Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Das neue Welli-Schlafzimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Das neue Welli-Schlafzimmer

    Wir haben endlich mit dem Bau des neuen Welli-Schlafzimmers begonnen.

    Hier die ersten 2 Bilder.
    Gruß
    Doro

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wow, wird sicher toll👍

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke :-)

    Besonders auf das Einrichten freue ich mich.

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Wow, das hab ich ja noch gar nicht entdeckt ! Sehr gut geworden bisher.
    Das sieht mal richtig professionell aus !!!

    Ich bin gespannt wie der Bau weiter geht und wie es am Ende aussehen wird.
    Klasse !!!

    Liebe Grüße, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Ive.

    Bin froh, dass es endlich losgeht. Vor allem die Tür ist gut, das ist das einzelne Seitenteil. Denn so kann ich, weil ich nicht gerade eine Elfe bin, bequem rein- und rausgehen, mit Staubsauger und allem. Es fehlt noch der obere Abschluss und die Gardinen zum zuziehen am Abend.
    Und natürlich die Einrichtung.
    Bin gespannt, ob die Süßies es auch kapieren, dass sie am Abend wieder reingehen. Am Anfang werde ich wohl noch den Schlafkäfig mit reinstellen.

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Ach was musst ich eben lachen. Ich bin auch keine Elfe, sondern eher ein Happy Hippo, aber das macht nichts. Und glaub mir, ich kann ein Lied davon singen was es heißt eingekeilt in der Türöffnung der Villa Casa zu stecken und zu versuchen die letzten hartnäckigen Kotbömchen abzumachen...
    Deshalb, hoch gelobt deine neue, wirklich tolle Voliere !

    Bin sehr gespannt wie deine Geier drauf reagieren. Den Schlafkäfig da reinzustellen, oder vor die Öffnung ist sicher ne gute Möglichkeit. Musst halt sehen. Vielleicht checken es deine Wellis aber auch gleich.

    Bin auf weitere Berichte von dir wirklich sehr gespannt und freu mich auf Fotos, wenn es wieder was zu sehen gibt von euren Baumaßnahmen.

    Liebe Grüße, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wow! Das wird ja ein richtiger Palast! Total klasse!!!!!!
    Bin auch auf weitere Bilder gespannt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Nachbarin kam heute rüber, sie kann vom Fenster aus in unser WoZi sehen...und musste sich erstmal vor Ort erkundigen was-in-aller-Welt wir denn da bauen. *grins*
    Ich sagte ihr: "Na ja, da kommt jetzt noch die Matratze meines Mannes rein..."

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Du bist aber nett
    Dein armer Mann.Muss sich seinen eigenen Käfig bauen.
    Palast kann man es wohl für die Wellis nennen, aber für einen armen, unterdrückten Zweibeiner-Federlosen

    Lachende Grüße, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    *kicher*...
    Noch lustiger ist, dass besagte Nachbarin nach der Bemerkung dachte, es wäre sowas wie eine "Variante" im Eheleben...zumal ja auch das Bastelzeug für die Schaukeln, also Seile und so hier herumliegen...

  11. #11

    Gast

    Standard


  12. #12

    Gast

    Reden Bald fertig

    Ich hoffe, dass wir heute abend das neue Welli-Schlafzimmer fertig bekommen und die Süßies morgen früh einziehen können.
    Hier mal der aktuelle Stand der Baustelle.
    Gruß
    Doro

  13. #13

    Gast

    Standard Stand heute Abend

    So, nu ist gut für heute.
    Morgen kommt noch das Futterhaus rein, welches die Süßies schon seit 2 Wochen testen, und die Badewannen und der Rest an Inneneinrichtung, der momentan noch im und über dem Käfig ist. Dann noch etwas Leckeres und ein paar Globuli gegen Stress.
    Ach ja, und die Wellis natürlich...

    Doro *völlig erledigt und stolz auf ihren Mann*

  14. #14

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Das ist echt gut geworden !!! Wow. Hast du mal überlegt den Boden evtl über der Zeitung mit BHG einzustreuen ? Das wäre vielleicht auch ne nette Sache für deine Geier.
    Hier mal ein Link zum Thema Einstreuvarianten inkl. Vor- und Nachteilen.
    https://www.welli.net/kaefig-einstreu.html
    https://www.welli.net/forum/threads/...light=Einstreu

    Ich find du hast das echt klasse hinbekommen. Auch den Austrialian Sand seh ich
    Sag mal, die Strickleiter die waagerecht da hängt, ist die selbst gemacht oder gekauft ?
    Die ist echt schön !!!

    Und die Konstruktion mit den Vorhängen vor der Voliere ist ja auch mal praktisch.
    Ich hätte gerne jemanden der mir auch was baut ... wirklich klasse !

    Das Korbregal an der Wand, da bin ich gespannt wie lange das lebt. Bei meiner Sissi wäre das innerhalb von einer Stunde weg.

    Liebe Grüße an dich, Ive

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    da ich körperlich etwas eingeschränkt bin, habe ich mich mit Absicht für die "Nur-Zeitung-Variante" entschieden. Ich bin froh, wenn ich die auswechseln kann und den Boden gewischt kriege.
    Die Strickleiter habe ich gekauft, die ist von einer Verkäuferin, die auch eine Tierheilpraxis hat, ebenso wie die langen Leitern für meine Fußgängerin. Ist noch nicht alles fertig, weil ich vorhin ein Regal aus Versehen aus der Wand gerissen habe...
    Wobei ich befürchte, dass die Strickleiter nicht lange hält, weil das nur ganz dünne Fädchen sind.
    Die Vorhänge finde ich auch klasse, ich hab sie bei *** ersteigert und sie sollten ja auch etwas in unser WoZi passen und eben 3 Teile sein. Und eben die Wellis in Ruhe schlafen lassen.
    Mein Mann hat die größte Arbeit gehabt. Z. B. hat er oben, wo die Volierenelemente aufhören, Edelstahlstücke angebracht, damit die Süßies nicht abhauen können.
    Das Korbregal haben die Wellis mir sozusagen abgeschwatzt, da standen meine Wecker drauf. Also bevor meine Wellis es für sich entdeckten. Komischerweise machen sie es nicht kaputt, daher können sie es jetzt haben.
    Und unsere Zimmerdecke ist jetzt ein Schweizer Käse...

  16. #16

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    So lange die kleinen nicht dran knabbern, kannst du die Zeitungsmethode ruhig verwenden.
    Mir war nicht klar, dass es da für dich auch um anderweitig praktische Aspekte geht, aber dafür gibt s ja auch die verschiedenen Varianten

    Die Leiter ist echt toll und ich bin einfach zunehmend gespannt wie eure Geier die Bereiche so nach und nach erobern werden. Sehr,sehr schön geworden jedenfalls !

    Das Korbregal, abgeschwatzt Ja, so sind se die Wellis, lach. Und ihr Abschatztalent können sie nur einsetzen bei Menschen deren Herz mit Liebe und Hingabe hinhört

    Ich freu mich auf weitere Berichte von dir und deinen Geierchen, herzlichst, Ive

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,
    ich habe im Schlafkäfig unter dem Sand auch Zeitung genutzt und sie sind zum Glück nie drangegangen.

    Ich freu mich schon auf morgen, wenn die Bande umzieht. Sie haben heute sooo lange Gesichter gemacht, weil nach und nach immer mal ein Teil aus meinem Zimmer verschwand. Aber sie haben auch viel neu bekommen, und ich hoffe, sie finde es genauso gut wie ich.
    Jetzt muss ich nur noch schaffen, mal anständige Bilder zu machen.

    Gruß
    Doro

  18. #18

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Die Vorfreude und Spannung wie die Geier auf das neue reagieren ist bei den Federlosen meist größer als bei den Federchen selbst, stimmts
    Ich bin mit dir zusammen gespannt !

    Super, wenn die Geier die Zeitung in Ruhe lassen ! Dicker Pluspunkt !
    Bei meinen Schredderschnäbelchen wäre das längst vorbei. Du könntest jeden Tag Konfetti aus dem Kfig fegen.

    Die Fotos werden schon, da bin ich mir sicher. Schlechter als mit meiner Uraltkamera werden deine sicher nicht !

    Herzliche Grüße, Ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich werde mich mal anschleichen, wenn alle schlafen, dann bewegen sie sich nicht.

  20. #20

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Na ? Gibt es neues aus dem Schlafzimmer ?
    Also dem der Wellis mein ich (bevor das verfänglich gefragt wirkt :paranoid) ?

    Lass dir und deiner Bande liebe Grüße da.
    Herzlichst, Ive

  21. #21

    Gast

    Standard


    Hallo Ive
    Ja, die Süßies sind am Sonntag umgezogen, nur habe ich bisger noch keine Fotos gemacht.
    Es lief alles ganz problemlos. Ich habe nach einiger Überlegung das Chaos-Pärchen mit rübergesetzt, und siehe da...große Überraschung...seitdem hockt Fräulein Luzy Abrissbirne friedlich aus dem höchsten Ast, futtert brav ihre Körner und kein Gestänker. Und der Kleine hat es zwar versucht, aber meine Omi Mila lässt sich plötzlich nichts mehr gefallen. Unglaublich!
    Gestern abend habe ich dann mal die Tür aufgelassen und 3 sind auf Erkundungstour durchs WoZi gewesen. Und heute flattern diese 3 in einem fort herum. Sie wirken völlig lebendig und fröhlich.Es wird geklettert und gefuttert, nur die Bodenausstattung wurde nicht angenommen. Daher werde ich den Kruschelkorb nach oben hängen.
    Und das Beste ist, dass die Freiflieger auch alle brav in ihr "Zimmer" gehen, sobald es etwas dunkler wird.
    Der einzige Nachteil für meinen Mann ist das Gesabbel der Süßies, das ist er nicht gewohnt und sie kannten bisher keinen Fernseher. Wenn der an ist, wird doppelt so laut gequasselt und alle hocken auf 2 Stangen beieinander und glotzen in Richtung TV.
    Die Fensterbank wird bisher nur von Bjarne angeflogen, er testet immer zuerst alles Neue und hat die Grünlilien entdeckt
    Morgen steck ich einen Salatkopf in einen Blumentopf!

  22. #22

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Das hört sich doch mal richtig gut an !!!
    Die Geier haben ihr neues Zuhause erobert, dein Mann bekommt Ohrensausen und wird TV Abstinenzler und die arme Grünlilie leidet Da hab ich die letzten Tage auch zu kämpfen.

    Bin schon gespannt, ob bei dir die Salat im Blumentopf Methode klappt. Bei mir wird nur geschreddert und gefuttert, was nicht für Wellischnäbel gedacht ist Egal ob riesen Kasten Golliwoog, Ablenksalat oder sonstiges, die Grünlilie schmeckt besser und scheint ein Wellimagnet

    Dir viel Erfolg beim Abbringen deiner Geier von der Grünlilie

    Herzlichst, Ive

    PS: Du hast auch ne Abrissbirne ? Ich auch... 13 Stück und eine Ober-Abrissbirne, die nach der heutigen Aktion fast in der Vermittlungsrubrik gelandet wäre (Siehe mein Thread, lach)

  23. #23

    Gast

    Standard Weitere Bilder

    Ich habe festgestellt, dass die schlechte Bildqualität wirklich an unserer alten Knipse liegt und da sie es öfter mal nicht tut, hier nur 3 weitere Bilder. Der Rest war leider so unscharf, dass man nix mehr sieht...

    Gruß
    Doro

    P.S. Im Kruschelkorb ist Wiesenheu, Waldbodenüberstreu, getrocknete Sommerblüten, Holzstückchen, gepresstes Nagergrün mit Blüten und eine KoHi.

  24. #24

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dorothee

    Schön von dir zu lesen und zu sehen
    Auch wenn es nur 3 Fotos sind. Das macht nichts.

    Das ist ja mal eine schöne Holzschale, die da aufgehängt ist.
    Und im Korb haben die Geier sicher auch eine Menge Spaß !

    Liebe Grüße, Ive

    PS: Lass dich durch das alte Knipsdings nicht ärgern.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,
    ich versuche morgen mal die "Wandgestaltung" zu knipsen. Habe schon einige Zweige zum sitzen, demnächst baut mein Mann noch ein paar längere ein. Ich habe eine kleine Kiste voll Haselnusszweige gekauft. Die dicken bekommen Gewinde und werden zu Sitzstangen, die dünnen habe ich zu Bündeln gebunden und innen und außen quer am Gitter befestigt. Und 2 wurden am Futterhaus verbaut. Das war wirklich prima.
    Die Holzschale war mal eine meiner Weihnachtsnüsse-Schalen. Aus Lindenholz und schön leicht. Bisher fand die aber noch keiner der Biester besonders interessant, vermutlich weil keine KoHi drin ist
    Ich glaube, denen ist im Grunde alles recht, solange es aus KoHi ist, KoHi drin ist oder dran befestigt ist.
    Aber sie sind auch "extrem verhungert", weil sie nur noch sehr wenig Zucker im Futter bekommen.
    Aber ich habe mich solidarisch gezeigt und auch meine Ernährung noch einmal überarbeitet und so leiden wir alle.

    Gruß
    Doro

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche im Schlafzimmer?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:34
  2. Schlafzimmer als Flugzimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:12
  3. Wellis im Schlafzimmer?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 19:25
  4. Schlafzimmer und Gefiederstaub
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:26
  5. Wieviele Wellensittiche im Schlafzimmer?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 19:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •