Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verängstigte Wellis wegen Umzug in den neuen Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Verängstigte Wellis wegen Umzug in den neuen Käfig

    Hallo,
    also die Zwei Wellis meiner Mutter sind nun in einen größeren Käfig umgezogen. Einer von beiden kann ja nicht fliegen und ich musste sie halt beide fangen und direkt in den neuen Käfig setzen.
    So und nun hängen die ganz oben in der Ecke am Gitter. Ich mach mir echt Sorgen das die da nicht weg gehen.
    Gibt es noch irgendwas was ich versuchen sollte oder einfach in Ruhe lassen ? Die hängen da schon so lange, kann mir garnicht vorstellen das die das noch länger durchhalten....nicht das die dann runter plumsen .

    LG raggy

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    Geduld ist bei Wellis das Zauberwort. Sie werden sich an den neuen Käfig schon gewöhnen.

    Sollten sie heute abend immer noch so da sitzen, würde ich ein kleines Nachtlicht brennen lassen, auch in den nächsten Tagen, damit sie sich zurecht finden.

    LG Mäxchen



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch dass es Geduld erfordert! Vorallem da Du sie ja reinsetzen musstest! häng ihnen doch gleich in der Nähe ne leckere Hirse hin! Das hilft immer!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei mir hat auch bisher immer eine Hirse wahre Wunder bewirkt.
    Etwas Geduld und ein wenig Ruhe und die süßen fangen von alleine an den Käfig zu erkunden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten, ich dreh ja immer gleich durch . Meine Mutter rief mich gerade an , die sitzen nun auf eine Stange. Fahre später nochmal hin und häng noch Hirse rein, Nachtlicht bleibt dann auch an. Die haben ja nun ein viel größeren Käfig und so halbe Naturstangen...die kennen ja nur so kommplett durchgezogene Stangen. Die Abstände hab ich aber extra so gemacht das der kleine der ja nicht fliegen kann auch dahin kommt. Und wenn er doch mal runter plumst ist unten Buchenholz und ´Maisgranulat, also auf jedenfall weicher als Sand. Auch finde ich das die nun besser stehen, viel ruhiger ,denn jetzt haben sie links und hinten eine Wand, vorher konnte man da drum herum gehen.
    Hab halt so einiges hier gelesen und versucht umzusetzen und nun hoffe ich das sie glücklich und zufrieden alt werden

    LG raggy

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das werden sie bestimmt!

Ähnliche Themen

  1. Umzug in den neuen Käfig
    Von Stryx im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.2021, 22:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2021, 15:20
  3. Bedenken wegen Umzug in neuen Käfig
    Von Twain im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •