Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo Wellifreunde - kann ich meinen Wellis das Baden schmackhaft machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo Wellifreunde - kann ich meinen Wellis das Baden schmackhaft machen?

    Hallo Welli freunde,

    Sorry wuste nicht wo ich neue thema einstellen soll????

    Seit eine woche habe ich und meine Kinder wellensittiche. Kinder sehr begeistert von welli und kummern mit.

    Kurz von welli meine meinung ist ein pärrchen Grüne-gelb ist weibchen und blau weiss ist männchen aber bin nicht sicher die zwei sehr scheu und angstlich gebe mein besten damit die zwei zahm werden aber immer wieder geduld muss haben. Die beiden haben wir bei zoohandel geholt und sofort ins herz geschlossen.Die zwei haben angst von wasserbad und weiss nicht wie soll ich die zum wasser gewöhnen.

    P.S Sorry für mein rechtschreibung bin nicht so profi mit grammatik

    Grüße Alexandra und welli Zwick ung zwack :-)

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Alexandra,
    herzlich willkommen im Forum von Welli.net! Schön, dass dich dein Weg zu uns und zu den zwei Wellis geführt hat.

    Wenn ihr viel Geduld aufbringt, könnt ihr sie sicher irgendwann mit etwas Hirse auf die Hand locken und ihnen so die Angst vor dem Menschen nehmen. Geduld ist wirklich das Schlüsselwort.

    Nicht alle Wellis baden gerne. Das müssen sie aber auch gar nicht, da sie sich ja durch die Gefiederpflege reinigen.
    Man kann ihnen aber immer mal wieder eine flache Schale mit etwas Wasser und Salat dadrin anbieten und irgendwann entdecken sie vielleicht ihre Liebe zum Baden. Manche mögen es aber auch nie.
    Ansonsten kann man auch das Grün von Möhren schön gründlich abwaschen und aufhängen. Einige Wellis genießen es darin zu baden.

    Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit den Kleinen und auch im Forum!

    Liebste Grüße, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Alexandra

    Mit Wellensittichen habt ihr euch für wundervolle Haustiere entschieden.
    Wenn ihr wollt, dann schaut doch mal hier:

    https://www.welli.net/blog/a854-bade...der-nicht.html
    https://www.welli.net/blog/a681-bade...ademuffel.html
    https://www.welli.net/blog/a593-bade...nsittiche.html

    Da findest du viele Möglichkeiten wie eure Wellensittiche vielleicht doch noch auf den Geschmack kommen und baden gehen.

    Herzlich willkommen bei welli.net übrigens auch von mir.
    Herzlichst, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für gute rat werde probieren die beide keine angst von Hand oder auch angst von bad nehmen auch wenn nicht klappt auch ok brauche kein sauerei weg machen :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo welli-freunde

    Leider immer noch nicht wollen baden und daswegen wollte fragen ob kann mann sie vieleicht mit sprüh dose nass machen einmal in der woche was halten sie davon

    Danke für rat

    Grüße Alexandra

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Alexa

    Du meinst sicher eine Blumenspritz Flasche, oder ?
    Manche Wellis mögen das, andere wiederum gar nicht. Du kannst es sicher mal versuchen, weichen sie aber aus und werfen sich nicht ins Nass, dann sollte man es lassen. Vor allem den feinen Sprühnebel dieser Flaschen mögen viele nicht. Hier steht nur mein Ernst drauf. Ihm bereite ich diese Freude dann auch ab und zu, sofern er keine andere Badegelegeneheit nutzt.

    Manche Wellis brauchen aber auch einfach eine gewisse Zeit um die Bademöglichkeit anzunehmen. Wie lang das pauschal dauert, kann man nicht sagen. Das ist bei jedem Tier anders.
    Also nicht müde werden und es ruhig weiterhin bereit stellen.

    Liebe Grüße und alles Gute, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 09:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 21:34
  3. Keimfutter- wie schmackhaft machen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 17:31
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:07
  5. Neuer Spielbaum schmackhaft machen ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •