Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Meine 5-er-Gang und ich :)

  1. #1

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Blinzeln Meine 5-er-Gang und ich :)

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin neu hier und habe dieses Forum und das Portal über F******* gefunden und konnte schon etliche gute Tipps hier finden.

    Ich bin (fast) 55 Jahre alt und komme aus Oberbayern (gebürtige Münchnerin) und von Beruf bin ich Betriebswirtin und voll berufstätig.

    Ich hatte schon in meiner Kindheit und als Teenager Wellensittiche; zuletzt 6 Wellis bis ich so Ende 20 war (davon 2 eigene und 4 sind mir zugeflogen ). Danach aber viele Jahre nicht mehr, da das aus beruflichen Gründen leider nicht mehr möglich war, da ich auch immer viel verreisen musste.

    Da ich Wellis liebe und es immer mein Traum und Wunsch war, wieder welche zu haben, konnte ich es endlich in diesem Jahr wieder verwirklichen, da ich nach längerer Krankheit beruflich um einiges kürzer getreten bin und auch nur noch selten verreisen muss und wenn dann nie mehr als 1 oder 2 Tage am Stück.

    So nun aber zu meinen Wellis:

    Am 2. Juli 2014 bekam ich Snoopy und Piepser. Snoopy ist die gelb-grüne und ein Mädel. Piepser ist blau-goldfarben und sollte eigentlich ein Hahn sein, aber es stellte sich dann relativ schnell heraus, dass es auch eine Henne ist

    Snoopy 2014-08-20 16.43.54.jpgPiepser 2014-08-15 10.06.51.jpg

    Obwohl sich die beiden bestens vertragen haben, wollte ich es nicht bei 2 Hennen belassen und ein paar Wochen später
    kamen dann Jimmy Jimmy 2014-08-20 14.09.00.jpg und Hibbel Hibbel 2014-09-03 11.04.37.jpg dazu. Beides nun Jungs

    Damit hatte ich die perfekte Konstellation, aber wie das Leben manchmal so spielt, verliebte ich mich unsterblich in einen kleinen Hahn und ehe ich mich versah, zog auch noch Klein-Willie am 20. August bei uns ein.
    Willie 2014-08-20 Willie 08.36.48.jpg

    Und damit habe ich nun eine äußerst lebhafte und freche 5-er-Bande und das schöne ist, sie vertragen sich alle untereinander bestens.

    2014-09-12 14.51.51.jpg2014-09-12 14.52.03.jpg

    Ich beschäftige mich jede freie Minute mit ihnen und sie haben dadurch schnell Vertrauen zu mir gefasst, kommen also ohne Probleme auf meine Hand, meine Schultern, meinen Kopf. Snoopy und Piepser hören auch bereits auf ihren Namen.

    So das war´s für´s erste mal von mir und meiner Gang. Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe

    Ach ja, das in meiner Signatur sind Babyfotos

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Eine ganz süße Wellibande hast du da, und alle mit riesigen Knopfäuglein. Sind halt alle noch sehr jung.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Wellis und auch hier im Forum. Ich freue mich schon auf weitere Fotos von deinen Wellis.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bettina! Sehr schöne Weillis hast Du da! Schön, dass sich noch jemand aus Bayern ihr ins Forum verirrt hat. Viel Spaß hier.

  4. #4

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hallo sweet und Ulnar , vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Ulnar, ich bin zwar in München geboren und lebe hier, aber mein Vater und die ganze Verwandtschaft väterlicherseits sind wie Du aus Oberfranken

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    Hmmm deine Wellis kommen mir bekannt vor Sind aus dem hohen Norden gell.
    Hab selbst keine Wellis von dort, aber hab die Seite mal entdeckt und schaue mir gern die Videos an. Du hast dir zwei Taschenvögel gekrallt wie ich sehe

    Sehr schöne 5er Bande hast du da!! Zeig uns gerne noch mehr Fotos!

  6. #6

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Cool

    Hallo Schäfchen
    Ja genau, sie sind alle aus dem hohen Norden Und ich muss sagen, ich bereue es keine Sekunde.
    Ich hatte die Seite irgendwann im Frühjahr entdeckt und da mich die Züchter aus meiner Umgebung nicht unbedingt angesprochen hatten, habe ich den Züchter aus dem hohen Norden angerufen und mich genauer erkundigt und nach mehreren sehr freundlichen und informativen Telefonaten und Emails habe ich sozusagen zugeschlagen

    Meine beiden Hähne Jimmy und Hibbel sind Taschenvögel, wobei ich sagen muss, dass sich meine ersten 2 Snoopy und Piepser, was Handzahme waren, mittlerweile zu Supertaschenvögeln entwickelt haben

    2014-09-05 14.33.26.jpg2014-09-05 14.33.15.jpg2014-09-05 14.33.39.jpg2014-09-05 14.33.47.jpg2014-09-05 14.33.57.jpg2014-09-05 14.37.43.jpg2014-09-05 14.39.22.jpg2014-09-05 14.38.54.jpg2014-09-05 14.39.10.jpg2014-08-15 12.11.41.jpg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hihi die sind ja echt supersüß Vor allem der Helle (Jimmy?) hat es mir angetan. Bei mir kommt nur einer ohne Futter kurz auf die Hand und zwei für Futter aber nur mit viel Geduld. Der vierte mag die Hand gar nicht. Ich arbeite noch daran, aber ich glaube dass die einfach als Küken nie Erfahrungen mit der Hand gemacht haben und deshalb was das angeht ziemlich scheu sind. Aber egal, ich liebe sie auch so Und natürlich sind MEINE Wellis eh die besten

  8. #8

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hi Schäfchen, klaro, die eigenen Wellis sind immer die besten
    Ich bin gerade auch dabei, mir Deine Flauschis anzusehen....die sind wirklich zu süß Du hast sie auch noch nicht allzu lange, so wie ich halt auch.

    Sicher werden sie mit der Zeit noch viel zutraulicher, aber man braucht halt viel Geduld.

    Meine habe ich zwar handzahm bekommen, aber ich musste mit ihnen schon auch viel arbeiten, damit sie so zutraulich wurden, wie jetzt.
    Wobei mein Baby Willie bisher noch gar nicht auf die Hand kommen mag, nur auf die Schulter oder den Arm und auch dann nur, wenn es die anderen vormachen.

    Ich merke auch, wenn ich unter der Woche nicht soviel Zeit habe, weil ich ja arbeite - und mich dann nicht so viel und so lange mit ihnen beschäftigen kann, dass ich am Wochenende dann immer wieder viel nachholen muss.
    Manche Tage mögen sie auch einfach nur miteinander spielen und dann interessieren sie sich gar nicht so großartig für mich. Und dann wieder gibt es Tage, da hängen sie wie die Kletten an mir

    Ich auf jeden Fall zwinge sie zu nichts und lasse sie sich frei entfalten und übe keinerlei Druck auf sie aus. Ich genieße es einfach, wenn sie glücklich sind

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard



    Verliebt schau, süüüüß !!!!

    Hallo Bettina

    Auch an der Stelle noch einmal ganz offiziell HERZLICH WILLKOMMEN bei welli.net, auch im Namen des Teams. Wir freuen uns echt, dass du hier bist.

    Du hast echt eine zuckersüße Bande und deine Hände haben nun ordentlich Besuch, wie mir scheint
    Danke für die tollen Bilder !!!

    Herzliche Grüße, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bettina, das ist bei mir eben auch das Problem.. Unter der Woche mach ich momentan eigentlich nie was mit ihnen, einfach weil mir die Zeit dazu fehlt. Am Wochenende bin ich dann meist beschäftigt mit Einkauf, Haushalt, Freizeit usw. sodass ich auch dann meist nicht so viel mit ihnen mache wie ich es sollte. Deshalb wunder ich mich auch gar nicht, dass sie nicht handzahm sind Wenn die Uni wieder anfängt werde ich sie unter der Woche gar nicht mehr sehen, da ich dann aus dem Haus gehe wenn es dunkel ist und wiederkomme wenn es dunkel ist. Das ist schon sehr schade Aber wenigstens weiß ich, dass ihnen zu viert nicht langweilig ist (mit ein Grund weshalb ich aufgestockt habe) und dass sie alles haben was sie brauchen.

    Finde es toll, dass du dich so viel mit deinen Flauschern beschäftigst
    Sie sind echt eine ganz süße Bande!

  11. #11

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen


    Verliebt schau, süüüüß !!!!

    Hallo Bettina

    Auch an der Stelle noch einmal ganz offiziell HERZLICH WILLKOMMEN bei welli.net, auch im Namen des Teams. Wir freuen uns echt, dass du hier bist.

    Du hast echt eine zuckersüße Bande und deine Hände haben nun ordentlich Besuch, wie mir scheint
    Danke für die tollen Bilder !!!

    Herzliche Grüße, Ive

    Hallo liebe Ive, vielen lieben Dank für die überaus nette Begrüßung. Darüber freue ich mich sehr

    Wie ich sehe, hat´s Dir ganz besonders mein Klein-Willie angetan, der, wie Du ja schon geschrieben hast, Deiner Jule sehr stark ähnelt Hat mich total aufgebaut, dass Du dieses Foto nochmals groß reingestellt hast. Diese Aufnahme war nämlich eine Premiere, da ist mein Baby 2 Wochen nachdem ich ihn hatte, das erste Mal auf meinen Arm gekommen

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bettina

    Ja, dein Willie Baby ähnelt meiner Jule echt sehr. Ich zeig dir mal ein Foto von ihr. Sie ist aber schön älter als 2 und eine richtige Gewitterzicke. Trotzdem eine ganz süße. Sie ist intensiver blau. Dein Willie eher grün... Aber schau selbst

    Liebe Grüße, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Zitat Zitat von Schaefchen Beitrag anzeigen
    Bettina, das ist bei mir eben auch das Problem.. Unter der Woche mach ich momentan eigentlich nie was mit ihnen, einfach weil mir die Zeit dazu fehlt. Am Wochenende bin ich dann meist beschäftigt mit Einkauf, Haushalt, Freizeit usw. sodass ich auch dann meist nicht so viel mit ihnen mache wie ich es sollte. Deshalb wunder ich mich auch gar nicht, dass sie nicht handzahm sind Wenn die Uni wieder anfängt werde ich sie unter der Woche gar nicht mehr sehen, da ich dann aus dem Haus gehe wenn es dunkel ist und wiederkomme wenn es dunkel ist. Das ist schon sehr schade Aber wenigstens weiß ich, dass ihnen zu viert nicht langweilig ist (mit ein Grund weshalb ich aufgestockt habe) und dass sie alles haben was sie brauchen.

    Finde es toll, dass du dich so viel mit deinen Flauschern beschäftigst
    Sie sind echt eine ganz süße Bande!
    Hallo Schäfchen, ja Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist das halt besonders unter der Woche das Problem, dass ich mich nicht ausreichend mit ihnen beschäftigen kann, denn ich gehe früh morgens aus dem Haus und komme abends nichts vor 18:00 Uhr heim. Jetzt geht es noch so einigermaßen, da es noch nicht dunkel ist, wenn ich heimkomme, aber sehr bald werden die Tage kürzer, d.h. sie werden dann schon schlafen wenn ich aus der Arbeit zurück bin.
    Am Wochenende aber finde ich meist schon noch ausreichend Zeit, mich mit ihnen zu beschäftigen, da wird dann alles nachgeholt, was wir unter der Woche versäumt haben

    Ja und Deine sind zu viert und meine zu fünft und da ist es ihnen sicherlich nicht langweilig und sie sind auch so glückliche Vögelchen. War bei mir auch mit ein Grund, warum ich es nicht bei zwei belassen habe.
    Das wichtigste ist doch, dass sie ein schönes Zuhause haben und es ihnen gut geht - und ob zahm oder nicht, lieben tun wir sie sowieso

  14. #14

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hallo liebe Ive, Deine Jule ist echt zu süß ...das freut mich jetzt sehr, dass ich sie sehen durfte

    Und trotz der unterschiedlichen Farbe finde ich die Ähnlichkeit einfach frappierend. Sie haben beide ein gelbes Mützchen auf dem Kopf. Bin echt hin und weg

  15. #15

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Jetzt muss ich mal nochmal dumm fragen. Ich bin hier im Vorstellungsbereich. Hätte ich den Thread evtl. besser in "Bilder und Videos" eröffnen sollen? Denn es kommen ja nach und nach noch mehr Bilder und Videos von mir.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Kannst ja dort nochmal einen neuen eröffnen, dort sehen es einfach mehr Leute

  17. #17

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard Hoher Norden?

    Hallo Bettina, hallo Schäfchen,

    könnt Ihr mich mal aufklären, was das mit dem hohen Norden auf sich hat?
    Ist da ein ganz besonders guter Züchter, wegen dem es sich lohnt, mal hinzufahren?
    Eventuell wollen wir unseren beiden Zicken noch zwei Hähnchen spendieren, und weil wir auch nur so ein paar mal 10 Minuten am Tag Zeit haben, wäre es schön, wenn die Neuen schon ein wenig Menschenzutrauen besäßen.
    Wir haben es immerhin nach Monaten geschafft, unsere Zicken auf der hand zu füttern, aber viel mehr wollen sie von uns nicht wissen, sie kommen nur selten mal auf den Kopf und picken Löcher in den Schädel
    Wäre toll, wenn die Neuen den Mädels noch was beibringen könnten, aber kann natürlich auch andersrum laufen ...

    Also: was ist das für ein Nordlicht und lohnt es sich, da hinzufahren (habs ja nicht so weit wie Du Bettina, bin hier bei Bielefeld),

    Liebe Grüße
    Manfred

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich schreib dir mal ne pm

  19. #19

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard Hoher Norden...

    Hallo Manfred, ich habe Dir gerade eine PN geschrieben.

    @Schaefchen: Jetzt haben wir uns überschnitten

  20. #20

    Gast

    Standard

    Macht nix, doppelt hält besser

  21. #21

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    genau

  22. #22

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Ist ja irre, die Seite ...

    vielen lieben Dank, da wirds bestimmt nicht lange dauern, bis die Weiber ihre Gesellschaft bekommen!

    Liebe Grüße

    Manfred

  23. #23

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Jetzt weiß ich woher der Wind weht
    Ihr seid mir welche, lach...

  24. #24

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Huhu Ive, jetzt hast Du uns aber erwischt, gell Dir entgeht aber auch nichts

    Hallo Manfred, Du wirst sehen, wenn Du auf vier Piepmätze aufgestockt hast, wird für euch alles viel relaxter und Deine zwei werden glücklich sein, Spielgefährten zu haben. Und da wird ihnen bestimmt nicht so schnell langweilig, als wenn sie nur zu zweit sind. Und Du brauchst kein so schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn ihr nicht so viel Zeit habt.

    Ich bin ja auch beruflich ziemlich eingespannt und habe nur am Wochenende Zeit mich etwas ausgiebiger mit meiner Bande zu beschäftigen und das klappt wunderbar, da sie ja sich haben.

    Ich muss aber auch dazusagen, dass meine Wellis den ganzen Tag Freiflug haben. Morgens wenn ich in die Arbeit gehe, lasse ich sie aus dem Käfig raus und abends gehen sie von selbst wieder rein. Ich habe das Wohnzimmer vogelsicher gemacht und etliches an Spielsachen aufgehängt und einen Vogelbaum haben sie auch. Da können sie ausgiebig rumtollen und spielen. Klappt alles bestens.

  25. #25

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Huhu Bettina,

    ja, den Freiflug fordern die beiden jeden Morgen ein (die letzten Tage etwas weniger laut, aber es ist ja auch noch so dunkel draußen), und abends krabbeln sie brav in ihren Käfig rein.
    Heute war wieder mal Badetag - hab die Heizung angemacht und jetzt war ihnen wohl warm ums Herz, hier der definitive Beweis, ganz aktuell:


    Sorry, Leute, aber ich kann mich daran nicht satt sehen und man merkt auch, daß ich das Handy nicht so recht still halten kann .

    Liebe Zwitschergrüße

    Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Flauschi-Gang vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 21:44
  2. Der letzte Gang mit Herrn Fussel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 11:46
  3. Von zwei vogel-gang auf vier-vogel-gang ja oder nein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:34
  4. Das ist Tomtom unser Neuzugang
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 10:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •