Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Will euch Emil & Mini zeigen

  1. #1

    Gast

    Standard Will euch Emil & Mini zeigen

    Hallo zusammen!
    Da Emil´s Suchanfrage für eine Welli-Dame über 925 Klicks brachten, dachte ich mir, ich muß die beiden mal vorstellen.
    Emil hatte das Glück, dass Mini letzten Sonntag bei ihm einziehen durfte. Die hübsche zierliche Dame nannte vorher Bochum als ihr zuhause und ihr Federloser Besitzer war PaulPauline.

    Somit machten sich die zwei Federlosen Besitzer von Emil auf den Weg nach Bochum. Laut Navi Fahrtzeit 45min. Daraus wurden dann 2 Std. aufgrund der Vollsperrung der A43 wegen einer Bombenentschärfung in Herne. Umwege über Recklinghausen - Herne - keine Ahnung wo - mussten genommen werden. In Bochum angekommen, war Mini allein zuhause und aufgrund nicht vorhandender Handynr. standen die Federlosen vor verschlossener Tür. Jedoch klärte sich alles in doch kurzer Zeit und so konnte Mini problemlos in die Transportbox "gepackt" werden.
    Der Rückweg stellte sich nicht besser dar - da die Bombenentschärfung noch nicht vollzogen war.
    Somit musste Emil glatte 4 Std. auf seine Federlosen und seine neue Freundin warten.


    Mittlerweile ist eine Woche vergangen und Mini hat sich super eingelebt. Problemloser Flug durch´s Wohnzimmer mit präziser Landung auf dem Käfig , Salatbad am Sonntag, Kraul-Einheiten von Emil, Bespassung der Federlosen .


    Auf eine glückliche Zeit

    VG, Caty mit Emil & Mini
    ---------------------------------------------------------
    Kiki I. - Kiki II. - Diego - Gitti

  2. #2

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Caty,
    da hat sich doch die Warterei für Emil gelohnt.

    Ihr habt ihm ja eine bildhübsche Partnerin nach Hause gebracht. Es ist schön das Emil und Mini schon so viel Spaß zusammen haben. Euch wird das bestimmt für die lange Fahrt und Umwege entschädigt haben das die 2 sich so gut verstehen.
    Bleibt weiterhin so glücklich mit den beiden.
    Viele Grüße Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Caty

    Wie schön, dass du uns die beiden süßen vorstellt und uns gleich noch so tolle Fotos von den bildhübschen Federchen mitgebracht hast.
    Wirklich schön die beiden !!!

    Ich freu mich, dass du es hier hoch geschafft hast und sag einfach mal Herzlich willkommen in der Bilderthread Welt.



    Schön, dass du und deine Federchen hier sind, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hach sind die beiden niedlich! Schmacht!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Caty! Mini sieht super aus! Da hat sich die lange Fahrt aber echt gelohnt! Ich wünsch euch alles Gute!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!!!
    Ja, Mini ist eine richtig süße.
    Ich habe unter der Kategorie "Verhalten" ein neues Thema eröffnet, ich weiß nicht, ob das ein normales verhalten ist oder nicht? Ist mir heute das erste mal bei den beiden aufgefallen.
    Jetzt gerade sitzen sie beide auf einer Stange und sind halb am schlafen.
    Wäre schön, wenn ihr euch das mal anschaut und mir viell. eine Antwort geben könnt.
    Danke.


    VG, Caty

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier noch 2 Fotos der beiden...

  8. #8

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh die beiden sind aber niedlich

  9. #9

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie sind beide bildhübsch und auch schön fotografiert !

    Viele Grüße
    Irmi

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Cati

    Ich werd mal beim anderen Thread vorbei schauen und sehen, ob man dir da Entwarnung geben kann.
    Die Fotos sehen auf jeden Fall süß aus. Bzw. die Federchen darauf sind sehr süß !!!

    Lass dir liebe Grüße da und wünsche dir und deinen Flauschern einen guten Wochenstart.
    Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!
    Leider muss ich Euch heute schlechte Nachrichten mitteilen. Mein geliebter Emil (8Jahre) ist am 21.Januar 2015 gestorben. Er war seit ein paar Tagen anders als sonst, hat mehr geschlafen, war noch anhänglicher als sonst. Also bin ich mit ihm am Montag 19.01.2015 zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, das Emil GLS (Going-Light-Syndrom) hat. Es waren eindeutig Hefepilze im Kot festzustellen. Er hatte auch schon abgenommen. Eine Stationäre Aufnahme war unumgänglich. Damit er nicht so alleine war, durfte Mini bei ihm bleiben. Die drei Tage ohne die beiden waren für mich die reinste Qual. Nicht zu wissen, wie es den beiden geht. (Man kann ja nicht alle 5 Minuten anrufen und fragen...).
    Der Tierarzt hat wirklich alles versucht ihm zu helfen, doch leider war Emils Kraft nicht mehr groß genug.

    Nun ist Mini schon wieder alleine. Sie war ein Abgabe Tier. Letztes Jahr im August ist sie erst bei Emil eingezogen, der vorher seinen WG-Kumpel Diego (7Jahre) nach langer Krankheit (Tumor) verloren hatte. Und seine Gitti die nur kurz an Emil´s Seite war.

    Der Tierarzt meinte das Mini das GLS - Syndrom auch in sich trägt, aber noch nicht ausgebrochen ist. Nun ist die Frage, soll man sie behandeln oder nicht. Die Dauer der Behandlung würde 28 Tage dauern, Morgens und Abends jeweils *** oral verabreicht.
    Ich habe im Internet gelesen das fast 70% aller Wellensittiche diese Krankheit in sich tragen. Auch könnte Mini nächste Woche schon daran erkranken. Ausgelöst durch zb. Streß, Partner gestorben, Urlaub der Federlosen etc.

    Ich weiß im Moment auch noch gar nicht, was aus Mini werden soll. Behalten und einen neuen Freund holen oder abgeben.

    Mit traurigen Grüßen,
    Caty mit Mini

  12. #12

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Caty,
    es tut mir sehr leid, dass dein Emil gestorben ist.
    Wieder ein Welli mehr an diese Krankheit verloren.
    Ich wünsche dir viel Kraft für diese traurige Zeit.
    Guten Flug, Emil.

    Ja, Mini kann jetzt Träger dieser Krankheit sein. Aber solange sie keine Anzeichen der Krankheit hat, würde ich sie nicht behandeln lassen. Medizin hat auch Nebenwirkungen und warum ohne Grund geben. Letztendlich sollte das aber zusammen mit dem vkTA entschieden werden.
    Kennst du schon den Artikel zu Megas? Ich verlinke ihn dir einfach mal: https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Mitfühlende Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Will euch mal meine Wellis zeigen
    Von Pirol im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 18:56
  2. Will euch meine Igelköppe zeigen
    Von tiggerli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:22
  3. Möchte euch ein paar Filmchen zeigen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:00
  4. Ich will euch mal meine Piepser zeigen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 08:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •