Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo Wellifreunde - kann ich meinen Wellis das Baden schmackhaft machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo Wellifreunde - kann ich meinen Wellis das Baden schmackhaft machen?

    Hallo Welli freunde,

    Sorry wuste nicht wo ich neue thema einstellen soll????

    Seit eine woche habe ich und meine Kinder wellensittiche. Kinder sehr begeistert von welli und kummern mit.

    Kurz von welli meine meinung ist ein pärrchen Grüne-gelb ist weibchen und blau weiss ist männchen aber bin nicht sicher die zwei sehr scheu und angstlich gebe mein besten damit die zwei zahm werden aber immer wieder geduld muss haben. Die beiden haben wir bei zoohandel geholt und sofort ins herz geschlossen.Die zwei haben angst von wasserbad und weiss nicht wie soll ich die zum wasser gewöhnen.

    P.S Sorry für mein rechtschreibung bin nicht so profi mit grammatik

    Grüße Alexandra und welli Zwick ung zwack :-)

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Alexandra,
    herzlich willkommen im Forum von Welli.net! Schön, dass dich dein Weg zu uns und zu den zwei Wellis geführt hat.

    Wenn ihr viel Geduld aufbringt, könnt ihr sie sicher irgendwann mit etwas Hirse auf die Hand locken und ihnen so die Angst vor dem Menschen nehmen. Geduld ist wirklich das Schlüsselwort.

    Nicht alle Wellis baden gerne. Das müssen sie aber auch gar nicht, da sie sich ja durch die Gefiederpflege reinigen.
    Man kann ihnen aber immer mal wieder eine flache Schale mit etwas Wasser und Salat dadrin anbieten und irgendwann entdecken sie vielleicht ihre Liebe zum Baden. Manche mögen es aber auch nie.
    Ansonsten kann man auch das Grün von Möhren schön gründlich abwaschen und aufhängen. Einige Wellis genießen es darin zu baden.