kennt das jemand. Ich rede dann immer beruhigend mit ihr und sag braust keine Angst haben und dann wirds besser bis ich das Stängchen wieder bewege dann gehts von vorne los seltsam

    Die Sachen die du machst sind echt toll richtige Kunstwerke

  5. #30

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Sunny,
    zum Thema Clickern hast du ne PN von mir bekommen. Viele Tipps darüber hinaus kannst du aber auch hier im Forum finden. Ich hab das Thema schon öfters hier gelesen.
    Viele Grüße
    Sabrina

  6. #31

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke da werd ich gleich mal schauen

  7. #32

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So ich hab heut nochmal mein Klettergerüst von damals wo ich gekauft habe ausgepackt und mit einem Seil verbunden.

    Das Resultat war sind gleich auf die linke Seite gegangen vom Käfig und dort sitzen geblieben wie die Salzsäulen nicht mehr bewegt kein Ton. Nach einer Weile hab ich alles wieder abgebaut und plötzlich war wieder Leben in den Zwergen und sind raus gekommen

    sogar sie ist ein paar Runden geflogen ohne Unfall

    Versteh ich jetzt nicht haben die 2 so eine Angst oder woran kann das liegen?
    Was soll ich jetzt basteln oder doch lieber lassen was ja auch doof ist für die 2 ?

    Bin echt ratlos was jetzt

    Lg

  8. #33

    Gast

    Standard

    Das ist doch ganz normal, die meisten Wellis reagieren so, wenn man in ihrer Umgebung etwas veränder. Und natürlich haben sie umso mehr Angst, je näher das bedrohliche unbekannte Ding am Käfig dran ist.

    Du hilfst ihnen aber nicht, wenn du es gleich wieder wegräumst. Nach ein paar Stunden hätten sie sich wahrscheinlich schon wieder beruhigt und in den nächsten Tagen hoffentlich angefangen, das Seil zu erkunden.

  9. #34

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Und nicht nur das

    Meine haben mittlerweile vor fast nichts mehr Angst, da sie es gewohnt sind, dass öfter mal was neues installiert wird. Bei meinem Schwarm war das besonders wichtig, da ich eine chronisch kranke Patientin habe, bei der ein Krankheits-Schub unter Umständen auch durch Stress ausgelöst werden kann. Da sie es nun gewohnt sind, ist es mittlerweile kein Stress mehr, eher sogar Neugierde.

    Sowas geschieht natürlich nicht von heute auf morgen. Das braucht längere Zeit, bis eine solche Gewöhnung eintritt.

    Am Anfang ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn du ihnen einen schönen Platz schaffst, an dem sie sich genauso sicher und wohl fühlen wie in ihrem Käfig. Sobald sie das angenommen haben, kannst du dann auch mal am Käfig wieder was verändern und sie können dann zeitenweise auf ihren Spielplatz ausweichen.

    Musst nur Geduld haben und eines nach dem anderen machen, dann ergibt sich der Rest auch bald

  10. #35

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok das macht mir jetzt wieder Mut kenne mich leider nicht so aus.

    Vielleicht fang ich mal klein an ein Korkbrettchen mal nicht so groß und erst mal ohne Seil .

    Lederbändel hab ich heute bestellt

    Danke für eure Hilfe bin froh das es euch gibt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Extremes Nagen und Klopfen am Käfigitter
    Von Chipy im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 08:53
  2. Was könnte man zum spielen bzw rum nagen in den Käfig hängen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 22:52
  3. Was kann ich alles zum Nagen anbieten?
    Von Susi85 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 00:54
  4. Wellensittiche nagen an den Fingern
    Von jimmyalex im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 11:20
  5. Wellis nagen Sitzstange an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •