Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stelle euch meinen kleinen Zoo vor

  1. #1

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Stelle euch meinen kleinen Zoo vor

    Hi

    Da wir ja auch einen Zoo haben, will ich euch mal ein paar unserer Tierchen vorstellen
    Leider habe ich nicht von allen Tieren Fotos, denn von den Tieren meiner Schwester besitze ich keine.

    Also in unserem Haushalt leben:
    -6 oder 5 Zebrafinken
    -1 Hund
    -6 Wellis
    -2 Hasen und der 3. rennt in der Nachbarschaft herum
    -ein Aquarium
    -1 Schildkröte
    -1 Bartagame
    -ein Teich mit Goldfischen
    -und zu Zeit leider nur noch 1 Huhn. Das andere ist vor kurzem gestorben

    Ähm ich glaube das wars.

    die Zebrafinken sind teils von einer Züchterin und teils von 2. Hand. Wir in unserer Familie sind ja sowieso eher so, dass wir die Tiere aus 2. Hand nehmen. So sind wir auch die einzigen in unserer Wohngegend die keinen Rassehund haben, sondern nur einen Mischling. Und das ist schon unser 2.

    Unseren alten Hund mussten wir leider letztes Jahr im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen. Sie hatte Probleme mit der Hüfte und der TA warnte uns schon, dass sie nicht so lange leben würde. Sie war ein Schäfer-Collie Mischling und die Beine haben einfch nicht zum Körperbau gepasst. Die Beine warem vom Collie und der Körper des Schäfers. Trotzdem ist sie stolze 15 Jahre alt geworden, was, ehrlich gesagt, jeden verwundert hat.

    Ca. 3 Monate später haben wir es ohne Hund nicht mehr ausgehalten und unserer neuer Hund kam. Ihr Name ist Saskia und ebnefalls ein Mischling. Aber da ist alles vertreten. Da kann man keine wirkliche Rasse ausmachen. Wir haben sie, ebenso den Vorgänger, aus dem Tierheim. Saskia dürfte in ihrem kurzen Leben, sie ist jetzt 2 1/2, schon sehr viel erlebt haben. Wir haben sie vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt, wo sie auch erst seit ein paar Monaten war. Sie kam mit offenen Stellen, Flöhen und komplett verängstigt und unterernährt in das Tierheim. Sie ist der Besitzerin entgegengelaufen. Halsband besaß sie keines und auch keinen Chip. es meldete sich auch niemand. Die Hunde im Tierheim leben in einem großen Rudel und ohne Zwinger. Nur zur Quarantäne müssen die Tiere dort rein. Doch unsere Saskia wich zurück und so nahm sie die Tierheimbesitzerin mit heim.
    Sie war auch nicht stubenrein und kannte keine Befehle. Aber sie lernte schnell und das war kein Problem mehr.
    Sie kannte auch vieles nicht und ist sehr menschenbezogen. Sie hatte Angst vor Wasser, vor dem Besen, vor erhobenen Händen, Brücken und war schrekchaft bei zu schnellen Bewegungen. Sie war auch sehr vespielt jedoch auch da sehr zurückhaltend.
    Mittlerweile hat sich da das meiste gelegt und nun liebt sie das Wasser. Nur den Besen hasst sie noch und weicht zurück.

    Unsere Hühner hatten wir von einem Bauern, der sie nicht mehr gebrauchen konnte. Sie werden bei uns nicht gegessen und dürfen einen natürlichen todes Sterben.

    Die Hasen haben wir von einer Familie übernommen, die sie nicht mehr haben wollte. Cloudy ist im Bild links und Dusty ist rechts.

    Die Bartagame Dimitri und meine Schildkröte Hermes sind vom Züchter.

    Meine Wellis Gilay, Biffo, Chooka-Chooka, Yuru, Lillifee und Burli.
    Gilay und Biffo sind von einer Familie, deren Sohn eine Allerie entwickelt hat. Chooka-Chooka und Yuru kamen aus dem Tierheim. Lillifee und Burli wurden einzeln gehalten.
    Das Alter der Tiere weiß ich bei keinem genau. Burli wird auf stolze 12 Jahre geschätzt. Chooka-Chooka und Yurur sind jetzt anscheineng gute 3 Jahre alt. Gilay und Biffo wurde ich auf 1 bze. 2 Jahre schätzen. Lillifee kann ich gar nicht sagen. Aber würde sie auch eher in die jüngere Generation setzen.

    Der schwarze Hund ist unser verstobener Hund Jenny. Der andere Hund ist Saksia.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jane

    Wow, da ist ja ganz schön was los bei euch.
    Die Zebrafinken sind ja goldig ! Ich mag ihr hupen Hup Hup

    Die Hündin Jenny ist süß. Sie war bestimmt ein toller Hund.
    Und die andere hat die Couch erobert, lach.

    Danke für deine vielen Einblicke in deinen Zoo.
    Lass dir Grüße da, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi

    Naja das ist mir das Welli-Getzwitscher schon lieber

    Ja Jenny war ein toller Hund. Sehr brav und ruhig. Saskia ist da schon das komplette Gegenteil von. Aber naja.
    Ja die Couch hat sie leider erobert. Ich war ja dagegen aber wenn man zu dieser Zeit 2 Monate nur am Wochenende daheim ist und der Hund sehr schnell lernt, dann hat man keine Chance mehr ihr das abzugewöhnen. Aber naja. Ihc bin ja nicht schuld
    Und sie liegt dafür immer auf dem Platz meiner Schwester

    Mal sehen ob es mehr Tiere werden oder nicht. Es ist ja auch ein Pferd besser gesagt 2 Pferde im Gespräch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu,

    das mit deinem Hund und eurem Huhn tut mir sehr leid.

    Ich kann mich Ive nur anschließen. Ich hab auch grad gestaunt, als ich deine Auflistung eurer Tiere gesehen habe und wenn da noch zwei Pferde mit bei kommen sollen... Hut ab.
    Wisst ihr denn schon was es für welche werden würden?

    Ich musste auch gerade ziemlich grinsen, als ich las, dass du zwei Hasen hast und der dritte beim Nachbarn herum rennt. Der oder die scheint ja auch ein Meister im ausbrechen zu sein.
    Ist er oder sie denn mit auf dem Bild der Kaninchen?


    Liebe Grüße
    Susan

  5. #5

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi

    Ja unser starb an Altersschwäche bzw. wurde wegen der Hüfte eingeschläfert. Das Huhn starb durch einen Genickbruh. irgendwie traf sie die Hühnerleiter nicht mehr und das Ende vom Lied war, dass ich sie beim täglichen Füttern neben der Leiter fand.

    Naja das Pferd ist im Gespräch. Wir müssen halt noch einen geeigneten Stall finden. Ich würde mir gerne einen Huzulen nehmen. Was meine Schwester will weiß ich nicht. Aber eine Bauer in unserer Nähe hat 2 Haflinger und da wurde schon mal angefragt ob er noch 2 Pferde aufnimmt und er meinte, dass wir abwarten sollen ob ihre Pferde nicht bald verkauft werden.

    Ne der dritte ist nicht mitdrauf. Sein Name ist Vladimir und direkt nach der Kastration und der Schonungszeit durfte er zu den anderen raus (war ja schön). Dann fand er eine Schlupfloch und weg war er. Aber er kommt uns immer wieder mal Besuchen und seine neuen Freunde

    Hier mal ein Bild von ihm
    Das war ale es noch neu bei uns war und vor der Kastration. Im Außengehege habe ich leider kein gutes Foto mehr.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das tut mir wirklich leid.

    Habt ihr denn jetzt noch einen Huhn oder habt ihr entschieden es in eine andere Hühnergruppe abzugeben?

    Das mit den Pferden klingt sehr hoffnungsvoll. Ich verstehe nur gerade nicht ganz weswegen der Herr erst seine eigenen Pferde abgeben möchte, oder hatte er schon zuvor damit überlegt sie weg zu geben?

    Achso und ja...ähm... also... nun... macht es dir was aus, wenn ich dich besuchen käme?
    Vladimir ist sowas von niedlich und würde wunderbar zu meinen Mädels passen, den würde ich mir gerne abholen kommen.


    Ach, er ist wirklich sehr, sehr niedlich....

    Sind die anderen beiden ebenfalls Rammler?
    Hast du keine angst, dass in dem Gehege sich nicht doch ein Marder oder ein anderes Tier zu schaffen macht (wegen, wenn Vladimir da raus kommt, kann ja ein Marder bestimmt auch da rein)?


    Liebe Grüße
    Susan

  7. #7

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi

    Wir sind noch auf der Suche nach einem Huhn, denn ein Bauer würde unsere Rentnerin nicht nehmen. Doch leider werden nur Hähner abgegeben.

    Der Bauer hat die Pferde für seine Töchter gekauft und da gibt es jetzt Streit und er meint, dass wir erstmal abwarten sollen, denn wenn er sie verkauft, will er keine weiteren Pfered aufnehmen. Und wenn er die zwei Haflinger verkauft werde ich die beiden mal Probereiten

    Klar kannst du mich mal besuchen kommen Aber ob du Vladimir fängst steht in den Sternen. Habe hn schon länger nicht mehr gesehen nur die Spuren, dass er da war.

    Nein wegen Marder habe ich keine Angst. Laut einigen Berichten, kommen Marder nicht wenn sie einen Hund riechen. Und da wir ja einen haben kommen sie nicht. Aber der Stall ist ja auch jetzt doppelt geschützt. Aber was waren unsere Hasen brav. Sie sind nicht ausgebüchst obwohl es da schon ein paat Jahre da sein dürfte

    Ne Dusty ist eine Häsin und Cloudy ist in Rammler. Der Rammler ist ebenfalls kastriert.

    Danke für deine Antwort

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    könnte man denn keinen Hahn zu der Henne setzen?

    Oh, es ist schade, das solch einen heftigen streit gibt, dass die Abgabe der Hafis im Gespräch steht.
    Ich finde es allerdings auch gut, dass du dann bereit bist dich den beiden anzunehmen.

    Dann kläre ich dich darüber auf, dass ich eine sehr geübte Kaninchen Fängerin bin. Mit Löwenzahn, Möhrengrün, Erbsenflocken und einem, ruhigen, gezieltem, sicheren Griff klappt das schon..

    Dass mit dem Hund und dem Marder kenne ich auch. Ich hab dazu aber schon berichte gelesen, wo dies wiederlegt wurde und stehe dazu eher skeptisch, weil ich der Meinung bin, dass ein Marder, wenn er wirklich Hunger hat, auch nicht vor dem Hunde Geruch zurück schreckt.

    Es gibt da einen Draht, den man nehmen kann der Marder sicher von den Kaninchen fern hält. Welche Sicherung hast du verwendet?

    Zitat Zitat von foreveralone Beitrag anzeigen
    Aber was waren unsere Hasen brav. Sie sind nicht ausgebüchst obwohl es da schon ein paat Jahre da sein dürfte
    Jetzt wo Vladimir da ist, hat es ja ein ende. Ich bin sicher, dass sich Dusty und Cloudy sich das abenteuerliche verhalten von ihrem Kumpel, Vladimir, irgendwann abgucken werden.



    Liebe Grüße
    Susan

  9. #9

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi

    Das geht in unserer Nachbarschaft leider nicht. Da werden nur Hennen geduldet.

    Die beiden sind auch richtig hübsch. Sie wurden ca. 2 Jahre nicht geritten also weiß ich nicht ob und wann ich sie vielleicht mal reiten darf, wenn sie denn wirklich abgegeben werden.

    Alles schon probiert. Aber wenn man in der Nähe ist, ist auch das Futter egal. Da nützt es einem auch nicht das Tier in eine Ecke zu scheuchen und versuchen zu fangen. Der hüpft einfach über den Arm drübe rund schwupps schon ist er weg Aber irgendwann werde ich den fangen

    Wenn der Marder wirklich Hunger hat, dann findet er genug Katzenfutter in der Nachbarschaft

    Wir haben einen ganz normalen Hasenkäfig aus dem Geschäft. Ebenso das Auslaufgitter. Nur bei einer Ecke hat es sich irgendwie auf die Seite gdrückt, aber mit einem gezielten Hammerschlag und den passenden Mitteln ist es nun wieder Ausbruchssicher.

    Dusty ist ebenfalls ausgebüchst zu der selben Zeit wie Vladimir. Was hat sich meine Famil erschreckt als sie die beiden draußen entdeckt haben. Cloudy war das herzlich egal. Da kann ich die Türe offen lassen und neues Wasser holen und er bleibt brav sitzen. Oder auch wenn mein Neffe da ist und ich ihn auf den Boden setze, damit er ihn streicheln kann. Der ist echt brav. Aber man kennt ihm auch das Alter mehr an.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es ist schade, dass deine Nachbarn der Grund dafür sind, dass deine eine Henne länger allein bleiben muss, als es eigentlich nötig währe...

    Jetzt im kommenden Winter dürfte es für Vladimir ganz schön eng mit der Nahrungsaufnahme werden und auch die Gefahr von einem Fuchs, Marder oder Greifvogel gerissen zu werden ist sehr hoch.
    Zudem ist es doch auch problematisch, sollte er mal erkranken.... wie fängt ihr ihn da dann wieder ein um ihm die medizinische Hilfe zu gewährleisten, die er braucht?

    Zitat Zitat von foreveralone Beitrag anzeigen
    Wir haben einen ganz normalen Hasenkäfig aus dem Geschäft. Ebenso das Auslaufgitter. Nur bei einer Ecke hat es sich irgendwie auf die Seite gdrückt, aber mit einem gezielten Hammerschlag und den passenden Mitteln ist es nun wieder Ausbruchssicher.
    Diese Variation ist ausbruchssicher für Kaninchen, allerdings werden diese Dinger zur Todesfalle für diese, wenn ein Marder u.s.w. sich Zugang ins Gehege verschaffen, weil die Kaninchen vor ihrem Feind nicht flüchten können.

    Ich weiß es ging jetzt bei dir sehr lange so gut, doch sicher sind deine Kaninchen draußen so leider überhaupt nicht. Diese käuflichen Freilaufgitter sind nur für den Stundenweisen Freilauf im grünen geeignet, wenn der Halter während dessen pausenlos ein Auge auf die Tiere hat.

    Ein sicheres Gehege lässt sich ganz einfach aus Holzbalken bauen die 4x4cm betragen, die mit Winkel befestigt werden. Das Gitter muss aus vierkantigen, punktgeschweißten Volierendraht mit einer höchsten Maschenweite von 19cm und einer mindest Stärke von 1,2cm beträgt, die etwa mit Krampen oder Holzschrauben mit Unterlegscheiben an die Holzbalken befestigt werden.

    Welche Größe besitzt denn das Gehege?


    Liebe Grüße
    Susan

  11. #11

    Gast

    Standard

    Bei meinen beiden ersten Kaninchen hatte ich auch ein einfaches Gehege, zwar nicht nur aus diesen Freilaufgittern sondern mit einem 1m-Zaun (ich glaub aus Estrichgitter), aber eben ohne Abdeckung. Das ging lange Zeit gut, aber nicht für immer, eines morgens war eines totgebissen und das andere weg... Trotz Hund im Garten. Seitdem gibts bei mir nur noch richtig gesichterte Gehege mit stabilem Draht rundherum.

    Im Moment habe ich leider nur noch eine alte Kaninchendame, irgendwie finde ich einfach keinen passenden Partner mehr für sie, überall werden nur sehr junge Tiere vermittelt.

    Aber für euer Huhn müsste es doch sicher Abhilfe geben, oder? Einfach einen Hahn dazusetzen wäre sowieso keine gute Lösung gewesen, der würde eine einzelne Henne wahrscheinlich arg bedrängen. Aber es gibt z.B. Vereine, die ausgestallte Hühner von Eierproduzenten vermitteln, frag vielleicht mal bei rettetdashuhn.de nach, die haben auch einen Ansprechpartner für Österreich.

  12. #12

    foreveralone
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von foreveralone


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi

    Also mit der Nahrungsaufnamhme und auch mit Wasser wird es für Vladimir im Winter nicht eng werden. Die Nachbarn die Hasen haben, stellen eine kleine Schüssel mit Wasser und Futter zur Verfügung. Bei uns kommt er auch an das Heu und ebnso Futter und Wasser. Also an Nahrung mangelt es ihm nicht. Eher an einer Unterkunft, nur haben alle ein Karport oder auch eine Garage asu Holz wo ein kleiner Spalt ist, wo er Problemlos durchkommt.

    Das Problem ist, dass er sich leider nicht merh fangen lässt. Wir haben schon alles versucht, doch der ist zu schnell und zu intelligent. Außerdem ist das schon der zweite Winter wo er draußen ist. Einen Wald mit Jäger gibt es zu Glück nicht.
    Doch wenn er wirklcih krnak ist, dann lässt er sich fangen. Das hatten wir schon mal und da gab es keine Probleme.

    Unser Auslauf hat ein Dach und ist extra so gebaut, dass kein Marder reinkommt. Unsere Hasen leben seit 4 Jahren da drinnen und es gab noch keine Probleme damit. Die einzien Tiere die durchkommen sind Spatzen.

    Der Abstand liegt unter 19cm.
    Puh so genau kann ich das jetzt nicht sagen. Ich schätze mal 2 Meter lang und 1 Meter brei oder ein wenig breiter wie 1 Meter. Aber das ist gerade vorübergehend. Es wird bei uns gerade umgebaut und da mussten sie einen kleineren Platz beziehen.

    Zum Glück ist unseres Abgedeckt, da wir bei unseren ganz erste Kaninchen (kann mich gar nicht mehr an die erinnern) auch mal kein Dach mehr hatten und am nächsten Tag war eines Tot. Aber anscheinend waren die sowieso ein wenig aggressiv.

    Ja wir finden auch nur junge Hasen. Wir hatten einen alten Hasen hier, von meiner Cousine übernommen, dessen Partner gestorben ist. Da wir 3 für eine schlechte Idee hielten haben wir uns auf die Suche nach einer Partnerin gemacht. Gefunden haben wir nicht und der andere Hase ist an Trauer oder auch an Alter ein paar Wochen später gestorben. Da war dann was los. Er hat sowieso nicht mehr so toll ausgesehen und wollten am nächsten Tag zum TA fahren nur war er über Nacht tot.

    Ja werden uns das mal ansehen. Sprechen gerade mit einem uns bekannten Bauern nochmal der selber Hühner hat aber die eben schalchtet. Aber der wir kennen den Bauer schon ewig und vor allem dessen Kinder. Mal sehen was dabei herauskommt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde dir dennoch dazu raten, das Gehege vernünftig abzusichern. So wie es jetzt ist, ist es leider nicht Raubtiersicher, da spielt das Dach im Grunde nur wenig eine entscheidende Rolle, denn es kommt nicht nur auf die Weite der Gitter an, sondern auch auf dessen Stärke und diese käuflichen Freilaufgitter sind nicht als Schutz geeignet, auch wenn es uns die ganzen Firmen, die diese Dinger herstellen uns es gerne weis machen möchten.

    Zudem sind 3qm für die Außenhaltung, besonders jetzt im Winter, viel zu klein.
    Zwergkaninchen brauchen pro Nase 3qm und einen Stall, der nicht unter 0 Grad fällt. Denn den Freilauf brauchen sie auch um sich warm halten zu können und der Stall dient als Höhle, die naturgemäß bei Wildkaninchen ebenfalls stets wärmer als die Außentemperatur ist, aufgrund der unterirdischen Gänge, die Meter weit tief reicht.

    Mit dem Futter währe ich persönlich skeptisch, denn die naturnahe Ernährung ist, trotz mühseliger Aufklärung, immer noch nicht zu allen durchgedrungen und gerade die Ältere Generation ist immer noch fest der Ansicht, dass trockenes Brot und Trockenfutter das beste Futter für Kaninchen darstellt, was aber nicht so ist.

    Ein krankes Kaninchen kann man auch nicht immer problemlos einfangen....
    Blähbäuche z.B. beginnen auch in einem Zustand, in dem das Kaninchen noch umher hoppeln kann, werden diese so heftig, dass das Tier sich nicht mehr fortbewegt, schwebt es in Lebensgefahr. Einerseits, könnten es auch Raubtiere sich ohne viel mühe schnappen, andererseits wird die Körpertemperatur dann schon so weit unten sein, dass Kreislaufversagen droht und das Tier verstirbt.

    Letztlich musst du natürlich für deine Tiere entscheiden. Doch ich würde Vladimirs vertrauen durch einen festen Futterplatz wieder versuchen aufzubauen, damit er nochmal lernt, wo sein Gehege ist und wohin er sich zurück ziehen kann, eventuell gelingt es so dann auch, ihn soweit wieder Zahm zu bekommen, dass Tierärztliche Hilfe keinen großes Problem mehr darstellt und er sich eventuell sogar den anderen beiden Kaninchen fest anschließt und bleibt.


    Liebe Grüße
    Susan

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Foreveralone

    Ich seh all dein Bemühen und deine Liebe zu den Schätzchen. Egal ob Fellnase oder die Langohren.
    Ich bin mir sicher, dass du einen guten Weg finden wirst um vielleicht Schritt für Schritt langsam und nach und nach kleine Veränderungen einzuflechten, die auf Dauer einen Unterschied für die Kaninchen machen.

    Gerade bei Futter und Platzangebot hatte ich damals Fehler gemacht, da ich nicht richtig informiert war. Mein damaliges (leider noch einzeln gehaltenes Zwergwidderchen Klopfer, dass ich übernommen hatte-> mehr dazu hier->https://www.welli.net/forum/threads/...-anderer-Tiere) hatte ich auch nicht ganz optimal gefüttert und das hatte schwere gesundheitliche Folgen auf Dauer. Zusammen mit dem falschen Platzangebot war dann die Quittung irgendwann da und unter Tränen musste ich mein damals fast abgemagertes Kaninchen zum Tierarzt bringen um es operieren zu lassen. Erst nach diesem Schuss vor den Bug hab ich begonnen mich wirklich über die tatsächlichen Bedürfnisse von meinen damaligen Tieren informiert und war froh darüber und gleichzeitig traurig. Auf der einen Seite war ich dankbar, dass ich endlich durch einfache Maßnahmen etwas für Klopfer verändern konnte (Partnertiere , mehr Platz, richtiges Futter). Und langfristig begann ich mein faules Gewissen abzulegen. Denn ich sah wie viel glücklicher er ist. Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß du versuchst das Beste für deine Tierchen zu geben und bin sicher, dass du das toll machen wirst - Fehler macht jeder. Darin zu verharren oder festzuhalten wäre halt schade, wenn man die Möglichkeit hat etwas zu verbessern. Und dass du jemand bist der verantwortlich handelt und für seine Tiere optimale Bedingungen sucht, das hast du ja denk ich auch schon gezeigt. Deshalb dank ich dir einfach schon jetzt, dass du Maßnahmen zur Verbesserung vornehmen willst sofern es die Möglichkeiten erlauben. Eine Sicherung des Geheges und angepasste Fütterung ist sicher ein Anfang.

    Für deine Hasis alles Liebe und Gute, herzlichst Ive

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meinen Neuzugang Zazu vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 10:43
  2. Stelle euch meinen Oskar vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:07
  3. Ich stelle Euch meinen Familien zuwachs vor.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:33
  4. Stelle euch meinen Neuzugang Rocky vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:11
  5. Stelle euch meinen Neuzugang Sam vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 00:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •