Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Sehen so Rainbow aus? Kenner gefragt...

  1. #26

    Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Wellifreund2012

    Standard

    Ich verstehe eh nicht, wieso Rainbows teurer als andere Farbschläge angeboten werden.
    Wenn man dann noch angelogen wird, hört bei mir das Verständnis auf...
    Für mich bleiben Wellis Wellis.
    Da geht es nicht um den Farbschlag (auch wenn man sich oft daran orientiert), sondern um den Charakter.
    Kein Welli ist gleich. Alle haben sie verschiedene Vorlieben und Einstellungen.
    DAS macht sie für mich zu etwas ganz Besonderem.

    Liebe Grüße
    Anna

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifreund2012 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht, wieso Rainbows teurer als andere Farbschläge angeboten werden.

    Liebe Grüße
    Anna
    das ist doch ganz einfach zu beantworten. Da gab es vor einigen Jahren mal jemanden der eine gute Geschäftsidee hatte. Man züchet Rainbows macht riesen Werbung und verkauft diese super teuer. Da man beruflich noch etwas mit dem Fotoapparat umgehen konnte glizerten diese Rainbows besonders schön. Diese Rainbows waren natürlich etwas ganz besonderes und die Werbung wurde mehr und die Preise stiegen, und fertig war der Hype um die Rainbows.

    Was daraus geworden ist sehen wir heute.

  3. #28

    Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Wellifreund2012

    Standard

    Hallo Divana,

    ja, das macht Sinn.
    Sind Rainbows deswegen so überzüchtet (sie sind doch etwas überzüchtet?)?

    LG

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifreund2012 Beitrag anzeigen
    Hallo Divana,

    ja, das macht Sinn.
    Sind Rainbows deswegen so überzüchtet (sie sind doch etwas überzüchtet?)?

    LG
    alles was in Mode ist und auf Masse gezüchtet wird ist überzüchtet. Ich möchte natürlich nicht alle Züchter angreifen die Rainbows züchten, aber viele sind dennoch daran schuld. Besonders die jenigen die mir Rainbows angefangen haben, ohne Ahnung einfach mal Rainbow und Rainbow zusammen getan haben und dann erwartet haben das Rainbows rauskommen, denn so einfach ist das nicht. Und alles nur des Geldes wegen.

  5. #30

    Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Wellifreund2012

    Standard

    Ja, das ist richtig. Deswegen suche ich mir lieber "normale" Farbschläge aus. Die sehen doch auch toll aus.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifreund2012 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Deswegen suche ich mir lieber "normale" Farbschläge aus. Die sehen doch auch toll aus.
    Ein Rainbow ist auch *nur* eine Kombination aus Hellflügel Opalin Gelbgesicht. Also auch nur eine Kombination. Genauso wie ein Spangle Opalin Gelbgesicht, und auch nicht schwieriger zu züchten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Birdlamp anschließen (Hilfe von Elektriker/Kenner)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 07:39
  2. Käfigmeinung gefragt? :-)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 21:12
  3. Bilderrätsel, wie gefragt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 16:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •