Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Stelle euch meine 5-er-Gang vor

  1. #1

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard Stelle euch meine 5-er-Gang vor

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich und meine Gang ja schon unter Neuzugänge vorgestellt, aber hier jetzt werde ich immer mal wieder Bilder und Videos reinstellen

    Also erst mal nochmal im Einzelnen zu meinen Flauschis:



    Das ist meine Snoopy, ein Mädel und jetzt 4 1/2 Monate alt. Bekommen habe ich sie am 2. Juli zusammen mit Piepser.



    Und das ist Piepser, 4 Monate alt .Eigentlich sollte es ja ein Hahn sein, aber Piepser entpuppte sich als Henne

    Obwohl die beiden Snoopy und Piepser sich von Anfang an sehr gut verstanden haben, wollte ich es dann doch nicht bei 2 Hennen belassen.

    So kam am 23. Juli Jimmy ins Haus.



    Und das ist mein Jimmy (benannt nach dem schon verstorbenen US-Schauspieler James Stewart, genannt Jimmy), jetzt ca. 3 1/2 Monate alt

    - und ein paar Tage später kam noch der Hibbel dazu.



    Und das ist Hibbel

    Damit wäre eigentlich alles perfekt gewesen, aber wie das Leben manchmal spielt, verliebte ich mich unsterblich in diesen kleinen Hahn:



    Das ist er und sein Name ist Willie (nach dem Countrysänger Willie Nelson) und er ist am 20. August eingezogen und ist jetzt 10 Wochen alt.

    Als meine Bande noch zu viert war, waren sie schon ein eingeschworenes Team, aber Baby Willie hat sich nullkommanix eingelebt und alle fünf verstehen sich super.



    Jeden Morgen sitzen sie auf der Couch und beraten erst mal, was sie wieder für Streiche aushecken wollen

    Meine Flauschis haben den ganzen Tag Freiflug. Morgens wenn ich aus dem Haus gehe um zur Arbeit zu fahren, lasse ich sie raus und abends wenn es dämmert, gehen sie von selbst wieder rein. Das hat von Anfang an super geklappt. Sobald der erste sich entscheidet, in den Käfig zu fliegen, folgen die anderen auf dem Fuß.

    Meine ersten zwei beiden Snoopy und Piepser und auch den kleinen Willie habe ich als Handzahme bekommen und Jimmy und Hibbel als Taschenvögel. Mittlerweile ist es aber so, dass ich Snoopy und Piepser als Supertaschenvögel bezeichnen kann, denn sie hören beide sogar auf ihren Namen.
    Klein-Willie dagegen kommt gar nicht sehr gerne auf die Hand direkt, dafür aber ohne Probleme auf meinen Arm und Schulter.

    So das war´s für´s erste...weitere Bilder folgen in Kürze...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Daumen hoch Bettina hat schon nen...

    .... eigenen Bilderthread !

    Hallo Bettina

    Erstmal Danke, dass du der Einladung gefolgt bist in die Bilderwelt
    Freu mich sehr dich hier oben zu lesen und deine Geierchen nochmal zu betrachten.
    Sie sind allesamt wirklich sehr süß und ich freu mich, dass du ihnen gleich einen ganz eigenenBilderthread gewidmet hast. Den haben deine Couchpatatoes auf jeden Fall verdient

    Herzliche Grüßle, Ive
    (die sich in deine Wellis schon längst verliebt hat)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    das sind ja richtig süsse Piesper… Wie schön, dass sie sich bei dir so wohl fühlen.

    Wünsch euch viel Spass und ich freu mich auf weitere Bilder deiner Bande!

    Liebe Grüsse
    Lena

    P.S.: Schön, dass es gleich geklappt hat, die Bilder gross ein zu stellen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    da hast du ja eine süße, kunterbunte Runde beisammen... wirklich tolle Farbschläge
    Und diese Kindergesichtchen...super niedlich!

    Danke für deine Fotos. Freue mich schon auf mehr davon!

    Liebe Grüße

  5. #5

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Bettina,

    also so ich muss sagen deine Piepmätze sind allesamt wirklich voll goldig und hübsch

    LG

  6. #6

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hallo Ive, Lena, Verena und Fibie

    Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung Ich freue mich sehr, dass euch meine Babies gefallen....wie jeder von euch bin ich natürlich superstolz auf meine Racker und möchte sie um nichts in der Welt wieder missen.

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bettina

    Auf deine Wellis kannst du auch wirklich sehr stolz sein. Sie sind allesamt wirklich sehr süß und wie sehr sie zu dir Vertrauen gefasst haben, spricht aus jedem einzelnen Bild.
    Wirklich sehr, sehr schön !!!

    Liebe Grüße und alles Liebe für deine Flauscher und dich, Ive

  8. #8

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hallo Bettina

    Du hast ja auch wunderschöne Wellis.

    Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder und Geschichten deiner rasselbande.
    Dir und deinen Wellis ganz viele schöne momente.

    Liebe grüße Ai

  9. #9
  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Bettina

    Wow, das sieht doch alles echt toll aus. Dann dazu noch die warmen Farben, einfach schön !
    Das Grün draußen und am Fenster, toll.
    Und weißt was mir am besten gefällt ?
    Der zweckentfremdete Deckenfluter

    Klasse !!!

    Lass dir Liebe Grüße da, Ive

  11. #11

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard Ein kleiner Einblick in mein Wohn- und Wellizimmer Teil II

    Hier kommt mein Essbereich, rechts vom Wohnbereich - mit Durchgang in die Küche (Küche kann ich aber mit Schiebetür schließen wenn ich koche). Hier hängen allerlei Spielplätze und auch die werden von meinen Piepmätzen heiß und innig geliebt.

    Esszimmer 2014-09-18 09.48.15.jpgesszimmer 2014-09-18 09.50.17.jpgEsszimmer 2014-09-18 09.50.37.jpgesszimmer 2014-09-18 09.53.10.jpgesszimmer 2014-09-18 09.53.23.jpg

  12. #12
  13. #13

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wow Bettina

    Ist das ne tolle Landschaft für die Wellis ! Sie haben es echt schön bei dir !!!
    Die Fensterecke find ich ja mal besonders schön !!!
    Wirklich klasse !!!

    Da wäre ich auch gern Welli ! Und das sag ich nicht oft !

    Liebe Grüße und danke für die vielen tollen Eindrücke, Ive

  14. #14

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard Ein kleiner Einblick in mein Wohn- und Wellizimmer Teil IV

    Und last but not least...mein Käfig

    2014-09-18 09.49.02.jpg2014-09-18 09.51.05.jpg2014-09-18 09.53.45.jpg2014-09-18 09.54.01.jpg

    Der Käfig hat die Maße 100 x 50 x 60 und ich habe lange überlegt, ob denn der Käfig auch für den 5. Welli ausreichend ist. Sie gehen ja nur zum Schlafen rein und auch mal zwischendurch. Bisher gáb´s keine Probleme, ganz im Gegenteil. Am Anfang haben Sie sich immer ein bisschen über die Schaukeln gestritten, darum habe ich kurzerhand einfach 5 Schaukeln reingehängt und jetzt ist Friede, Freude, Sonnenschein

    Bin aber jederzeit für Kritik aufgeschlossen, falls jemand meint, ich bräuchte dennoch einen größeren Käfig/Voliere.

  15. #15

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hallo Ive,

    vielen Dank!! Ich freu mich jetzt echt, dass Dir meine Welli-Landschaft gefällt Den Eßzimmerbereich, also die Spielecke werde ich mit Sicherheit nach und nach noch mehr ausbauen. Habe hier im Forum ja schon wirklich tolle Anregungen entdecken können, wie z.B. von Haarmonster und Schäfchen
    Aber bisher scheint meine Bande sich wohlzufühlen.

    Ja ja der Deckenfluter Den habe ich jetzt unter Tags mit einem runden Tablett abgedeckt, denn sobald der offen ist, wird da in der Schale rumgehüpft und rumgetobt. Letztes sagten sie mir doch, ich solle Wasser einfüllen, damit sie baden können

  16. #16

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bettina

    Natürlich sind 100cm Breite nicht optimal (größer ist halt immer super), aber ich denke man darf einfach auch nie außer Acht lassen, wie Wellis darin ihre Zeit verbringen. Ein Käfig der Größe für fünf Wellis bei Stundenweise Freiflug fänd ich mehr als ungeeignet. Zum schlafen kann es je nach Wesensart der Vögel schon grenzwertig sein.
    Ich hab die selben Maße mit 4 besetzt gehabt (Breitentechnisch) und dann Vollzeitfreiflug bzw. nächtliches Campen angeboten, dass auch genutzt wurde. Von meinen 13 schlafen in meiner Casa 2, selten auch mal 3 Vögel innen. Der Rest campt.
    Aber nun wieder zurück zu dir. Wenn es wirklich nur zum schlafen ist, es bisher keine Probleme gab, jeder seinen Platz zum schlafen hat und es morgens früh raus und Abends spät raus geht (zur freien Verfügung sozusagen), dann seh ich da persönlich kein Problem.
    Sicher gibt es Vertreter die jetzt schlucken, aber ein Welli im Schlaf bewegt sich in der Regel nicht (außer bei einer Nachtpanik - da ist in einem 100ter Käfig die Verletzungsgefahr nicht größer als in einem 160ger. Alle Argumente von wegen Flügelschläge machen können etc. fallen somit erstmal weniger ins Gewicht. Zum reinen Schlafkäfig sag ich in dem Fall unter Anbetracht der Gesamtgestaltung und des ganztägigen Freifluges in einem großen Zimmer also ja.

    Lass dir liebe Grüße für dein wirklich toll gestaltetes Wellizuhause mitsamt Bewohnern da, Ive

  17. #17

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bettina

    Ja ja... sprechen deine Wellis also auch mit dir Lach...
    Auf verrückte Ideen kommen die, was ?

    Doch, sie gefällt mir wirklich deine Landschaft.
    Die kleinen fühlen sich sichtlich wohl, wie man bisher aus den Bilderchen entnehmen konnte.

    Alles liebe für dich und die Federkugeln, Ive

  18. #18

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hallo Ive,

    ja, der Käfig war ja auch nur für 4 gedacht und wie schon gesagt, dann habe ich mich in meinen kleinen Willie verliebt und schwupps waren es 5.

    Auch ich habe ihnen nächtliches Campen angeboten, aber komischerweise haben meine 5 kein Interesse daran. Sobald die Dämmerung einsetzt, fliegen sie ganz von selbst in den Käfig zurück, im Moment so gegen 19 Uhr. Schlafen tun meine ziemlich eng aneinander gekuschelt, obwohl drumherum ausreichend Platz wäre, aber sie mögen es halt anscheinend kuschelig

    Wie gesagt, früh am Morgen, bevor ich zur Arbeit gehe, wird die Käfigtüre geöffnet und sie entscheiden dann selbst, wann sie rausfliegen. Ich bin diese Woche z.B. zu Hause, da mache ich die Käfigtüre so gegen 7:30 Uhr auf, aber sie kommen erst eine Stunde später raus, also denke ich, kann ihnen der Käfig nicht so unangenehm sein. Dann wird den ganzen Tag im Zimmer rumgetobt und abends geht´s ohne Probleme und ohne mein Zutun in den Käfig zu Schlafen zurück.

    Ich liebäugle zwar schon seit einiger Zeit mit der Voliere Sydney, habe aber meinen Käfig erst seit Ende Juni und wollte den nicht gleich wieder entsorgen, da er sich auch sehr gut in meinem Wohnzimmer macht. Aber mal schauen, vielleicht schenke ich mir die Voliere doch zum Geburtstag oder auf Weihnachten

  19. #19

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bettina

    Die Willi´s haben es wohl in sich mit dem verlieben, was ?
    Hey, wenn du das campen schon angeboten hast und die Spatzen lieber aneinandergekuschelt schlafen, dann solltest du dir erst recht keine Gedanken machen.
    Sicher freuen sie sich über eine neue Schlafvoliere, wenn es mal an der Zeit ist, aber so lange das alles so abläuft, ist das doch schon mal beruhigend.

    Alles liebe für dich, Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    Huch, hab ja alles verpasst... Dein Welliwohnzimmer ist wirklich große Klasse! Deine Wellis fühlen sich darin bestimmt pudel(bzw. welli-)wohl!
    Ich finde deinen Käfig als reinen Schlafkäfig und so wie du das Verhalten deiner Wellis beschreibst auch in Ordnung. Ich weiß wie das ist, wenn der Käfig zu klein ist. Hatte übergangsweise meine 4er Bande in einem knapp 80 cm breiten Käfig untergebracht und wenn da nicht um 7 Uhr morgens die Tür geöffnet wurde, hat Lotta schon den Käfigkoller bekommen. Seit die 4 in ihrem neuen Käfig wohnen (ca. 1,0 x 1,0 x 0,6 m) hat sich die Lage deutlich entspannt und Lotta hat nicht mehr diese Hin- und Herfliegeattacken.
    Was ich damit sagen will: Du merkst schon, wenn der Käfig den Flauschern zu klein ist

  21. #21

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bettina

    Ich finde dein Wellibereich auch wirklich super, tolle Sachen zum Sitzen, spielen etc..
    Der Käfig ist sicher nicht groß, nur sind sie ja nur nachts drinnen und wenn du mit einem größeren liebäugelst ist doch ok

    LG

  22. #22

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hallo Schäfchen und Fibie, ich freue mich echt total, dass euch mein Wohn- und Wellizimmer gefällt Meine Bande scheint sich auch super wohl zufühlen, also Klagen habe ich bisher noch keine gehört

    @Ive: Ja, Du hast ja auch einen süßen Willi und noch dazu einen Berliner Jung Meiner ist ja gebürtiger Ostfriese, aber mein Bayrisch versteht er schon Mein Baby ist übrigens ein Willie (mit ie), benannt nach dem Countrysänger Willie Nelson.
    Ich musste nämlich bei der Namensgebung meiner Piepmätze darauf achten, dass auch was Amerikanisches mit drin ist, denn mein Freund ist Amerikaner und noch immer nicht der Deutschen Sprache mächtig ...und schuld bin ich selber, weil wir immer Englisch reden, wenn er da ist.
    Nur bei Piepser und Hibbel habe ich eine Ausnahme gemacht, also keine amerikanischen Namen gegeben und es ist wirklich lustig, wie mein Freund die Namen ausspricht...mit amerikanischem Slang halt

    Im übrigen wachsen meine Birdies zweisprachig auf Meine Snoopy z.B. hört sehr sehr gerne wenn man "pretty girl" zu ihr sagt....ach ich könnte da so lustige Geschichten erzählen

    Ach ja nochmal zu dem Käfig:
    @Schäfchen, erst hatte ich einen mit 80 cm Breite, da waren sie noch zu zweit - Snoopy und Piepser - und ich hatte auch anfangs nicht vor, mehr Wellis zu haben. Dann hat sich aber herausgestellt, dass Piepser nicht wie ursprünglich angenommen, ein Hahn, sondern eine Henne ist.
    Tja und dann kamen Jimmy und Hibbel, beides Jungs, dazu und ich habe den Käfig, den ich jetzt habe gekauft - also mit 100 cm Breite - und der andere Käfig steht jetzt bei mir im Keller.
    Tja und so ist auch Baby Willie erst mal in diesen Käfig mit eingezogen - aber ich habe so im Gefühl, dass dieser Käfig auch bald im Keller stehen wird ...und vielleicht findet er dann ja irgendwann einen Abnehmer.

    So und morgen werde ich euch berichten, dass es bei mir (genau wie bei Schäfchen) so wie es aussieht, ein angehendes Liebespaar gibt Hoffe ich kann ein paar Fotos schießen...

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

  23. #23

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bettina

    Ich lach mich grad halb weg wegen dem "Hibbel" mit Slang Das hört sich bestimmt klasse an.
    Dein armer Freund weiß sicher nicht wie ihm geschieht, wenn du anfängst loszulachen, wenn er mit"Hibbel" kommt... lach...

    Ja, mein Willi is Berliner Jung und war ne Spontan-Liebe sozusagen. Weiß auch nicht wie mir das passieren konnte. Gesehen, verliebt und dann wars aus...und eine Mitfahrgelegenheit machte den Rest zusammen mit einer ganz lieben Federlosen am anderen Ende von Deutschland. Die liebe Jessy.

    Aus Ostfriesland kommt deiner ? Wow, da hatte er aber auch ne weite Reise, was ?
    Aber da Friesisch-Niederländisch ja auch so seine Tücken hat, ähnlich jedem deutschen Dialekt, wird er sich sicher eingefunden haben.

    Lass dir liebe Grüße da und wünsch dir einfach alles Liebe, Ive

  24. #24

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hallo Ive,

    ja, wir haben viel zu Lachen mein Freund und ich...Piepser klingt bei ihm noch lustiger Und ein paar bayerische Ausdrücke habe ich ihm auch schon beigebracht und da lachen wir uns dann beide jedesmal schlapp, wenn er die ausspricht. Aber er hat auch Gott sei Dank viel Humor.

    Das mit Deinem Willi war dann ja ganz genau wie bei meinem Willie. Die Spontan-Liebe Meiner war auch überhaupt nicht geplant. Ja und dann hatte Deiner ja auch eine weite Reise hinter sich...

    Meine fünf sind alle aus Ostfriesland und alle vom selben Züchter und ich muss sagen, ich bereue es keine Sekunde. Snoopy, Piepser, Jimmy und Willie kamen jeweils per Kleintiertransport, was super geklappt hat. Ich weiß, es gibt viele Gegner dieser Transporte, aber ich muss sagen, ich habe mich vorher wochenlang genauestens über die Firma erkundigt und die Fahrerin, die mir jeweils meine Wellis gebracht hat - eine super nette Frau - wohnt in meiner Nachbarschaft und so konnte ich mich schon vorab genau über den Ablauf informieren. Und ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Meinen Hibbel hat mir eine gute Bekannte aus meinem Ort mitgebracht. Die ist zum Wellitreffen nach Ostfriesland gefahren, bzw. geflogen von München nach Bremen (1 Std. Flug) und von Bremen dann noch 1 1/2 Std. mit dem Auto zu dem Züchter und so hatte mein Hibbel die kürzeste Fahrtzeit von allen.

    Aber alle waren bei der Ankunft wohlauf und hatten sich nullkommanix bei mir eingelebt.

    Alles Liebe und viele Grüße

  25. #25

    Gast

    Standard

    Haha das mit deinem Freund stell ich mir sehr lustig vor

    Mit dem Käfig war es bei mir auch so, dass er ursprünglich für 2 Wellis gedacht war. Ich hatte zwar auch direkt ein Pärchen erwischt (Lotta und Paul), aber dann liest man hier wieviel mehr Spaß 4 Federchen machen und schon war es geschehen

    Mein Anton kam übrigens aus Essen mit einer Mitfahrgelegenheit zu mir Der hatte also auch gute 6 Stunden Fahrt hinter sich. Er war aber sehr munter und fidel und hat sofort gefressen als er bei mir ankam. Der war auch so ein Fall von Liebe auf den ersten Blick Eigentlich wollte ich nicht vor meinem Urlaub aufstocken, aber dann kamen die Kleinanzeigen dazwischen und schwups waren es erst drei und eine Woche später schon vier.
    Lotta und Paul kamen aus Potsdam (mit Bus und Bahn) und Finchen hatte die kürzeste Fahrt von allen, sie kam mit dem Auto aus Falkensee etwa 25 min von mir entfernt

    Auf dein Liebespärchen bin ich schon sehr gespannt, bei mir gibt es leider nichts neues und Fine kratzt sich immer noch selber an ihrer Schaukel statt sich von Anton das Köpfchen kraulen zu lassen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine 5er Bande vor
    Von Jingar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 22:05
  2. Stelle euch meine Mitbewohner vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 17:30
  3. Stelle euch meine Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 18:49
  4. Stelle euch meine Flugdrachen vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 02:46
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •