Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Endlich Frischluft, wir haben einen sicheren Fensterschutz

  1. #1

    Gast

    Standard Endlich Frischluft, wir haben einen sicheren Fensterschutz

    Hallo, Ihr Lieben,

    nach langem Hin und Her haben wir es endlich geschafft, einen sicheren Fensterschutz für unsere lieben Kleinen zu bauen, damit sie bei gutem Wetter Licht, Luft und Sonne genießen können.
    Ein Insektenschutzfenster hatten wir schon vor einiger Zeit angeschafft, das aber nur in den Rahmen eingehängt und nicht fest verschraubt ist wegen der Kunststoffprofile, die man bekanntlich nicht anbohren soll. Trotz der festen Bespannung war mir das als alleiniger Schutz nicht sicher genug und ich habe mich nicht getraut, das Fenster offen zu lassen. Daher haben wir aus Aluprofilen und Volierendraht eine Konstruktion gebaut, die genau zwischen den Rahmen des anderen Flügels auf der linken Seite und die Scharniere des geöffneten Fensters auf der rechten Seite passt. Der Fensterschutz steht auf zwei Streben und hält bombenfest. Wenn ich das Fenster schließen will, muss ich ihn natürlich entfernen. Er steht dann vor dem geschlossenen Fenster und stört dort nicht.

    Aber seht selbst

    Von links:
    Foxi und Romeo
    Dann Tweety als "Welli-Elfe"
    Der untere Teil der Konstruktion
    Nochmals Tweety beim Frischluft tanken

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tweety, meine süsse kleine Maus

    Barbara, lass mich raten. Tweety sass als erste vor dem Fenster, richtig?

    Das kannte sie von mir und sie hat unheimlich gern vor dem geöffneten Fenster gesessen und sich die frische Luft um das süsse Schnäbelchen wehen lassen.

    Tolle Konstruktion. Zeig doch mal, wie ihr das eingehangen habt (in Nahaufnahme).

    edit: man sollte sich auch alle Fotos anschauen *augenroll*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Petra,

    da muss ich Dich enttäuschen, Tweety war nicht die Allerserste! Das waren Romeo und Foxi, die waren ja früher in dem kleineren Käfig noch mit im Garten, die konnten sich vielleicht noch erinneren. Aber Tweety war die erste Dame. Sie mausert schon seit Wochen wie verrückt und ist ruhiger als sonst. Romeo kann es auch nicht mitansehen und krault ihr manchmal die Spelzen auf.

    Ich versuch noch mal bessere Fotos zu machen. Das Ding ist mobil, es steht nur vor dem geöffneten Fenster. Es kann nicht verrutschen, da es genau zwischen den Rahmen des linken Flügels und das Scharnier des rechten passt. Deshalb kann das Fenster auch bei Unterdruck nicht zuknallen. Eine einfache Konstruktion nur zum Einhängen war mir zu unsicher. Hier sind schon öfter größere Vögel wie Elstern mit Karacho gegen die Scheiben geflogen, wenn die mal den Insektenschutz richtig treffen, dann würde der aber nach unten trudeln und "große Freiheit" wäre angesagt.

    Mit dem doppelten Schutz kann eigentlich nichts mehr passieren.


    Liebe Grüße

    Anna*

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und guten Morgen,

    diese Konstruktion gefällt mir richtig gut. Das ist doch auch mal eine praktische Idee! Ich werde das mal meinem Freund zeigen, vielleicht können wir das nachmachen?!

    LG,
    Ela

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 08:36
  2. Das erste mal Frischluft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 20:35
  3. Nach langer Odyssee endlich im sicheren Hafen angekommen.
    Von Merle im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 20:40
  4. Endlich haben wir Naturäste!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:20
  5. Endlich haben alle Namen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 00:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •