Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aussenvoliere geplant - wie viele Wellensittiche kann ich aufnehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Aussenvoliere geplant - wie viele Wellensittiche kann ich aufnehmen?

    Hallo, mein Mann wird demnaechst, wenn ich weiter nerve sicher noch schneller, mit dem Bau der Aussenvoliere beginnen. Finde die Wellivilla absolut traumhaft und habe mir diese auch zum Maßstab genommen. Meine wird allerdings insgesamt nur 4,5m auf 3m. Das Schutzhaus wird 2x2 mit Fenster,Isolierung und einer Schleuse von 1x1. Der Aussenbereich wird demnach 2,5x3m. Was meint ihr wieviele Wellis dort dann leben könnten? Hab mir nämlich überlegt Abgabetiere aufzunehmen anstatt zu kaufen bin mir aber noch unsicher. Zu voll soll es ja auch nicht werden.

    Lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lubvo,

    zur Außenvoliere kann ich dir leider nichts sagen. Meine leben im Wohnzimmer und ab nächster Woche in ihrem eigenen Zimmer.

    Aber deine Entscheidung, Abgabewellis aufzunehmen, möchte ich beglückwünschen. Ich hab erst letztes Wochenende mit einem Abgabewelli aufgestockt und die kleine ist ein echtes Goldstück

    Ich hoffe, es stolpern noch Außenvolieren-Besitzer über deine Frage.

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube, eine direkte Zahl kann man da so nicht sagen, es kommt auch drauf an, wie du die Voliere ausstattest... ich schau bei mir immer, wie sich der Platz so verteilt, tagsüber im Aussenbereich und nachts im Innenbereich, bzw, wie sieht es aus im Winter, wo ich einen Teil des Aussenbereich noch zusätzlich schütze.... und dann entscheide ich, es ist noch Platz oder es reicht, Voliere voll.

    Ich schau halt, kann jeder bequem sitzen, können sie noch gut fliegen, können sie sich noch aus dem Weg gehen, sollte es mal Streit geben, ich muss auch noch beachten, das ich ja Nymphen dabei habe....
    Im Innenbereich habe ich mehr Äste, damit jeder nen bequemen Schlafplatz hat, aussen habe ich auch freie Flächen, damit sie fliegen können... es hängt aber natürlich auch immer von den Ästen ab, die ich bekomme... weil die natürlich nicht immer so gewachsen sind, wie ich sie gerne hätte....


    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen Viel Spass beim Bau!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 20:35
  2. 44581, kann noch einen hahn aufnehmen, alter egal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •