Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Entwicklungen im Wellireich

  1. #1

    Gast

    Standard Entwicklungen im Wellireich

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht ob es schon so einen Threat hier gibt, aber ich dachte es wäre ja mal schön zu sehen wie sich eure "Wellilandschaft"
    zuhause mit der Zeit so verändert hat. Egal ob es jetzt der immer größer gewordenen Käfig/Voliere ist oder der immer weiter in den Raum wachsende
    Wellispielpaltz

    Würde mich freuen wenn hier viele mitmachen würden, da ich z.B. Häufig von "neuen Usern" gelesen habe die sich dafür "schämen" was sie alles falsch gemacht haben,
    und hier könnte man sehen das keiner von Anfang an Perfekt ist







    ..ich fang einfach mal an.

    Als ich Ginny gefunden hab lebte Sie die ersten 3 Wochen in Folgendem Käfig der laut aussage der Zoo(fach)verkäuferin für 4 Wellis reichen würde.
    Leider hatte ich bis dahin keine Zeit mich zu Informieren da ich sie wie gesagt ein einem Schuhkarton gefunden habe und sie ja irgend wo unterkommen musste,
    habe mich auch ehrlich gesagt auf die Aussage der Verkäuferin in dem Moment verlassen.



    ...als Ginny etwas zugelegt hatte kam 3 Wochen später Harry dazu und mit ihm ein neuer Käfig- immerhin knapp 80 cm breit, leider verzinkte Gitter.
    Bis heirhin hatte sich schon einiges getan ( dank diesem Forum ) keine Plastikstanen mehr sondern Obstbaumäste aus dem Garten und Edelstahlnäpfe.



    Kurz darauf entstand auch schon der erste Selbstgebaute Landeplatz..




    ... dann folgte Schnell der Zweite, der Dritte Landeplatz, eine Wühlkiste, eine Badeschale etc.



    mitlerweile sieht es hier so aus...








    .. natürlich kann immer noch viel Optimiert werden, aber alles mit der Zeit, und ich glaube meine Beiden fühlen sich hier sehr wohl


    Freu mich schon zu sehen was sich bei euch mit der Zeit so entwickelt hat

    Liebe Grüße, Potter

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu
    Als ich die Voliere meines Opas übernahm waren Plastiksitzstangen vorhanden, nichts zum Schreddern/Spielen, keine Birdlampe, die Außenvoliere war 50% kleiner.

    Habe nun mittlerweile viel verbessert nachdem ich mich hier im Forum informiert habe

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Edit/ ich seh grade das die ersten drei bilder meines beitrags verschwunden sind kann ich die irgend wie edieren ?

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Miri

    Ich kann die nicht richtig angezeigten raus nehmen.
    Rest per PN

    Grüßle, Ive

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Potter,
    eine gar nicht mal so schlechte Idee. Am Anfang wusste ich nichts über Welli.
    Aber nach und nach ist unser Wohnzimmer in ein Welli-Zimmer umgewandelt worden.

    Auf dem ersten Bild sieht man den Käfig vom Vorbesitzer. Zwei Monate später gab es einen neuen Käfig.
    Da hatten wir auch den Spielplatz auf dem Schrank. Als nächstes ist der Wellibaum dazu gekommen.
    Die anderen Bilder sind von letztem Jahr November. Mittlerweile wurde wieder ein bisschen geändert. Wir haben einige Seile entfernt, da unsere Spezialisten dran knabbern.

    Ich denke mal, dass man immer ein bisschen was am ändern ist und auch wieder Dinge dazu lernt.

    Viele Grüße
    Melanie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr beiden

    Ich danke euch für das zeigen der Wandlung, die eure Wellireiche so gemacht haben !!!
    Es ist toll, welche Veränderungen im Sinne eurer Geier ihr getroffen und arrangiert habt !!!
    Dickes Lob

    Herzliche Grüße, Ive

    PS: Miri, meld dich doch kurz per PN, wegen der ersten, 3 verschluckten Bilder

  7. #7

    Gast

    Standard

    da leider 2 Bilder zerschossen wurden, nun nochmal der vollständige Post von mir am Anfang ..

    Zitat Zitat von Potter Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht ob es schon so einen Threat hier gibt, aber ich dachte es wäre ja mal schön zu sehen wie sich eure "Wellilandschaft"
    zuhause mit der Zeit so verändert hat. Egal ob es jetzt der immer größer gewordenen Käfig/Voliere ist oder der immer weiter in den Raum wachsende
    Wellispielpaltz

    Würde mich freuen wenn hier viele mitmachen würden, da ich z.B. Häufig von "neuen Usern" gelesen habe die sich dafür "schämen" was sie alles falsch gemacht haben,
    und hier könnte man sehen das keiner von Anfang an Perfekt ist







    ..ich fang einfach mal an.

    Als ich Ginny gefunden hab lebte Sie die ersten 3 Wochen in Folgendem Käfig der laut aussage der Zoo(fach)verkäuferin für 4 Wellis reichen würde.
    Leider hatte ich bis dahin keine Zeit mich zu Informieren da ich sie wie gesagt ein einem Schuhkarton gefunden habe und sie ja irgend wo unterkommen musste,
    habe mich auch ehrlich gesagt auf die Aussage der Verkäuferin in dem Moment verlassen.



    ...als Ginny etwas zugelegt hatte kam 3 Wochen später Harry dazu und mit ihm ein neuer Käfig- immerhin knapp 80 cm breit, leider verzinkte Gitter.
    Bis heirhin hatte sich schon einiges getan ( dank diesem Forum ) keine Plastikstanen mehr sondern Obstbaumäste aus dem Garten und Edelstahlnäpfe.



    Kurz darauf entstand auch schon der erste Selbstgebaute Landeplatz..




    ... dann folgte Schnell der Zweite, der Dritte Landeplatz, eine Wühlkiste, eine Badeschale etc.



    mitlerweile sieht es hier so aus...








    .. natürlich kann immer noch viel Optimiert werden, aber alles mit der Zeit, und ich glaube meine Beiden fühlen sich hier sehr wohl


    Freu mich schon zu sehen was sich bei euch mit der Zeit so entwickelt hat

    Liebe Grüße, Potter

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wow Miri

    Das nenn ich echt eine Wandlung !
    Und zwar zu Gusten deiner Geier.
    Wie schön, dass du keine Mühen gescheut hast um ein solches Paradies für deine Geier zu erschaffen !

    Alles Liebe und Danke für deinen Thread, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Wow Miri

    Das nenn ich echt eine Wandlung !
    Und zwar zu Gusten deiner Geier.
    Wie schön, dass du keine Mühen gescheut hast um ein solches Paradies für deine Geier zu erschaffen !

    Alles Liebe und Danke für deinen Thread, Ive
    vielen dank ive
    leider kann ich vieles nicht so umsetzen wie ich gerne würde, da ich mit den wellis unter einem Spitzdach lebe. Dementsprechend Fallen Schaukeln vor den Fesnter etc. leider weg bzw hab ich hierfür noch keine gute lösung gefunden

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Miri

    Du hast doch einen Deckenbalken.
    Sofern du darunter was legst, kannst du dort ggf. an einer Stelle was schönes anschrauben.
    Oder steht bei dir direkt drunter Bett / Schreibtisch oder Tisch ? Das wäre dann ungünstig

    Liebe Grüße, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dann mach ich mal mit.
    Vom ersten Käfig habe ich leider kein Bild mehr. Der war für zwei Wellis mit 80x45 cm gewesen.
    Ich hatte die Plastikstangen gegen Naturäste getauscht, allerdings waren die Plastiknäpfe noch dran.

    Dann durften die zwei umziehen in 100x53 cm und hatten Edelstahlnäpfe (Bild 1).

    Dann kam ein Spielplatz dazu (Bild 2).

    Irgendwann gab's dann 4 neue Kumpels dazu (Bild 3).

    Der Spielplatz bekam einen Aufgang und wurde erhöht (Bild 4)

    Und so sieht es jetzt aus. (Bild 5)

    Mhhhm...irgendwie stimmt die Reihenfolge der Bilder nicht mehr
    .
    Steht aber bei jedem Bild dabei, welches es ist, wenn man es anklickt.



  12. #12

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Ich habe hier meine "Geschichte" erzählt und ich denke in diesem Thema würde sie genauso gut passen:
    https://www.welli.net/forum/threads/...l=1#post857691
    Mit Bildern kann ich im Augenblick leider noch nicht dienen, aber ich denke, dass die Geschichte "bildhaft" genug ist, um aufzuzeigen, dass auch bei mir nicht immer schon alles so ist, wie es heute ist.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe vor vielen Jahren mit einem Wellensittichpärchen angefangen. Die lebten in einen großen Papageienkäfig. Damals hatte ich kein Internet und war auf die Beratung vom Zoofachhandel angewiesen. Nach einigen Jahren stockte ich auf vier Wellensittiche auf, die zunächst einen größeren Papageienkäfig bekamen. Von den Papageienkäfigen habe ich leider keine Fotos verfügbar.

    Da ich aber den ganzen Tag auf der Arbeit war und ich keinen unbeaufsichtigten Freiflug anbieten wollte und auch heute nicht will, hatte ich vor einigen Jahren bei einer Volierenbaufirma eine große Voliere bestellt, die dann irgendwann eine kleine "Terrasse" bekam und noch einige Hilfsmittel für meinen flugunfähigen Moritz.



    Meine behinderte Henne Emmi musste ich dann drei Jahre vor ihrem Tod vom Schwarm trennen, da sie ernsthaft von der anderen Henne Franzi attackiert wurde. Emmi lebte dann erst in dem alten Papageienkäfig und schließlich holte ich ihr die Madeira III. Die Trennung hat Emmi auch ganz gut verkraftet, da sich Lenni in der Zeit rührend um Emmi gekümmert hat. Immer wenn Freiflug war, verbrachte er viel Zeit bei Emmi, kraulte und fütterte sie. Unten seht ihr ein Foto von den beiden. Die Madeira III ist zwar nach Emmis Tod immer wieder in den Keller gewandert. Aber jetzt habe ich sie wieder rausgeholt, weil meine Wellis sie einfach lieben, um auch mal ihre Ruhe vom Schwarm zu haben. Jedenfalls fliegen sie lieber rüber zur Madeira als auf den Spielplatz, den ich dort vorher stehen hatte.





    Kürzlich haben meine Hähnchen meinen Schrank als Landefläche entdeckt, und das nach einigen Jahren. Also musste ich mir da etwas einfallen lassen. Nun habe ich einen Schrank mit Hut und zwei Spielplätzen drauf. Aber ich denke, dass ist auch eine gute Lösung für alle Beteiligten, vor allem für den Schrank.



    Und so leben meine Wellis. Ihre Voliere und ihre Umgebung ist sozusagen stetig gewachsen und auch heute noch eine "ewige Baustelle", denn die Bedürfnisse der Tiere ändern sich mit zunehmendem Alter, mit Krankheiten und Handikap.
    Am liebsten halten sich meine Tiere aber in und auf ihrer "Hauptvoliere" auf.

    Die Fotos bekomme ich leider nicht mehr in den Beitrag und stelle sie in den nächsten Beitrag ein.

  14. #14

    Gast

    Standard

    .................................................. ......................................






    LG und schönen 3. Oktober

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Entwicklungen nach dem Aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •