Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sydney oder Madeira 3 ?

  1. #1

    Gast

    Standard Sydney oder Madeira 3 ???

    Hallo ihr lieben,
    ich möchte bald mal einen neuen Käfig für meine Fluffis und bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. Ich habe im Moment den Darwin und wollte vllt die Sydney von der gleichen Marke aber ich finde den Madeira so schön. Er sieht sehr stabil aus und ich glaube auch die Verarbeitung ist besser. Welchen könnt ihr mir ans Herz legen ? Ich möchte lieber den Madeira 3 aber mal schauen was ihr sagt.

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Also wenn ich mir eine neue Voliere kaufe,würde ich mich vielleicht auch für die Madeira entscheiden.
    Ich hatte zuerst einen Vogelkäfig für 2 Wellis den man oben öffnen konnte.

    Meine Wellis fanden das ganz toll und sind immer nur von oben hinaus und hinein gklettert.

    Bei meiner Voliere geht das jetzt nicht mehr.
    Das hat ihnen schon gefehlt.

    Aber jetzt kann ich auf dem Dach noch eine Spiellandschaft aufbauen.

    Oder Bademöglichkeiten und Blumentöpfe mit Katzengras,Petersielie oder Möhrengrün.

    Und meinen kleinen Pupsis gefällt es.
    Mehr Platz zum Spielen.

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Aber es kommt auch auf die Größe an.

    Und den Platz den du in deinem Raun zu Verfügung hast.

    Ich denke das du noch andere Vorschläge bekommst und du dich dann entscheiden kannst.

    Mehr zur Voliere und ihren Aufbau.

    Liebe Grüße Meise


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke schön fürs Antworten,
    ja stimmt man kann oben was aufbauen. Das bringt mich wieder zum nachdenken hahahaha

  4. #4

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bei der sydney haben sie 1,20m breite zum fliegen und man kann auch viel obendraufstellen. platz ist da viel, allerdings find ich die auch nicht so gut verarbeitet.
    das ist immer eine schwierige entscheidung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich stand vor derselben Entscheidung und habe mich letztendlich für die Madeira III entschieden. Ausschlaggebend war für mich, dass mir die Sydney von der Verarbeitung nicht gefallen hat und die "Schiene" für das Trenngitter auch nicht so praktisch ist bzgl. Putzen.
    Wenn du vorhast evtl. auf 6 aufzustocken oder gern die Möglichkeit hättest zu trennen, dann würde ich mich für die Sydney entscheiden.
    Mit der Madeira III bin ich aber sehr zufrieden. Verarbeitung ist Top und für 4 Piepser mit Freiflug langt sie allemal.

  6. #6

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was gibt es da zu überlegen? Natürlich die Sydney! Ganz einfacher Grund: Sie ist größer, nicht nur viel größer (ganze 30 (!) cm breiter) als der Käfig Madeira III, sondern auch größer als die Voliere, die Du jetzt hast. Wenn Du für Deine Süßen keine Verschlechterung möchtest, gibt es da nur diese eine Antwort bei dieser Frage!
    Ich habe selbst seit ca. 1,5 Jahren die Sydney und bin sehr zufrieden damit. Das Trenngitter nutze ich höchstens mal, um mir das Einfangen zu erleichtern. Ansonsten bleibt es draußen - wo wäre sonst der Platzgewinn? Das Reinigen geht sehr einfach vonstatten, die Voliere ist stabil. Die Gitter über den Schubladen lasse ich i.d.R. auch draußen. Es entsteht kein Spalt, durch den die Wellis entwischen könnten. Wenn Du Dir zur Sydney noch den dazugehörigen Ständer kaufst, hast Du es noch praktischer und kannst die Voliere bei Bedarf ganz einfach woanders hinschieben.
    Der Madeira III entspricht zudem bei weitem nicht einmal den Mindesvorgaben des TVT (streng genommen tut dies seit dem Update der Merkblätter leider auch die Sydney nicht mehr):
    Zitat Zitat von TVT
    Für ein bis drei Paare muss die Volierengröße eine Grundfläche von mindestens 150 cm x 60 cm und eine Höhe von mindestens 100 cm aufweisen.
    Quelle: *** (Merkblatt für Tierhalter - Wellensittiche)
    Wenn man den Tieren also etwas Gutes tun möchte, wählt man die Unterkunft so groß wie möglich!

Ähnliche Themen

  1. New Madeira Double oder Vc120?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 05:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •