Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitte um Rat und Tips für meine Voliere

  1. #1

    Gast

    Reden Bitte um Rat und Tips für meine Voliere

    Hallo ich bin neu hier bei euch und bräuchte gleich mal einige tips Anhang 165039 das hier ist meine künftige Voliere , es kommt noch hinzu , eine Schleuse , linke seite Windschutz und teilweise Bedachung alles transparent , die Voliere selbst hat 20 qm zzgl. 4 qm Schutzhaus doppelwandig und isoliert , desweiteren kommt noch ein Wasserspielplatz hinzu (flache Wanne mit Springbrunnen etc.) natürlich auch Welli gerechte Bepflanzung zb. Krüppelweide Kräuter usw. (die kann ich immer wieder schön kurz schneiden) dazu ausreichend klettermöglichkeiten.
    Was haltet ihr davon was würdet ihr besser machen , was haltet ihr vom naturbelassenen Wiesenboden ? In die Türe kommt noch ein Einflugloch bzw. Röhre . Werde bald meine ersten 2 "abgabe" Welli´s bekommen , will jedoch nicht züchten sondern nur abgabetiere nehmen.
    Lieber Gruß Elke , freue mich über Kommentare

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Elke, Willkommen im Forum!

    Die Voliere ist ja supergroß, da würde sich sicher jeder Welli wohlfühlen.

    Ich habe keine Erfahrung mit (Vogel-)Aussenvolieren, nur ein Kaninchengehege im Garten.

    Aber meine Gedanken dazu wären:

    Ist das Dach auch stabil genug? Am Foto wirkt die Voliere sehr filigran und gerade im Winter kann eine hohe Schneelast draufkommen.
    Ist die Voliere einbruchssicher? Falls nicht vorhanden solltest du auf jeden Fall rundherum Gitter, Steinplatten oder sonstwas in der Erde versenken, damit sich kein Raubtier durchgraben kann.
    Der ummantelte Draht ist natürlich nicht gerade optimal. Falls die Vögel daran knabbern wärs ziemlich ungesund und mit ein bisschen Anstrengung könnten sich Raubtiere durchbeissen. Aber mir ist schon klar, bei dieser Größe wäre eine Edelstahlvergitterung wahrscheinlich kaum bezahlbar...

    Die Erde/Wiese ist sicher schön für die Wellis, aber ich glaube praktischer und hygischer wären Betonplatten, weil man sie auch abwaschen kann. In der Wiese wird der Dreck nur immer mehr in die Erde gespült.
    Aber wie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung damit, hoffentlich kann dir jemand anderes mehr dazu sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Ich selbst habe keine Außenvoliere, aber hier kannst du mal nachlesen: https://www.welli.net/aussenvoliere.html

    Schön, dass du Abgabewellis aufnimmst. Ich wünsche deinen Wellis viel Freude in der riesigen Voliere.

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Monta*a Cage* - Palace II, hat die Voliere jemand? Bitte um Infos
    Von Lynette im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 18:43
  2. Tips zur Einrichtung. Kreativität bitte!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 23:07
  3. Tips gesucht, wegen Voliere umbauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 23:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •