Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehen so Rainbow aus? Kenner gefragt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehen so Rainbow aus? Kenner gefragt...

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!
    Ich bin neu hier und wollte gerne wissen ob die Vögel die ich heute angeboten bekommen habe Rainbow sind? Ich hoffe man kann auf den Bildern etwas erkennen

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Lissy

    Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier bei welli.net auch im Namen des Teams.
    Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Deine Wellis sind allesamt wirklich wunderhübsch !
    Egal ob Rainbow oder nicht.

    Aber nun zu deiner Frage:
    Ich kann dir nicht ganz genau sagen ob es sich um Rainbows handelt, aber Jasik kann sich da nachher bestimmt einschalten.
    Versuche dir aber nun einmal die Kriterien (die ich glaub ich gar nicht alle zusammen bekomme) für Rainbows zu bennennen. Das hilft dir vielleicht schonmal ein wenig.

    1. Hellflügel

    2. Opalin

    3. Gelbgesicht

    Unter dem link findest du eine kleine Erklärung: https://www.welli.net/farbschlaege-r.html

    Die Beurteilung ob es sich bei deinen wundervollen Vögelchen um Rainbows handelt (wobei sie mir sehr danach aussehen), überlasse ich den Fachleuten für Farbschläge

    Alles Liebe für dich und deine Hübschen, Ive

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Lieben Dank für euer Willkommen.
      Ja die Faktoren habe ich alle beisammen aber die Unterscheidung fällt mir doch sehr schwer.(z.B. helle Federn-grau umsäumt oder andersrum...)
      Habe zwar seit Jahren Wellis (keine Zucht) aber bisher eben so "Standartfarben"
      Blaureihe hat übrigens noch gefehlt bei der Aufzählung.
      Evtl würde ich auch noch Bilder der Vögel als Jungvögel bekommen falls die etwas helfen würden...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo lissy1! Ich meine es ist kein Rainbow dabei, sondern Opalin / Spangle/ Gelbgesicht/ Grauflügel.Warum sind nur alle so versessen darauf, Rainbows zu haben? Ich finde alle Wellis hübsch, viel wichtiger ist es, sie sind gesund, vital und haben eine hohe Lebenserwartung! Da ist doch der Farbschlag nebensächlich! Liebe Grüße, tiefflieger
        Viele Grüße
        von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Keine Ahnung, ob das Rainbows sind, aber ich finde die gezeigten Vögelchen ganz besonders schön.

          Zitat von tiefflieger
          Warum sind nur alle so versessen darauf, Rainbows zu haben?
          Das habe ich mich auch schon oft gefragt... Vor allem, weil die meisten den Unterschied selber gar nicht erkennen können. Ist das so eine Art "Statussymbol"?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Der Farbschlag ist auch nebensächlich, aber wenn ich sie als Rainbow angeboten bekomme, dann würd ich schon gern wissen obs tatsächlich welche sind.
            Und da kenn ich mich halt einfach net so wirklich aus...
            Mehr Meinungen?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Lissi1! Ich hab mal grad geschaut im Vog*net*werk , all diese Farben wie deine Wellis haben, werden als Rainbows zusammengefasst! "Den Rainbow" gibt es wohl nicht, sondern das ist ein Sammelbegriff für solche "bunten Gelbgesichter", die gleichzeitig Spangle/ Opalin/ Hellflügel sind! Also sind deine Wellis Rainbows! Kompliziertes Thema Liebe Grüße, tiefflieger
              Viele Grüße
              von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Tatsache ist wohl, dass man Rainbows für viel mehr Geld verkaufen kann. Wahrscheinlich werden sie (von manchen Züchtern) deshalb gerne so genannt... Die (Klein)Züchterin, von der ich meine letzten Wellis bezogen habe, züchtet sie nicht, da sie ihrer Meinung nach (noch) anfälliger sind. Ob das stimmt und ob du, liebe Lissy, überhaupt Rainbows im züchterischen Sinne hast, kann ich leider nicht beurteilen. Jedenfalls wünsche ich den Süßen ein langes, gesundes Leben.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von tiefflieger
                  "Den Rainbow" gibt es wohl nicht, sondern das ist ein Sammelbegriff für solche "bunten Gelbgesichter", die gleichzeitig Spangle/ Opalin/ Hellflügel sind!
                  Ich habe bisher immer nur gelesen, dass ein Rainbow ein Gelbgesicht Opalin Hellflügel sein muss. Genau diese Kombination. Wenn auch Spangle dabei ist, wäre es also kein Rainbow mehr.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Spangle ist nicht bei Rainbow dabei.
                    Hab ein Foto bekommen, das die jetzt grün - schimmernden als Jungvogel zeigt. So sahen die vor der Mauser aus.


                    Und züchten möcht ich eigentlich nicht damit, mir gefallen die nur sehr gut, und solche hab ich auch noch nie gesehen hier bei uns in der Umgebung, deshalb meine Frage... Und wie gesagt, mir sind die als Rainbow angeboten worden..

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo lissy1,
                      ist das ein Foto, welches du selbst fotografiert hast?
                      Wenn nicht, dann muss ich das Foto entfernen, da ansonsten Copyright-Rechte verletzt werden.

                      Viele Grüße
                      Melanie
                      Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                      Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Definition Rainbow : Blaue Wellis (hell-, dunkelblau, violett oder mauve), Opalin mit Gelbgesicht, Hellflügel.
                        Blau-und Graureihe gehören eigentlich zusammen, trotzdem sind Graue von der Bezeichnung "Rainbow" ausgenommen.
                        Auf den Fotos finden sich zwar Rainbows, aber ebenfalls opalines Gelbgesicht ohne Hellflügel und opaline Spangle, die gern als "Rainbow" verkauft werden.
                        Schön sind zwar alle, nur sollte man keinen überhöhten Preis zahlen, nur weil "Rainbow" draufsteht.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von MelliW
                          Hallo lissy1,
                          ist das ein Foto, welches du selbst fotografiert hast?
                          Wenn nicht, dann muss ich das Foto entfernen, da ansonsten Copyright-Rechte verletzt werden.

                          Viele Grüße
                          Melanie
                          Sorry, ja das ist ein Foto was nicht von mir ist. Hatte nicht dran gedacht...

                          @Maggie: Und welche meinst du von den Vögeln das Rainbow sind? (Dann würden ja die dunkelgrün schimmernden keine sein, da sie ja als Jungvögel grau waren oder?)

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Lissy

                            Nicht so schlimm, ich hab nun das Foto entfernt und in Zukunft dran zu denken reicht

                            Alles Liebe für dich, Ive

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Das sollten Rainbows sein, sie habe alle bisschen verschieden GG Mutationen AGG bevorzugt.

                              gruss

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock