Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Oberhausener Chaoskompanie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Oberhausener Chaoskompanie

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal ein paar Bilder meiner Mauserfürsten gemacht.

    Hier erstmal ein Gruppenfoto:


    Und nun die Bewohner im Einzelnen:

    Jimmy:
    Er ist zusammen mit Kalle hier eingezogen.
    Wir sind uns nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch eine Sie ist, aber er verhält sich wie ein Hähnchen, also bleibt er Jimmy
    Er ist ein ruhiger, kräftiger Geselle und sitzt am liebsten mitten zwischen seinen Kameraden und kommentiert, was die gerade für einen Unsinn machen.



    Zitronella:
    Sie habe ich über *.
    Sie war dort als "Reservezuchthenne" eingetragen.
    Nach zwei Tagen wurde sie um einiges "billiger".
    Also ist sie aus Krefeld zu uns gekommen, weil sie ihr Leben nicht in solchen Zuchtboxen verbringen sollte.
    Sie ist vielleicht der Chef, jedenfalls gehen die anderen nur raus, wenn auch sie draußen ist.
    Sie ist eine ganz liebe Henne, die überhaupt nicht zickig ist und mit Winnie liiert.



    Winnie:
    Zitronellas Menne hat über dieses Forum zu uns gefunden und ist ein kleiner quierliger Kerl.
    Sehr neugierig und bewegungsfreudig. Fliegt gerne, füttert und krault seine Fru
    Er ist aus Hemsbach, das ist in Niederbayern



    Paule (links) und Fibie (rechts):
    Zusammen mit Winnie kam Paulchen zu uns.
    Er hatte direkt Interesse an Jimmy. Der fand das auch ganz nett, aber ist nicht wirklich drauf eingegangen.
    Eng befreundet ist er mit Missy, aber sie sind kein Päärchen in dem Sinn.
    Dafür hat er nun ein Auge auf Fibie geworfen, die erst seit gestern im Schwärmchen ist.
    Sie kam auch über * aus Oberhausen zu uns.
    Fibie ist auch direkt auf seine Balz eingegangen und hat vermutlich auch Interesse an ihm.
    Da bleibt abzuwarten wie sich die Beziehung entwickelt.
    (Ich finde, auf dem Foto sieht man auch, dass sie ihn vermutlich gerne mag )



    Missy:
    Missy ist auch über * aus Essen zu uns gezogen, zusammen mit Eddi und ihren beiden Küken.
    Eddi ist leider vor einiger Zeit an einem Tumor gestorben.
    Missy hat eine leichte Behinderung und eine leichte Herzschwäche, die aber nicht behandelt werden muss.
    Sie ist eine liebe und ruhige Henne, die aber auch oft mit ins Quatschen einstimmt.
    Sie schreddert gerne und liebt es Golliwoog und Hirse aus der Hand zu fressen.
    Von ihren beiden Kindern wird sie sehr geliebt.
    Es ist auch bemerkenswert, wie die kleine Maus ihre Brut unter wirklich widrigen Bedinungen
    und ihrer Behinderung am Füßchen groß bekommen hat.
    Dafür hat sie eigentlich einen Orden verdient!



    Anton (rechts) und Ströppchen (links):
    Die beiden sind Missys Kinder und sehr neugierig, bewegungsfreudig und lebendig.
    Wenn sie etwas neues erleben, dann gehen sie immer wieder zur Mama und erzählen ihr davon.
    Das machen sie natürlich mit großer Begeisterung und Überschwang, was Missy manchmal ein bisschen nervt,
    aber sie wird von den beiden geliebt.
    Anton ist ein kleiner Quasselkopp, er erzählt eigentlich den ganzen Tag, Ströppchen kann das auch ganz prima, aber ist auch sehr neugierig und wie alle Hennen hier nicht zickig, (Sie hatte mal eine kleine Zickenphase, aber das ist schon länger her.)



    So, das sind alle Piepser.

    LG
    Susi

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Danke für die schöne Vorstellung deiner süßen Flauschis.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke, ja sie sind schon alle knuffig.
      Obwohl wir eigentlich mit 8 Piepsern vollzählig sind, könnte ich mir vorstellen, eure süße Heidi noch zu klauen

      Heute abend war hier noch ein bisschen Aufregung:
      Fibie ist ja ganz neu dabei und kommt noch nicht so richtig mit dem "Schlafengehen-Ritual" klar.
      Wenn ich normalerweise abends das Licht ausmache, dann gehen alle auf die Schaukeln
      Anton schläft meistens am Gitter und auch Missy manchmal.
      Dann wird sehr schnell geknischt und geschlafen.

      Fibie versteht das aber noch nicht so richtig.
      Heute wollte sie dann auch auf eine Schaukel (gestern schlief sie noch am Gitter) und hat sich für die Schaukel entschieden, auf der schon Zitronella saß. Die wurde dann erstmal runtergeworfen, aber auf der Schaukel fühlte sie sich auch noch nicht so richtig wohl.
      Woran es genau lag weiß ich nicht, vielleicht hat sie beim Draufgehen zu viel Schwung bekommen, vielleicht hat sie sich erschreckt.
      Jedenfalls sprang sie dann aus dem Nichts auf die Schaukel vor ihr, auf der aber Ströppchen saß und landete somit direkt auf ihrem Rücken , woraufhin Ströppchen natürlich auch einen Satz nach vorne machte.
      Inzwischen hat sich die Lage wieder beruhigt, aber das muss sich noch ein wenig besser einspielen

      LG
      Susi

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Susi

        Eben ist mir aufgefallen, dass du bisher ja gar keinen wirklich eigenen Thread hattest. Umso schöner, dass du nun einen gemacht hast und uns deine wundervollen Federchen alle mal vorgestellt hast. Eine schöne bunte Truppe, die du da hast und ein nettes Wellizimmer.
        Kann mir richtig vorstellen, wie die kleinen Geier dort nach Herzenslust toben und fliegen.

        Besonders deine Zitronella und deine Missy haben es mir angetan.
        Vielen lieben Dank für die tollen Einblicke, die Vorstellung und dafür dass du da bist und uns so kräftig bereicherst.

        Herzlichst, Ive

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          ich bin ja nicht so ein Kameraexperte und knipse deshalb nicht viele Fotos.
          Umso stolzer war ich heute, dass ich zwei kurze Videos gemacht habe.
          Ich meldete mich also bei YT am, um sie hier zu zeigen, aber leider ist meine Internetverbindung so lahm, dass ich die Videos nicht hochgeladen bekomme. Werde es morgen nochmal um eine andere Uhrzeit versuchen. Vielleicht klappt es ja dann mit den Videos.
          Deshalb schicke ich euch jetzt nur zwei unscharfe Screenshots.

          Einmal Ströppchen beim Baden im Wassernapf:


          Und hier Jimmy, Fibie und Paulchen beim Schreddern:


          LG
          Susi

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            @Susi
            wie süß, wie Ströppchen sich in den Futternapf reinquetscht, damit auch alles naß wird!
            Der kleine (Standard)Spatz (Jimmy?),der auf dem Bild unten am Kork sich hochhangelt, ist ja goldig! Aber die anderen beiden Schnuckels Paulchen und Fibie sind natürlich auch süüüß.Hat´s denn inzwischen gefunkt zwischen den Beiden?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ja genau, das ist Jimmy.
              Er hat heute über Stunden von dort aus geschreddert.
              Vermutlich wollte er seine Beinmuskulatur stärken, denn er ist immer wieder ein bisschen runtergerutscht an dem dünnen Stöckchen, um dann wieder rauf zu krakseln.
              Hinter dem Korkstück geht die Sitzstange übrigens auch weiter.
              Er hätte also auch viel entspannter schreddern können, aber "des Wellis Wille ist sein Himmelreich" .

              LG
              Susi

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Achso:
                Zitat von Pfeffi
                Hat´s denn inzwischen gefunkt zwischen den Beiden?
                Ne, leider nicht.
                Paulchen ist weiter seinem Jimmy treu, bekommt aber inzwischen auch mal ein bisschen Resonanz.
                Und Winnie hat sich inzwischen umentschieden, der Blödmann
                Er war erst mit Zitrönchen zusammen, jetzt mit Fibie. Nun wird die kugelrund gefüttert
                Der geht aber auch mit Jimmy puscheln, also ein richtiger Filou.
                Naja, er hat viel Liebe in sich
                Überlege gerade hin und her, ob ich nicht noch ein Hähnchen aufnehme. Ich würde mir schon einen Partner für mein Zitrönchen wünschen, aber eigentlich will ich gerade nicht unbedingt aufstocken.
                Mal sehen...

                LG
                Susi

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ja...solche Überlegungen hab ich auch im Moment...
                  Da mein Diego ja auch nicht wirklich verpartnert ist. Bobby hat sich ja im Prinzip direkt beide Weiber geschnappt. Allerdings flirtet dieser Aktivhahn jetzt auch mit Diego rum, und der ist auch nicht abgeneigt. Also alleine ist er nicht wirklich...Lily und auch Nala schnäbeln ja gelegentlich mit ihm,wenn Bobby grad mal anderweitig beschäftigt ist.
                  Überlege grade trotzdem, ob ich eventuell die etwa gleichaltrige Henne einer Freundin zu mir nehme, deren Partnervogel ins Regenbogenland geflogen ist. Ihr Mann möchte keinen weiteren Welli mehr, und die Henne lebt jetzt schon ein paar Monate alleine, und leidet wohl auch ganz arg darunter...
                  Allerdings möchte mein Mann auch nicht unbedingt noch weitere Wellis, während ich mir das schon noch vorstellen könnte.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Susi,
                    wie schön, dass du uns deine Welli vorstellst.
                    Alles so süße Spatzen ... und ein Neuzugang.

                    Herzlichen Glückwunsch zu Fibie.
                    Sie hat es wirklich gut getroffen, dass du sie aufgenommen hast. Ich wünsche ihr ein schönes und gesundes Leben bei dir und deinem Schwarm.

                    Liebe Grüße
                    Melanie
                    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Susi,
                      vielen dank für die tollen Fotos deiner Rabauken!
                      Sie sind wirklich zuckersüß und wirken unglaublich glücklich.
                      Es hat Spaß gemacht, deine Beschreibungen zu lesen und mein Herz machte bei jedem deiner Zwerge einen Satz.
                      Schön, dass sie alle ihren Weg zu dir gefunden haben - bei dir haben sie ein tolles Leben.

                      Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Bande,
                      Jacky

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das Bild mit dem Wassernapf ist super! Mein Filou sah letztens genau so aus, nur war das keine Absicht sondern ein Versehen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,

                          vielen Dank euch allen.

                          @ Steffi: Wenn die Henne alleine ist, dann würde ich sie an eurer Stelle nehmen.
                          Einer mehr wird auch noch satt und alleine ist ja nun mal doof.

                          @ Melli:
                          Zitat von MelliW
                          Herzlichen Glückwunsch zu Fibie.
                          Sie hat es wirklich gut getroffen, dass du sie aufgenommen hast. Ich wünsche ihr ein schönes und gesundes Leben bei dir und deinem Schwarm.
                          Danke, so neu ist sie inzwischen ja nicht mehr. Sie ist Mitte September eingezogen.
                          Ich sollte den Threat mal ein bisschen öfter pflegen
                          Aber die guten Wünsche richte ich gerne aus, da wird sie sich freuen, die kleine Dicke



                          Mir ist es übrigens heute gelungen das kurze Video doch noch hochzuladen, hat auch nur eine Stunde gedauert
                          Also, hier kommt es nun:



                          LG
                          Susi

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Susi85
                            @ Steffi: Wenn die Henne alleine ist, dann würde ich sie an eurer Stelle nehmen.
                            Einer mehr wird auch noch satt und alleine ist ja nun mal doof.
                            Seh ich genauso; ich würde sie lieber heute als morgen nehmen-aber da ist eben noch mein Mann, der denkt, das könnte dann zuviel für alle Beteiligten werden...Muß noch bischen Überzeugungsarbeit leisten...
                            Die kleine Henne (sieht aus wie Nala -also noch ein Grünchen!) wird die Tage in der T...Klinik gecheckt,weil ich darauf bestanden habe...bevor sie wirklich zu uns kommen würde.

                            Das badende Ströppchen ist übrigens ZUCKER!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Na da hast du ja wirklich eine ganze Kompanie :-)
                              Das Video ist süß! Und war für mich gerade sehr hilfreich, weil ich über den Abstand Napf-Stange gerätselt habe, aber dann passt das eh, wie ichs montiert habe.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock