Hallo alleman,

wie "gagga" können Wellis eigentlich sein?
Sie sind doch so schlaue geschöpfe und denoch haben meine vor einer einzigen Farbe angst
Sie fressen für ihr Leben gern Obst und Gemüse vorraus gesetzt es ist nichts rotes.
Ich versuche es denoch immer wieder in dem ich versuche Ihnen Möre unter zu jubeln, heute war wieder so ein besagter Tag wo ich es versuchen wollte Ihnen Möre schmackhaft zu machen.
Ich alles schön vorbereitet auf einen kleinen Kaffeteller gelegt (Äpfel, Gruke und ein kleines stück (etwa 2-3cm lang) Möre beigelegt und aufen Käfigdach gestellt.
Nach ca. 2 Stunden kam ich dann wieder und sah das sie sich noch nicht mals getraut hatten UM die Möre herum zu fressen.
Naja mitlerweile waren alle meiner Monster auch wieder im Käfig und ich machte Ihnen noch mals nen stück Apfel und Gruke.
Dann aber bemerkte ich was woran ich nicht gedacht hatte, und zwar der Teller war auch rot
Wie kann ich ihnen nur Obst und Gemüse auf einem roten Teller servieren?
Bevor ich es bemerkt hatte stellte ich den Teller in den Käfig und ihr hättet mal sehen müssen wie die drauf geschaut hatten.
Sie hatten wohl schon hunger auf den Apfel und die Gruke bekommen nur trauten sie sich nicht ran.
Dann habe ich das stück Apfel und Gruke in den "normalen" Napf getan und was war?
Die Käfigtür war grad zu da flogen sie im Ansturm runten und naschten vom Apfel und der Gurke und zickten sich gegen seitig vom Napf weg.

Sagt mal wie "gagga" (und süß ) können Wellis eigentlich sein?
Man kann doch nicht solch eine Angst vor einer Farbe haben.

Naja nun fressen sie sich am Apfel und an der Gruke satt.
Ich finde das irgend wie total drollig wie man vor einer Farbe solch eine Angst haben kann.
Es ist aber wirklich nur vor rot/orange farbenen sachen vor blauen und grünen haben sie absolut keine angst selbst wenn es was neues ist


Habt ihr auch solche Erfahrungen wo eure kleinen vor nur ganz bestimmten sachen angst haben?


Lieben Gruß Jenny