Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mein pflegling, nach knapp 10wochen.

  1. #1

    Gast

    Standard mein pflegling, nach knapp 10wochen.

    guten morgen, heute möcht ich euch von meiner kleinen meise berichten, welche jetzt seit knapp 10wochen bei mir ist.er ,es ist ein hahn, hat sich prächtig entwickelt.das federkleid ist makellos und kräftig weiss, schwarz gelb gefärbt.selbständige futteraufnahme klappt sehr gut,zu füttern mit wachsmottenlarvenetc.findet immer seltener statt.meisenknödel,sonnenblumenkerne und gehackte nüsse sin die favoriten.ich muss den kleinen beobachten, im september setzt die mauser ein, er soll ja nicht nackig in die freiheit.einmal hat er sich schon verabschiedet und ist zu seinen kumpels in die kastanie geflogenca. 200meter weit weg.ich war überrascht und ein wenig traurig, aber das wetter war schön und irgendwann muss der kleine kerl ja in die freiheit.am anderen tag kommt meine frau vom dachboden wo auch meine werkstatt ist, und sagt"deinkleiner schützling sitzt oben am fenster".und tatsächlich, munter piepsend hüpfte der kleine kerl auf dem fensterbrett herum.ich hab ein paar wachsmottenlarven hingestellt und bin wieder runter gegangen.seither kommt er mindestens einmal am tag und holt sich sein extrafutter er kommt auf die hand und lässt sich anfassen, wenn fremde zugegen sind, bleibt er weg.und das ist gut so.
    alles gute kleiner kerl, wenns dir zu kalt wird, die werkstatt ist immer offen.

    mfg.jürgen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen,

    ach Mensch, da wird man ja gleich mit traurig, wenn es an das Abschied nehmen geht. Hoffentlich ist der kleine Kerl so schlau und nimmt auch weiterhin dein Angebot an und kommt zu dir, wenn es draußen ordentlich kalt wird.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen,

    das ist ja toll, dass sich die kleine Meise so gut entwickelt hat und mittlerweile ihr eigenes Leben in Angriff nimmt! Auch wenn es ganz bestimmt schwer ist, das Vögelchen ziehen zu lassen.
    Wer weiß, vielleicht kommt sie tatsächlich immer mal wieder bei dir vorbei, wenn sie das Gefühl hat, deine Hilfe zu brauchen, z. B. mit Futter im Winter. Und es ist klasse, dass sie bei fremden Personen scheu ist. Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute!

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 14:24
  2. Das war verdammt knapp... !Todesfalle Fadenvorhang!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:57
  3. Elvis fast draussen - so knapp!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 11:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •