Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie komm ich bloß an diese verdammte Kolbenhirse ran?

  1. #1

    Gast

    Reden Wie komm ich bloß an diese verdammte Kolbenhirse ran?

    Hallo!

    Bei mir gibts eher selten Kolbenhirse!
    Aber wenn, dann häng ich sie immer so auf, dass sie sich nicht nur strecken müssen, um ran zu kommen, sondern ein bisschen denkarbeit leisten müssen!

    Ich hab einen Bund Grüne Hirse zur Bambusstange gehängt - weil sie die noch nicht kennen, dh hätten sie keinen Ansporn sie durch Klettern zu erreichen.

    Dann hab ich einen Kolben neben eine schaukel gehängt und den zweiten in die Luft ( ne Leiter ist in der n´ähe, sonst nichts).

    Ich find diese akrobatischen verrenkungen so genial ;D Aber jeder hat eine andere Methode:

    Azurro: Azurro klettert nicht viel rum, sondern sucht eine gute Position und landet auf der Kolbenhirse. Aber meistens wird er dabei von den anderen wieder weggejagt (jaja, soviel zum Theme Boss in der Voli)

    Phönix: Phönix rennt ganz nervös herum, klettert auf die Decke, erwischt ein Körnchen fliegt wieder runter, usw
    Manchmal schafft ers auch sich an die Hirse zu klammern, aber nur gaaanz kurz ;D

    Hoshi: Hoshi setzt sich auf die Leiter, streckt sich gaaanz weit aus und erwischt letztendlich Körnchen für Körnchen.

    Hikari: Hikari ist eher faul - oder klug - sie probiert sich lieber an der Grünen Hirse - die ihr auch recht zu schmecken scheint (außerdem ist sie schön erfrischend bei der Hitze - weil sie aus dem Kühlschrank kommt)

    Lea: Lea setzt sich auf die Schaukel, Schaukelt hin und her, streckt sich, erwischt ein Körchen fliegt runter. Setzt sich wieder auf die Schaukel usw^

    Amidala: Amidala ist die einzig Kluge, sie bleibt sitzen wo sie ist und verlangt von Phönix das er sie füttert ;D (jaja, die weiber)

    Herkules: Herkules frisst auch an der Grünen Hirse - aber nur weil er die Kraft und die Flugtechnik nicht hat, um an die andere zu kommen!
    Noch ein Grund, warum ich eine zur Bambusstange gehängt hab.

    Find das irgendwie recht ulkig

    Fotos kann ich leider keine machen - sonst fliegen sie weg...

    Lg

  2. #2

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Blueberry

    Standard

    Oh wie nett, eine Welli-Namensvetterin

    Hm, wenn ich meinen was an die Decke hängen, dann klettern sie ans Käfiggitter und hangeln kopfüber heran... aber du hast kein Gitter am Volierendach, nehm ich an?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Doch, ich hab oben Gitter (wäre sonst zu dunkel, weil die Voli nicht vorm Fenster steht). Aber die KoHi hat ja gsd so lange Stangerl, dass die dann weiter unten hängen - dh können sie nicht wirklich gut von oben rann ;D

    Bewahrt die schlanke Linie - denn bis sie mal nen Happen bekommen, haben sie schon die Kalorien eines ganzen Kolbens verbraucht

    Ich finds einfach witzig zum Beobachten - und für sie ist es sicher auch eine gerngesehene (und geschmeckte) Abwechslung, und gleichzeitig Körperliche und Geistige Arbeit! (geistig: Plan aushecken, körperlich: Plan befolgen )

    lg

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich bloß machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:43
  2. wie komm ich an den Salat?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 23:03
  3. Was für Wellis hab ich bloß?! Grübel...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •