Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Will euch mal meine Wellis zeigen

  1. #1

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Will euch mal meine Wellis zeigen

    Ich habe hier noch nie so richtig Wellifotos eingestellt, darum dachte ich mir, ich mache es jetzt. Seit etwa einem Monat sind meine Piepser wie ausgewechselt. Nach einem Jahr (erst) habe ich nämlich angefangen, ihnen den Futternapf außerhalb des Käfigs aufzustellen, wodurch sie neue Teile des Zimmers kennenlernten und sich sicherer fühlen. Sie lassen sich jetzt endlich fotografieren. Und plötzlich fressen sie sogar aus der Hand! Buddha (grün), der immer total ängstlich war, läuft im Moment um mich rum und beknabbert mich... Sie machen vor nichts mehr Halt... Buddha findet die Kamera ganz interessant, während Shary (auch grün, aber mit gelben Flügelchen) sich hinter der Gardine versteckt Das noch nicht abgeklebte Stück des Spiegels hat Shary jetzt auch entdeckt und ich klebe es gerade zu.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Pirol

    Schön, dass du uns deine Süßen vorstellst
    Es ist schon erstaunlich, wie sehr sie sich mit der Zeit verändern und immer mehr trauen
    Da kann man richtig stolz auf die Süßen sein
    Du hast wirklich 2 total Süße Schätze
    Ich hoffe, du zeigst sie uns immer mal wieder

    Vielen Dank fürs zeigen

    Liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hi,
    das sind ja zwei supersüße neugierige Hähnchen! Danke für die schönen Fotos!
    LG
    Juliane

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Die beiden sind ja wirklich zum verlieben lieber Pirol !!!
    Dahinschmelz...
    Danke dir für die Vorstellung deiner Federbacken und die tollen Fotos !!!

    Herzlichst, Ive

  5. #5

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute stelle ich noch ein paar Fotos ein. Meine Kamera ist nicht die beste, die Lichtverhältnisse in meinem Zimmer auch nicht. Ich hoffe das stört euch nicht .Die beiden sitzen auf dem neuen Sitzplatz, den ich aus einem Kotgitter gemacht habe. Auf den restlichen Fotos sitzen sie am Käfig bzw. im Futter...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pirol

    Tolle Idee. Irgendwo hab ich das hier sogar schon einmal gesehen und finde die Idee wirklich gut !
    Toll, dass deine Geier die neuen Sitzgelegenheiten gleich nutzen

    Alles Liebe für dich und Danke für die Fotos, Ive

  7. #7

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Richtig süß deine 2 und tolle Idee mit dem Kotgitter

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo auch von mir !
    Die Idee find ich richtig gut !

  9. #9

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, heute gibt es mal wieder Fotos:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön mal wieder Bilder von Deinem niedlichen Trio zu sehen,Bilder von den Dreien könntest Du uns ruhig öffter zeigen(bitte,bitte).
    Wünsche ein schönes Restwochenende.
    Gruß Enno

  11. #11

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Pirol,
    schön, dass du Bilder deiner drei Federchen zeigst.
    Wie vertragen sie sich denn so zu dritt? Gibt es Streit wegen Hedwig oder sind die Herren sich einig?

    Viele Grüße
    Melanie

  12. #12

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melanie,

    zu dritt klappt es besser als ich gedacht hatte. Streit um Hedwig gibt es nicht, aber Buddhas Aufmerksamkeit gehört größtenteils ihr. Manchmal mach ich mir etwas Sorgen, dass Shary zu kurz kommt . Aber er traut sich jetzt auch Kontakt mit Hedwig aufzunehmen und beim Freiflug sind die Herren immer zusammen. Wenn das so bleibt, dann bin ich zufrieden. Wenn nicht, wird vielleicht aufgestockt. Wir werden sehen

    Liebe Grüße
    Pirol

  13. #13

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Pirol,

    toll, dass es so gut harmoniert.
    Die Bildergeschichte im Blog hat ja gezeigt wie gut Hedwig ihren Buddha im Griff hat.
    Die Blicke von Shary im Hintergrund waren wirklich zum Wegschmeißen.
    Als würde er denken, der arme Buddha hat sich da vielleicht was anstrengendes angelacht.

    Viele Grüße
    Melanie

  14. #14

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden Neuigkeiten und neue Fotos

    Es ist schon viel zu viel Zeit vergangen, seit die letzten Bilder gemacht wurden. Ich habe es immer aufgeschoben... Leider ist Shary seit ein paar Wochen im Regenbogenland... Aber ein paar schöne Bilder habe ich noch von ihm und den anderen.

    Dafür haben wir heute Zuwachs bekommen, das ging schneller als ich dachte. Seit ein paar Tagen habe ich mich nach Anzeigen umgeschaut. Mit zwei Wellis ist es einfach so still... ich glaube, im Schwarm werden sie sich wohler fühlen. In der Nachbarschaft wurde jedenfalls ein Wellipärchen abgegeben. Ich habe mich gestern gemeldet, abends kam die Rückmeldung. Die Kinder kümmerten sich nicht mehr usw... Also durfte ich schon heute morgen vorbei kommen und hab die Wellis mitgenommen. Die zwei sind etwa 2 Jahre alt. Sie heißen Kikki und Coco. Kikki, die Henne, ist gelb und grau. Coco ist blau-grün. Ihr seht sie auf den letzten beiden Bildern. Die beiden sind hübscher als man auf den Fotos erkennt. Ich konnte sie nur "hinter Gitter" fotografieren und wollte sie nicht nerven.

    Kikki ist laut den Vorbesitzern leicht flugbehindert. Angeblich kann sie nur hopsen... wir werden sehen. Mit flugunfähigen Wellis habe ich noch keine Erfahrung. Ansonsten sind beide sehr aufgeweckt. Sie haben kaum Angst und futtern schon Bambus, denen ich ihnen probeweise an den Käfig gemacht habe. Der Eingangscheck steht noch bevor. Ich würde sie am liebsten sofort vergesellschaften, aber was muss, das muss...

    Liebe Grüße,
    von Pirol mit nun vier Wellis


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pirol

    Erst einmal will ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass Shary nicht mehr bei dir sein kann. Ich wünsch dir viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten und hoffe sehr, dass du tief im Herzen weißt, dass Shary dort auf ewig weilt.

    Fly high, Shary

    Zu deinen Neuzugängen beglückwünsch ich dich natürlich. Auch wenn der bittere Beigeschmack durch Sharys Verlust bleibt, so haben die beiden nun die besten Chancen auf ein wundervolles Zuhause bei dir und können sich glücklich schätzen, nicht mehr Kinder bespaßen zu müssen, sondern ganz Welli zu sein. Das freut mich wirklich sehr.

    Liebe Grüßle und danke für die schönen Fotos, besonders auch von Shary.
    Alles Liebe, Ive

  16. #16

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Pirol,
    es tut mir sehr leid, dass Shary gestorben ist.
    Mit den Bilder hast du schöne Erinnerungen an ihn. Wirklich schön, wie sie alle drei so eng zusammensaßen und kuschelten.
    Die Zeit heilt ja viele Wunden, ich wünsche dir, dass du bald wieder mit einem Lächeln an Shary denken kannst.

    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern.
    Schön, dass die beiden nun bei dir sind und es sich wieder richtig um sie gekümmert wird.

    Liebe Grüße
    Melanie

  17. #17

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch beiden

    Shary habe ich gerade gelernt, davonfliegen zu lassen, und nun ist ihm Kikki hinterhergeflogen

    Es kann so schnell gehen... sie hatte einen Herzinfarkt beim Tierarzt. Im anderen Thread habe ich es ja schon geschrieben... ach je. Coco ist total bedrückt und ich auch.

    Wenn hier alles wieder läuft, melde ich mich wieder und schicke ich auch ein paar Fotos.

    Liebe Grüße,
    Pirol

  18. #18

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend,

    nachdem Coco anfangs Flugprobleme hatte, hat er es heute schon vom Käfig bis zum Landeplatz geschafft. Vor ein paar Tagen konnte er nur hüpfen und ist ziemlich unsicher gelandet. Klettern kann er aber von Anfang an sehr gut, so dass er nur einmal auf den Stöckchen-Transport angewiesen war. Er hat eine ziemlich heftige Mauser hinter sich und wie es aussieht wurden seine Schwanzfedern von seiner Partnerin oder ihm selbst angeknabbert . Dazu kommt noch, dass er kaum geübt ist... jedenfalls macht er enorme Fortschritte und lässt sich auch nicht von den anderen mobben. An der Feder knabbern habe ich ihn noch nicht gesehen, wahrscheinlich war es Kikki.

    Auf dem Foto seht ihr Coco am Landeplatz und Hedwig, die versucht ihn vom Futter wegzuscheuchen. Das lässt er sich nicht gefallen! Man erkennt auch die mitgenommene Schwanzfeder.

    Liebe Grüße,
    Pirol


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja schön das er immer mehr Fortschritte macht,wenn er weiter fleißig übt dann wird aus ihm noch ein richtig guter Flieger.Ja und durchsetzen scheint er sich ja auch gut zu können,da läßt er sich so leicht nicht die Butter vom Brot nehmen........äh die Körnchen streitig machen.
    Die Schwanzfedern werden sicher auch bald wieder gerade nach wachsen.
    Wünsche Euch alles Gute und eine schöne Woche.
    Gruß Enno

  20. #20

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Pirol,
    wirklich toll, dass Coco Fortschritte beim Fliegen macht.
    Mit ständiger Übung wird das bestimmt weiter besser werden. Bald düst er mit den anderen durch die Gegend.

    Super, dass er sich gegen Hedwig behauptet. Obwohl seine Sitzhaltung ja nicht so entspannt aussieht.
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. So sitzt mein Kleiner auch immer da, wenn Snow auf seinen Sitzplatz möchte.

    Liebe Grüße
    Melanie

  21. #21

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Blinzeln

    Hallo ihr,

    Coco hat sich mittlerweile richtig eingelebt. Er hat sein Fliegen erstaunlich schnell perfektioniert. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell Wellis lernen können, sei es das Fliegen oder das Finden eines neuen Futterplatzes.

    So richtig Anschuss hat er noch nicht gefunden. Er sitzt viel bei den anderen macht mit ihnen gemeinsam das Zimmer unsicher, aber oft sitzt er auch allein. So glücklich ist die Zahl 3 in diesem Fall nicht. Ich bin schon auf der Suche nach einer weiteren Henne und habe bereits eine Anzeige in der Nähe gefunden. Mal schauen, ob das was wird...

    Coco geht abgesehen davon jedenfalls gut, genauso wie den anderen. Er mag Frischkost sehr gern und Hedwig und Buddha fressen viel mehr Grünes seit er da ist. Wenn ich etwas neues in den Käfig lege, sogar Sachen, die sie noch nie hatten, kommt er sofort an. Verschmähtes Gemüse aufsammeln muss ich jetzt nicht mehr. Das Salatblatt auf dem Bild unten war nach knapp 10 Minuten restlos weg.

    Liebe Grüße,
    Pirol mit Wellis


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cami,

    vielen Dank! Ich hoffe, ihr hattet auch ein ruhiges Weihnachten , und wünsche dir und allen, die diesen Thread lesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ähnliche Themen

  1. Möchte euch meine Wellibande zeigen
    Von Nymphenstar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 08:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:53
  3. Will euch meine Igelköppe zeigen
    Von tiggerli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 10:22
  4. Ich möchte euch Osterbilder meiner Wellis zeigen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 17:55
  5. Ich will euch mal meine Piepser zeigen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •