Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Taubenküken braucht erfahrene Halter

  1. #1

    Gast

    Standard Taubenküken braucht erfahrene Halter

    hallo zusammen,

    ich schreibe diesen thread extra hier rein, damit ihn möglichs viele sehen. vor gut 2 wochen fanden meine nachbarn ein ausgekühltes, halb verhungertes küken auf der strasse. das tierheim meinte "einschläfern, das kommt sowieso nicht durch", der tierschutz "keine kapazitäten"... also behielten sie den kleinen wurm erst einmal und wir haben die kleine ordentlich gepäppelt. nun ist sie ca. 4 wochen alt, bringt 350 gramm auf die waage und möchte gerne flügge werden. leider haben meine nachbarn 4 katzen und 1 hund in der wohnung. solange die kleine in ihrem nest im käfig zufrieden war war alles gut, aber nun mag sie langsam fliegen und das gestaltet sich zusehends schwieriger und gefährlicher. das tierheim will sie nicht und auch sonst konnten wir bisher niemanden finden, der bereit ist sich um das kleine zu kümmern.

    kennt irgendjemanden einen taubenhalter mit aufzuchterfahrungen in norddeutschland? hamburg, lübeck, kiel, rostock? oder eine stelle bei der wir noch nachfragen können? wir sind wirklich ratlos.

    lg eure melanie

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Melanie,

    hier wären gute Ansprechpartner zu finden: http://www.hamburgerstadttauben.de/

    Solltest du dort wider Erwarten keinen Erfolg haben, melde dich noch mal. Dann suche ich weiter.

    Geben deine Nachbarn dem Küken ordentlich Kalk zu futtern? Das ist ganz wichtig, wird oft nicht gewusst und hat schon so manches Küken bei uns das Leben gekostet.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eine Möglichkeit wäre auch hier beim Verband nachzufragen: http://www.brieftaube.de/web/

    Wenn sie kein Mitglied in der Nähe haben, dann vielleicht aber ein paar gute Tipps.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Melanie,

    Du hast jetzt schon Anlaufstellen genannt bekommen, daher verschieben ich den Thread in den passenden Bereich.
    Alles Gute für das Küken!

    LG Lissie

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Malinja

    Hast du bereits was erreichen können ?

    Liebe Grüße, Daumen gedrückt, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    hey, heute hatte ich den kalender leuider voll, aber die lütte ist ja auch ganz gut versorgt fürs erste... morgen kümmere ich mich dann gleich morgens darum.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Malinja,

    vielleicht kannst du auch mal Mucki fragen. Sie ist im Bereich Taubenschutz auch sehr engagiert und hat eventuell auch noch Kontakte. Schreib ihr doch einfach mal eine PN.

    Alles Gute für die kleine Taube!

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    lacht, das wusste ich gar nicht, ich werde ihr gleich mal ne sms schicken!!!!


    edit: erledigt :-p

  9. #9

    Gast

    Standard Gefunden

    über mucki hat sich eine tolle private pflegestelle gefunden. dort ist auch bereits eine andere jungtaube, das heisst unsere kleene ist dann nicht mehr ganz alleine... und die andere frisst bereits feste nahrung, auch das kann sich unsere dann abgucken

    morgen früh gehts dann auch schon los.

  10. #10

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Melanie,
    danke, dass du für die süße Maus ein Plätzchen gesucht hast!
    Ich finde es immer sehr schön, wenn man von Menschen ließt, die in Tauben dieses wundervolle Lebewesen sehen, das sie sind.
    Richte deinen Nachbarn, Anne und der neuen Pflegestellte doch bitte auch ein dickes DANKE aus!
    Hällst du uns etwas auf dem Laufenden?

    Ganz liebe Grüße, Jacky

  11. #11

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Melanie,
    super! Danke an dich und an Anne, dass ihr euch so um das Täubi gekümmert habt.

    Fährst du jetzt etwas bis nach Stuttgart?

    Liebe Grüße und gute Reise
    Mariama

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Malinja,
    das sind ja tolle Nachrichten! Freut mich sehr dass der kleinen Taube so schnell geholfen werden kann!
    liebe grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Fährst du jetzt etwas bis nach Stuttgart?
    Hallo Ihr Lieben,

    das Täubchen hat einen Platz im Hamburger Umland bekommen. Da es eine kleine Ringeltaube ist, musste nach einem Platz mit artgleichem Anschluß und Möglichkeit der kontrollierten Auswilderung gesucht werden. Aber wir hatten ganz großes Glück und es meldete sich auf fb jemand in kurzer Zeit.

    Ich hab nur Kontakte hergestellt, mehr nicht. Der Dank gilt daher allein Melanie und ihrer Nachbarin!
    Diese Ringel hat mal richtig Glück gehabt!

    Liebe Grüße, Anne

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Anne,

    ich freu mich ganz arg, dass du tatsächlich einen passenden Kontakt herstellen konntest! Schön, dass der süßen Ringeltaube nun geholfen werden kann.

    Liebe Grüße,
    Verena

  15. #15

    Gast

    Standard

    und ich freue mich ganz arg, dass verena mir den richtigen tipp mit anne geben konnte.... wir haben ja nicht viel gemacht, mein menne hat sie nur nach hh gebracht und ich hab die taube generell etwas überwacht...die nachbarin von mir ist anfangbs alle paar stunden aufgestanden um die kleene zu füttern :-D


    alles in allem haben hier viele kleine rädchen toll ineinander gegriffen und so zum bestmöglichen ergebnis für das vögelchen geführt


  16. #16

    Gast

    Standard

    Das war das Mindeste, was ich tun konnte

    Ich finde es total super von deiner Nachbarin, deinem Mann und dir, dass ihr euch so um sie gekümmert habt....es gibt genug Menschen, die weg geschaut hätten und keinen "Aufwand für irgendso einen Vogel" betrieben hätten.

    Deshalb nochmal ein dickes Dankeschön!

    Ich finde, ihr alle, die beteiligt wart, habt das super gemacht!

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 17:02
  2. ...ein paar Fragen an erfahrene Halter...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 10:18
  3. 5674325 Fragen an erfahrene Wellensittich-Besitzer...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •