Hallo,
ich selber habe keine Vögel aber meine Mutter ( 92 Jahre ) besitzt zwei. Die hab ich mir letztens geschnappt und bin zum Ta und der sagte mir das einer davon die Französische Mauser hat. So nun hab ich erstmal meine Mutter überredet einen größeren Käfig zu kaufen der ist nun 80-45-75 und wirklich geräumig gegenüber den alten Käfig. Wahrscheinlich immer noch zu klein aber ich muss da Kompromisse eingehen.
Der zweite Vogel kann eigentlich fliegen...fliegt aber nie und beide sind nicht zahm. So und nun steh ich da und muss den neuen Käfig einrichten und hab null Ahnung.
Ich hab nun viele so etwas kürzere Naturäste und einen kleinen Korksitz und einen kleine Korksitzstange, dann kommt noch eine Holzsitzfläche und dieverse Holzsachen ( Schaukel usw. ). Näpfe sind auch neu geholt so Edelstahlnäpfe zum anschrauben.Bin am überlegen ob ich auch einen Napf auf den Boden stelle, wobei sich die zwei fast nie am Boden aufhalten. Eventuell will ich noch ein Seil rein spannen und ein kleiner Spielplatz auf den Boden...damit der Vogel der nicht fliegen kann auch hoch kommt wenn er man unten am Boden ist. Bin etwas überfordert da ich mir nicht sicher bin ob ich alles richtig mache, was gebe ich als Einstreu ? Hab gelesen das Sand nicht so gut ist weil der Vogel dann hart plumst, aber brauchen die nicht diese Grit-steinchen im Sand ? Mir qualmt der Kopf vom überlegen und euch bestimmt vom lesen Kurz noch zu den beiden Wellis, der kranke ist etwa 2 Jahre und der andere vielleicht 4 Jahre sie heissen beide Butschi , keine Ahnung was meine Mutter sich dabei gedacht hat.

LG raggy