Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit meinem Wellensittich (m)

  1. #1

    Gast

    Standard Probleme mit meinem Wellensittich (m)

    hallo liebes forum,

    da ich ein problem mit meinem dreijährigen wellensittichhahn habe stöberte ich so im internet herum um so vielleicht einige antworten hierzu zu bekommen. ich bemerkte gestern das er sein linkes beinchen etwas hochhält und somit seine sitzstange nicht mehr vollständig umklammern kann, er legt es quasi schwebend drüber um einen eventuellen andruckkontakt zu vermeiden. woran kann dies z.b. liegen, verdreht??? verstaucht??? oder gar gebrochen??? ich sollte noch dazu erwähnen, dass er mit noch einem hahn die beiden sind seit ihrem kauf beide zusammen und verstehen sich gut und leben seit ca. 3 jahren auch zusammen im käfig). sein beinchen ist auch nicht dick oder geschwollen und besah mir das und tastete es leicht ab, er piepste nicht und denke das es nicht gebrochen ist. aber werde hoffentlich hierzu von euch ein paar hilfreiche antworten bekommen und auh damit zum tierarzt gehen wenn es in zwei drei tagen unverändert bleibt.

    netten gruß

    stealthsittich67

  2. #2

    Gast

    Standard

    vllt isses ja so wie bei meinem madel nur ein wenig wund

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    leider kann man aus der Ferne immer recht schlecht den Zustand des Patienten beurteilen, aber ich würde keine 2-3 Tage warten, sondern morgen zum vk TA gehen.
    Nur dieser kann Dir sagen was der Welli hat und mit der entsprechenden Behandlung beginnen. Gute Besserung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo stealthsittich67,

    es tut mir leid, dass Du in Sorge um Deinen Vogel bist. Was Du beschreibst, ist eine klassische Schonhaltung. Aufgrund verschiedener Ursachen ist diese bei Vögeln zu beobachten. Zu diesen möglichen Auslösern gehören beispielsweise Knochenbrüche, Zerrungen, Quetschungen, Gelenkentzündungen, entzündete Druckstellen unter den Füßen (sogenannte Sohlen- oder Ballengeschwüre), aber auch leider eingeklemmte Nerven im Bereich des unteren Rückens. Das kann geschehen, wenn etwa ein Tumor oder ein geschwollenes inneres Organ gegen die Nervenstränge und die Wirbelsäule drückt. Dies sind nur einige mögliche Ursachen, Du ahnst sicher, dass niemand aus der Ferne sagen kann, was Dein Vogel genau hat.

    Ich möchte Dir dringend dazu raten, möglichst bald einen fachkundigen Tierarzt aufzusuchen, um eine sichere Diagnose stellen zu lassen. Denn wenn Dein Vogel die Schonhaltung einnimmt, dann ist eines ganz sicher: Er hat Schmerzen in seinem Bein und braucht Deine Hilfe. Eine Liste mit Adressen fachkundiger Tierärzte findest Du hier: https://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, was der Tierarzt herausgefunden hat. Gegebenenfalls können wir Dir dann noch weitere Tipps geben.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Hefepilzerkrankung bei meinem Schauwellensitch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 13:05
  2. Bilder von meinem Trio..!-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 12:47
  3. Was ist mit meinem Burschi los
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:27
  4. Fotos von meiner 6er Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 22:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •